Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • So.... Auf jetzt....


    Infos von Auslieferungen her...


    Sofort...


    Und vor allen Dingen.... BILDER


    :P

    ENYAQ iV 60 in Graphite-Grau Metallic
    21" Betria Anthrazit; Convience Basic; Fahrassistenz Basic; Klimatisierung Basic; Parken Basic; Sitzkomfort Basic; Sportfahrwerk; Interieur "Loft"

    Bestellt am 11.03.22.... 27.03.22 Auftragsbestätigung erhalten... Liefertermin unverbindlich 07/23

    Geliefert am 28.08.23... Übernommen am 22.09.23....


    Sooooooooo Geil 8o

  • Ich warte leider noch auf die Zulassung -.-

    Aktuell 1,5 Wochen wartezeit ...

    Enyaq iV60 Sportline / Moon Weiss / 21" Betria / Panorama / Assistenz Plus / Infotainment Plus / Parken Plus / Conv. Plus / Klima Basic / Family Basic / Airbags

    Grosskundenbestellung am 08.10.21 // Unverb. LT 05/22 // Produktion KW 23/2022 // Geliefert 30.06.2022

  • Was hat das Internet groß gemacht und beruhigt zuverlässig die Gemüter? Richtig: Katzenbilder.


    Das einzige Foto mit "Katze" und "Enyaq", das ich finden konnte, stammt von CChris. Das hier:


    Die Katze hat entschieden. Der Enyaq gehört ihr.

  • Vielleicht brauchen wir ein eigenes Thema für das ganze Thema Klagen, Schadenersatz, Gesetzeslage, Rechtsanwälte, …

    Ist zwar nicht mein Thema, aber dann finden die Informationen, die es bewegt.

    ENYAQ iV 80, Arctic-Silber, Lounge

    bestellt 16.08.2021, Produktion KW26/2022, abgeholt 18.07.2022

  • Wie verhält sich das bei einer Bestellung ohne Navi (also ohne Infotainment Basic oder Plus)?

    Wir haben ebenfalls kein Navi geordert, weil die werkseitig verbauten Navis aus jahrelanger Erfahrung immer träger und ungenauer sind als mobile, zudem eine grausame UI haben. Des Weiteren werden weniger Updates gefahren. Navi-Funktion wurde von Skoda aber jetzt ungefragt mit eingeplant. Kostet nichts, werde ich aber auch nicht benutzen, wird ja dadurch nicht besser. Der Enyaq hat wireless Car-Play, die wesentlich bessere Option FÜR MICH. Hier kann man auch gleich nützliche Apps wie plugsurfing, ABRP o.ä. implementieren...

    Skoda Enyaq iv50. Basic.

    Bestellt 01.10.2021, ULT 05.2022.

    Übergabe 23.07.2022

    PV-Anlage 29,7kwp mit Zappi-Wallbox.

  • Wir haben ebenfalls kein Navi geordert, weil die werkseitig verbauten Navis aus jahrelanger Erfahrung immer träger und ungenauer sind als mobile, zudem eine grausame UI haben. Des Weiteren werden weniger Updates gefahren. Navi-Funktion wurde von Skoda aber jetzt ungefragt mit eingeplant. Kostet nichts, werde ich aber auch nicht benutzen, wird ja dadurch nicht besser. Der Enyaq hat wireless Car-Play, die wesentlich bessere Option FÜR MICH. Hier kann man auch gleich nützliche Apps wie plugsurfing, ABRP o.ä. implementieren...

    Na ja…bitte aber erst aburteilen, wenn es mal live in Gebrauch war. Habe das kostenpflichtige ABRP mal einen Monat ausprobiert über Apple CarPlay…für mich nicht anzuschauen. Zu 90% Nutzung der Navigation ab Werk, Rest mal Google Maps oder Karten.

    Die werkseitige Navigation kann, gerade mit dem aktuellsten Gesamt-SW-Stand, deutlich mehr als hier geschrieben wird.

  • Bisher habe ich immer auf das interne Navi vertraut, da es direkt mit dem Fahrzeug verbunden ist.


    So unterschiedlich sind die Meinungen und Geschmäcker.


    Bin heute schon gespannt auf morgen, wie viele Wartenden eine Meldung vom Freundlichen oder Olga und Kollegen bekommen, dass der Wagen auf dem Hof steht / im Anflug ist.

  • Vielleicht brauchen wir ein eigenes Thema für das ganze Thema Klagen, Schadenersatz, Gesetzeslage, Rechtsanwälte, …

    Ist zwar nicht mein Thema, aber dann finden die Informationen, die es bewegt.


    Zur Info, hab Dein (wohl versehentliches) Doppelpost entfernt.


    Und ja, wie gestern skizziert, möchten die Betroffenen bitte…


    sollte daher - bei Bedarf - in einem neu angelegten

    Thread weitergeführt werden. Einfach ein neues,

    entsprechend passendes Thema anlegen, bitte. Danke.


    Bei Bedarf, könnte der User die relevanten Beiträge

    zitieren, seine Erfahrungen schildern und damit für

    Nachhaltigkeit sorgen.


    Schönen Sonntag und danke Oberleinsiedler :thumbup:

  • Bei Bedarf, könnte der User die relevanten Beiträge

    zitieren, seine Erfahrungen schildern und damit für

    Nachhaltigkeit sorgen.

    Auch ne sehr gute Idee :thumbup:

    Am besten gleich in einen neuen Thread zitieren!

    Danach könnte man hier durchwischen ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9055 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)