Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Bei meinem Octavia war das so, dass die Live-Updates nicht über eine integrierte SIM liefen sondern über dieses TMC.


    K.A. wie es bei dem Enyaq läuft.

    iV80 - Raceblue - Regulus Aero - sonstiger Schnickschnack.

    Bestellt 09.09.2021 - unverbindl. LT 05/22. - tatsächlicher Liefertermin 07/22

  • Moin!

    Ich hab vor drei Tagen Olga angeschrieben. Heute kam diese Antwort:

    Sehr geehrter Herr Xxxxx,

    vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich eines Termins der Herstellung und Auslieferung Ihres neuen ŠKODA.

    Wir können uns vorstellen, dass Sie sich auf den Moment freuen, in dem Sie Ihr neues Fahrzeug bei Ihrem Vertragshändler übernehmen können. Wir teilen die Begeisterung für diesen Moment mit Ihnen.

    Zugleich danken wir Ihnen für Ihr Vertrauen, mit dem Sie sich an uns gewendet haben.

    Über den genauen Termin der Produktion sowie der Fahrzeugübergabe werden Sie von Ihrem SKODA-Partner rechtzeitig informiert.

    Wir erlauben uns, Sie diesbezüglich direkt an Ihren Vertragshändler SKODA, bei dem Sie den Kaufvertrag abgeschlossen haben, oder an SKODA AUTO Deutschland GmbH unter der E-Mail-Adresse kundenbetreuung@skoda-auto.de oder info@skoda-auto.de zu verweisen.

    Unsere Importeur-Vertretung vertritt unsere Marke in Deutschland und bearbeitet alleAnfragen, Anmerkungen, Beanstandungen, Wünsche und Beschwerden der Kunden im Einvernehmen mit geltenden Rechtsvorschriften Ihres Landes und den festgelegten Garantie- und Reklamationsbedingungen sowie der genehmigten Reparaturtechnologie.

    Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Geduld und freuen uns, Sie als weiteren zufriedenen ŠKODA Kunden bald begrüßen zu dürfen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Mein Wunsch war es, rauszufinden ob Olga meine Bestellung überhaupt schon kennt. Jetzt weiß ich genauso viel wie vorher - nichts!

    Hat eigentlich schon mal skoda Deutschland kontaktiert wie hier empfohlen?

    Bekommt man da eine sinnvolle Info?

  • Ich habe eine sehr gute Erfahrung in den letzten Tagen mit einer Radka dort gemacht. Die war weiterhin sehr auskunftsbereit und dort war die Kommunikation auch in englisch.

    Vielleicht solltet ihr das mal in englisch versuchen, möglicherweise kommt ihr bei einer anderen Person damit heraus.

    iV80 - Raceblue - Regulus Aero - sonstiger Schnickschnack.

    Bestellt 09.09.2021 - unverbindl. LT 05/22. - tatsächlicher Liefertermin 07/22

  • Mein Wunsch war es, rauszufinden ob Olga meine Bestellung überhaupt schon kennt. Jetzt weiß ich genauso viel wie vorher - nichts!

    Hat eigentlich schon mal skoda Deutschland kontaktiert wie hier empfohlen?

    Bekommt man da eine sinnvolle Info?

    Schau dir mal die letzten 4-5 Seiten hier in diesem Thread an: Seit kurzen werden Anfragen an Olga & Co bzgl. Produktionseinplanung konsequent abgeblockt und an Skoda Deutschland verwiesen, wo du aber auch keine Antwort bekommst, wie auch schon versucht wurde.

    Die Olga-Quelle ist also definitiv versiegt.

    Mitglied im 400er-Club!

  • Bei meinem Octavia war das so, dass die Live-Updates nicht über eine integrierte SIM liefen sondern über dieses TMC.


    K.A. wie es bei dem Enyaq läuft.

    Also bei meinem Passat B8 mache ich das über einen LTE Stick

    Bestellt 03.02.2022 - ULT Q1/2023 Q3/2023 KW9/23 KW8/23 ZP8 KW27/2023 ZP8 KW24/2023 (Bestätigter LT: 01.08. - 29.08.23)

    Enjaq iV 80 - Race-Blau Metallic - Sportline + Drive SPORT PLUS - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht PLUS - Gepäcknetztrennwand

  • Schau dir mal die letzten 4-5 Seiten hier in diesem Thread an: Seit kurzen werden Anfragen an Olga & Co bzgl. Produktionseinplanung konsequent abgeblockt und an Skoda Deutschland verwiesen, wo du aber auch keine Antwort bekommst, wie auch schon versucht wurde.

    Die Olga-Quelle ist also definitiv versiegt.

    Ja. Hatte etwas Rückstand mit dem lesen und gerade festgestellt, dass das gerade erst Thema war.

    Sorry 🙈

  • Ja. Hatte etwas Rückstand mit dem lesen und gerade festgestellt, dass das gerade erst Thema war.

    Sorry 🙈

    Kein Problem: Gib einen aus und alles ist gut! ^^

    Mitglied im 400er-Club!

  • Werksferien in Mlada Boleslav bis dortin sollten noch einige gebaut werden,,,,,Werksferien Mlada Boleslav

    ENYAQ iV 80 Race-Blau Metallic Bestell. .3.1.2022 Quartal 03.2022 (Unverbindlich)

    Drive SPORT BASIC Fahrassistenz PLUS Infotainment BASIC Klimatisierung BASIC Sitzkomfort BASIC Wärmepumpe

    Aktuelle Einplanung KW 4/23 ZP8 KW 8/23

    ENYAQ IV 80 Velvet-Rot gleiche Ausstattung KW 4/23 ZP8 KW 8/23


  • Werksferien in Mlada Boleslav bis dortin sollten noch einige gebaut werden,,,,,Werksferien Mlada Boleslav

    Der Artikel hat nen Bart und ist wahrscheinlich von 2015 den Superb 3 gibts seit 2015.

    iV80 - Graphit grau - 19"Regulus Aero - Loft - AHK - WP - Fahrassistenz Plus - Infotainment/Convenience Basic - erhöhte Ladegeschwindigkeit

    01.09.2021 - Nachfolge Leasing ab 06.2022 11.2022 ZP8: KW37/22 (28.04) KW40/22 (19.09) KW42/22 Werk verlassen. 24.11.2022 übernommen

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9052 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)