Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Nur mal so am Rande aller Diskussionen hier erwähnt:


    Ich würde gerne mal wieder blaue Farbe auskippen :thumbup:

    Am 06/07 soll es soweit sein. Also nur noch 11 Tage und du darfst wieder malen 🤣

    Enyaq iV60 - Sportline - Graphit Grau - Basic Pakete: Family, Klima, Fahrassistenz, Comfort Seat, Info, Parken (PPE upgrade) - Plus Pakete: Drive Sport, Convenience - Sonstiges: AHK, Alarmanlage, Transport, Airbags, WP, Panoramadach.

  • Geduld..., noch 1-2 Wochen...

    Dann bin ich dran.

    Bei mir ebenso :)

    Bestelldatum: Juni 2021, UVL: 12/2021, 02/2022, 05/2022, 07/2022

    Enyaq iV 60 | Energy-Blau | urspr. Proteus 19" laut Skoda in 11/21 kostenloses Upgrade auf Regulus AERO 19" |AHK | Drive BASIC | Fahrassistenz BASIC | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klimatisierung BASIC | Gepäcknetztrennwand | Kofferraumwendematte | laut Skoda in 11/2021 kostenloses Upgrade auf Licht & Sicht BASIC

  • Natürlich, ganz bestimmt! Alles auf jeden Fall nur konspirativ und korrupt. Das wissen natürlich nur Eingeweihte alles ganz genau.

    Die ganze korrupte Justiz und mit Ihr alle (aaaallee!) korrupten Richter, Staatsanwälte, Rechsanwälte und alle anderen Volljuristen, Verfassungsrechtler, ach einfach alle! Sind genau so korrupt wie die alle mir der Coronadiktatur und so. ;)

    Selbst meine Liebste Frau gehört dann wohl auch zu diesen korrupten Volljuristen, die den Auftrag haben, gegen das Volk zu arbeiten, natürlich!

    Das ist sicher so geheim, dass ich selbst von Ihr davon noch nichts mitbekommen habe.

    Ich wünsche dir viel Glück, eine Menge Zeit, starke Nerven, die besten Anwälte des Landes und einen gefüllten Tresor mit Geld für dein geplantes Vorhaben, ABER: Ich kann dir jetzt schon versichern, ein Urteil wird ganz sicher nicht in deinem Interesse liegen. Vermeintlich Recht haben und tatsächlich Recht bekommen, sind erfahrungsgemäß immer noch zwei vollkommen unterschiedliche Bereiche...

    Skoda Enyaq iv50. Basic.

    Bestellt 01.10.2021, ULT 05.2022.

    Übergabe 23.07.2022

    PV-Anlage 29,7kwp mit Zappi-Wallbox.

  • Macht den Eindruck als hätten 60er, 80er und 80x unterschiedliche Kommissions Nummern. Vermutlich jede für sich fortlaufend

  • Macht den Eindruck als hätten 60er, 80er und 80x unterschiedliche Kommissions Nummern. Vermutlich jede für sich fortlaufend

    nö, zumindest meine K-Nummer reiht sich in die 80-er ein.

    iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

    Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

    PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

  • Das Thema gab es zuletzt Anfang Mai.


    Die Schlussfolgerung damals war, dass die Kommissionsnummern Marken-, Importeurs- (= Bestellland-) und Jahresabhängig sind, d.h. jedes Jahr startet die Nummer bei 0 und ist im Jahresverlauf aufsteigend im Verhältnis zum Bestelldatum, und das Modell keine Rolle spielt.


    Übrigens wohl auch nicht, ob der Händler eine Quote hatte oder nicht, was aber letztlich wohl auch egal ist, weil der Produktionszeitpunkt wohl so oder so keiner extern nachvollziehbaren Logik entspricht.

  • Dann glaube ich kaum das jens__k Wagen im Dezember 21 bestellt wurde.


    Ich hab 3 Tage später bestellt und meine Kom beginnt mit 244xxx


    Oder die Auftragsnummer ist nicht die K-Nummer in diesem Fall

    Einmal editiert, zuletzt von BaseX9 ()

  • Ich wünsche dir viel Glück, eine Menge Zeit, starke Nerven, die besten Anwälte des Landes und einen gefüllten Tresor mit Geld für dein geplantes Vorhaben, ABER: Ich kann dir jetzt schon versichern, ein Urteil wird ganz sicher nicht in deinem Interesse liegen. Vermeintlich Recht haben und tatsächlich Recht bekommen, sind erfahrungsgemäß immer noch zwei vollkommen unterschiedliche Bereiche...

    Herrje, was denn für ein Vorhaben??? Ich habe gar nichts vor. Ich bin echt verwirrt über das Geschreibsel.


    So zurück zum Thema.


    Bin mal gespannt, wann sich mein Verkäufer im Juli bei mir melden wird. Gesagt hat er mir, dass er mich im Juli auf Wiedervorlage hat.


    (Ich hoffe, dass zum Haushaltsbeschluss für 2023 wenigstens diejenigen wartenden Käufer noch berücksichtigt werden, die ihre E-Autos bereits bestellt haben und bis 2023 oder sogar bis 2024 warten müssen. Das wäre zumindest ein Kompromiss.)



  • (Ich hoffe, dass zum Haushaltsbeschluss für 2023 wenigstens diejenigen wartenden Käufer noch berücksichtigt werden, die ihre E-Autos bereits bestellt haben und bis 2023 oder sogar bis 2024 warten müssen. Das wäre zumindest ein Kompromiss.)

    Ich denke das ist mehr oder weniger ausgeschlossen. Förderung nur bei rechtzeitiger Zulassung und nicht nach Bestelldatum. Wurde ja bereits mehrfach durchgekaut.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9139 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)