Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Danke für die Info. Da in der App die Abfrage nach der FIN kommt, bin ich davon ausgegangen dass diese Zugangslegitimation (vorab) reicht. Manches könnte dann doch noch mehr "simply clever" sein :)

    zum Glück nicht, da die FIN ja u.a. auch außen am Fahrzeug an der Frontscheibe zu sehen ist... :)
    Man stelle sich mal vor, man hätte die Funktionen "Öffnen" und co.... braucht man nur die App, vor dem Fahrzeug zu stehen und jeder kann in das Fahrzeug rein :D

    Enyaq iV 60
    Moon-Weiß Perleffekt
    BB-C 2503 E

    PV: 13,26 kWp
    OpenWB Wallbox

  • Ich habe am Dienstag auch der netten Olga geschrieben. Mein Wagen ist noch gar nicht eingeplant. ULT Juli 2022 wird sportlich 😂. Habe auch bei Pia bestellt. Habe bei Olga nochmal nachgehackt wann die Bestellung bei Ihr angenommen ist 😊. Vorfreude ist die schönste Freude 😉

    ENYAQ iV 80x Sportline, Arctic-Silber, 21 Betria,

    Convenience+, Drive Sport+, Sitzkomfort+, Fahrassistenz, Family, Infotainment+, Klimatisierung, Licht&Sicht+, Parken+, Transport, Care Connect, Seitenairbags

    Bestellt am 03.12.2021, ULT 07/2022 -

    08.09.2022 :(

    12.10.2022 X(

    15/2023 :cursing:

    06/2023 :evil:

    Kein Bock mehr zu Fragen - 8)


    Mitglied im 400er Club <X

  • Moin zusammen.


    Ich rücke dann langsam auch mal Richtung Ausgang.

    Ich habe heute die FIN vom 😎 erhalten.

    In der PP App funktioniert sie bereits, da mir dort der Charge Faster DC Booster ohne Grundgebühr angezeigt wird.

    Es gab doch noch irgendwo eine Möglichkeit es zu überprüfen.

    Laut meinem Autohaus wird er wohl jetzt die Tage verladen und wird entsprechend angeliefert.

    Es dauert also nicht mehr lange.

  • Norman Was heißt denn er gibt die Kom Nummer nicht raus? Bei fast jedem anderen steht die auf der Bestellbestätigung und Olga hat ja offenbar schon den ein oder anderen Händler ohne Quote entlarvt...

  • Wie ist das mit der Olga, mein Fahrzeug wurde vor 6 Wochen bestellt, der Händler sagt, wahrscheinlich wird es im Spätsommer 2023 fertig. Ab wann ist es sinnvoll bei "Olga" nachzufragen? Und wenn: schreibt man dann einen normalen Text, in dem man um den Liefertermin bittet und die Kommisionsnummer angibt?

    IV85, Energy-Blau, Advanced, Transport, AH, Regulus.

    Bestellt IV80 am 05.05.2022, gebaut am 26.06.23. Dann aber Totalschaden im Werk, Neubestellung am 15.8., produziert am 28.11., übernommen am 21.02.2024.

  • Hi LexX

    Sprich die App lässt sich erst aktivieren, wenn das Gefährt beim Händler ist?

    Dann brauche ich nicht dauernd probieren.

    Werde das mal rückmelden, denn der Händler meinte, ich kann das schon machen.

    Sollte funktionieren wenn der Transport-Modus beim Händler bei der Übergabeinspektion deaktiviert wird. Dann ist zB. das Infortaiment Online etc. Bei mir war es so, Auto steht noch beim Händler, ich kann aber jetzt die App Freischalten...warte aber noch wegen der 3 Jahre Option ;)

    SPORTLINE 80er Moon Weiß :P

    Bestellt 30.07.21 (ZP8 am 01.06.22 beim Händler 15.06.22 abgeholt 27.06.2022) :love:

    Ausstattung: 8)

    21" Leichtmetallfelge Betria Schwarz,

    Convenience PLUS, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC,

    Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC

    Parken PLUS, 125er Lader, Panoramaschiebedach

  • Sollte funktionieren wenn der Transport-Modus beim Händler bei der Übergabeinspektion deaktiviert wird. Dann ist zB. das Infortaiment Online etc. Bei mir war es so, Auto steht noch beim Händler, ich kann aber jetzt die App Freischalten...warte aber noch wegen der 3 Jahre Option ;)

    Online, ja - aber wirklich nutzbar ist die App ohne Benutzerfreischaltung nicht.
    Bei mir kam zumindest die Aufforderung, den barcode am Display im fahrzeug zu scannen... :)

    Enyaq iV 60
    Moon-Weiß Perleffekt
    BB-C 2503 E

    PV: 13,26 kWp
    OpenWB Wallbox

  • Ein Autohändler? Fang doch bei Skoda an, dann kannst du uns mit den neuesten Info´s versorgen und wir müssten Olga nicht mehr nerven :D

    Bei Skoda ist keine Stelle offen ;)

  • So mal ein kleines Update für die Einplanung zum Bau


    von April 2022

    zu 17 KW 2023

    zu 18 KW 2023

    zu Stand gestern (wir befinden uns in der KW 25 2022) 25 KW 2023


    so langsam vergeht es einem.

  • Die Einplanungen die man momentan genannt bekommt, sind meiner Meinung nach ziemlich irrelevant. Meiner stand bis vor 2 Wochen noch auf KW34 2023 und jetzt laut der Mail von Olga heute KW40 2022. Wobei ich bei meinem Enyaq eher davon ausgehe, dass es schneller geht als KW40.


    Sehr geehrter Herr xxxx,


    vielen Dank für Ihre E-Mail bezüglich der Herstellung und Auslieferung Ihres neuen ŠKODA ENYAQ Fahrzeugs.


    Das Auto ist jetzt voraussichtlich für KW 40/2022 geplant. Der Produktionstermin kann sowohl nach vorne als auch nach hinten verschoben werden, wenn sich die Komponentenversorgungssituation ändert. Wir danken Ihnen für Ihres Verständnis.


    Mit herzlichen Grüßen

    Bestellt am 08.12.2021 / Unverbindlicher Liefertermin Juni/22

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9027 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)