Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Moin Leude,


    Ich könnte 🤮, letzte Woche war meine Ansprechpartnerin im Urlaub, deshalb hab ich bei Ihrem Kollegen nachgefragt wie der Stand der Dinge ist, da das Auto eingeplant war.

    Er teilte mir mit das dass Auto gebaut wurde und am 4.7.2022 beim AH ist.

    Gestern hatte ich eine Frage an meine AP, die fiel aus allen Wolken und teile mir mit das Auto wurde nicht gebaut, da keine FIN im System ist.

    Mal abwarten vielleicht geschehen am Montag Wunder.


    Mal eine Frage in die Runde, soweit ich mich erinnere gab es Händler die keine FIN hatten und das Auto trotzdem da war oder?

    Skoda iV 80 Paket C Moon Weiß

    Bestellung 12/21 gebaut am 20.07.2022 Übergabe am 22.08.2022 :)

  • Gab und gibt alles, in allen Kombinationen.

  • Skoda Deutschland hatte ich schon vorher angeschrieben, aber bisher keine Antwort bekommen. Von der lieben Olga werden wir uns wohl verabschieden müssen.

    Ich hatte mich auch an Skoda Deutschland gewandt, da die Werkstatt (in Nürnberg) die Navi-Reparatur, mit Verweis auf Verbot durch Skoda, ablehnt.


    Auch keine Reaktion...

  • Gerade mit meinem Verkäufer telefoniert, langsam soll sich die Teilelage wieder normalisieren, so dass der Bestellstau nich länger wird X/

    Mal sehen ob es dieses Jahr noch was wird.

    das liegt doch nicht alleine am Teil Mangel, das liegt auch an der nachfrage, und wenn jetzt immer mehr laute ein elektro auto kaufen steigen die Bestellungen über das Produktionsniveau und die Lieferzeiten verlängern sich weiter.

    ich meine wer jetzt nen neues auto braucht und an der Tankstelle ab September dann 2,30€ für Diesel zahlen muss greift zum elektro auto oder?

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Tja die Informationsquelle Olga ist somit nun endgültig weg, denn die Experten von Skoda DE können leider nur bürokratisch antworten.

    Ich fragte auch garnicht nach einer Lieferzeit. 8 Monate ohne eine Einplanung gilt doch eher als Verschleppen. :)
    Aber gut, Skoda CZ will nicht die Arbeit von DE machen und DE will gar nix machen, wie eben in der Branche üblich. Bleibt also weiterhin nur das Warten.


    P.S."Ihre Entscheidung für zwei ŠKODA freut uns ..." haben die echt seit Start der Corona Krise den Fehler im Template? :D

  • ja aber bei denen war es auch so das im System stand das es keine Einplanung und nicht gebaut.

    Wenn sie also schon wissen das er gebaut wurde steht auch ne FIN im system

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • sooo... Gemeinde,

    heute war es soweit.

    Jetzt darf ich Ihn endlich " mein" nennen.

    Was soll ich sagen, einfach super.

    Hatte vor 10 Monaten nur eine Probefahrt von 40 min. Also war das Fahrgefühl absolut neu.

    Das einzige Problem ist nur das mit der skoda app das sie sich nicht verbindet.

    Falls das bis Montag nicht klappt soll ich nochmal zum freundlichen.

    Aber das trübt die Freude in keinster Weise.


    Wie viele schon vor mir geschrieben haben...

    Das Warten hat sich absolut gelohnt.


    In diesem Sinne...

    80er Sportsline, schwarz

    Alles plus außer Klima und sitze

    Keine Ahk

    Keine Wärmepumpe

    Erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 05.08.21

    Übergabe am 29.06.22

  • Das einzige Problem ist nur das mit der skoda app das sie sich nicht verbindet.

    Das ist aktuell ein bekanntes Problem. Es gibt ein Update vom Infotainment, welches du zuerst holen musst. Das ist irgendwo versteckt in den Einstellungen. Es sollte aber über Nacht automatisch eingespielt werden.

    Skoda Enyaq iV Sportline 80 Moon-Weiß Metallic - bestellt 23.06.2021 - geliefert 28.6.2022

    Drive Sport Basic | Fahrerassistenz Plus | Infotainment Plus | Klima Basic | Komfort Plus | Licht & Sicht Paket Plus | Memorysitze-Paket Basic | Parkhilfe-Paket Plus | Transport-Paket | AHK | Canton Sound

  • Heute kam die erlösende Nachricht. Der Enyaq ist beim Händler angekommen. Waren kurz schauen. Wurde, als wir ankamen, gerade zur Eingangsinspektion abgeholt. Auf jeden Fall ein mächtiges Gerät :)

    Seit wenigen Stunden geht nun auch die App bis zum QR Code. Morgen Briefübergabe. Freitag Termin bei der Zulassung (halb 8 :rolleyes: ) und dann das Fahrzeug übernehmen!


    Heute noch kurz mit dem Verkäufer gesprochen. Er meinte, dass die bis 2024 keinen Enyaq mehr (außerhalb von Kundenbestellungen) erhalten. Die haben nicht Mal mehr einen Vorführer. An ein Coupe sei gar nicht zu denken 8|

    Skoda Enyaq iv80 Sportline,

    bestellt 29.07.2021,

    Moonwhite

    Convenience Plus

    Fahrassistenz Basic

    Family Basic

    Parken Plus

    Transport

    Erhöhte Ladeleistung, Gepäcknetztrennwand, Seitenairbags hinten, AHK Vorbereitung

  • Info vom Händler. Neuer bestätigter Liefertermin 29.08.2023 (vorher Q1 2023).

    Der Wahnsinn...

    Servus @wartende. Ich hab ja 10.21 bestellt, hatte zwischenzeitlich auch lt von KW7 2023 drin und jetzt ist er schon gebaut und auf dem Weg zum Händler. Lasst euch nicht verrückt machen mit der irrwitzigen Planung seitens Skoda.

    Ich hab selber immer wieder geflucht, das mein Termin weiter wandert, aber das Auto ist nur ein Ding, das das Leben leichter macht. Wenn jemand auf der Flucht um sein Leben keine Kabelbäume mehr machen kann, oder Microchips in Medizinprodukte anstatt in Autos verbaut werden, warte ich immer noch gerne.

    Bestellt am 21.10.2021

    LT: **.07.2022 original LT wird eingehalten!

    -> 09/10 2022  ZP8 KW5 2023 ?

    -> ZP8 KW26, Lieferung Ende Juli :love:

    -> gebaut 20.06.22 und Werk verlassen, uiuiui

    -> 05.07.22 beim Händler, Übergabe KW28, Yes!

    Enyaq iv 60, Race-Blau, Firmenleasing

    WB: openWB Pro, PV: 8,16kWp

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9193 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)