Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Danke

    Bestellt: 80X am 06.01.2022. Graphit-grau, 20" Neptune, Wärmepumpe, außer Basic Licht alles PLUS. AHK mit Fahrradträger, Sportfahrwerk und Canton-Radau :)


    Mitglied im Warteclub 755 /// Mitglied im Team "Ich fahre einen" seit 31.01.2024 8)


  • Habe heute morgen mein AH angemailt und einen Rückruf eines anderen Freundlichen bekommen. Meiner ist gestern Vadda geworden.


    Neben meinem eigentlichen Ansinnen haben wir natürlich auch über einen möglichen Liefertermin gesprochen. Er hat in sein System geschaut (es geht also) und relativ verbindlich befürchtet, dass das in diesem Jahr nichts mehr wird. Als Grund nannte er, dass 50, 60 und 80x aktuell nicht gebaut werden können. K.A. was fehlt, aber es klang leider sehr glaubwürdig.


    Zudem wusste er zu berichten, dass es im nächsten Jahr möglicherweise zu einer Kürzung der BAFA um € 3.000.- kommen kann. Allerdings soll es auch Hinterzimmerverhandlungen geben, dass sich zu 2022 gar nix ändert.

    Jetzt ist man zwar so schlau wie vorher, aber wie gesagt er klang recht verbindlich und zitierfähig.

    Bestellt: 80X am 06.01.2022. Graphit-grau, 20" Neptune, Wärmepumpe, außer Basic Licht alles PLUS. AHK mit Fahrradträger, Sportfahrwerk und Canton-Radau :)


    Mitglied im Warteclub 755 /// Mitglied im Team "Ich fahre einen" seit 31.01.2024 8)


  • Ne :D Feser in Nürnberg / Roth

    Ich bei Feser in Forchheim. Scheinen aber nicht motiviert zu sein...

  • In Kürze will Finanzminister Lindner einen Entwurf für den Bundesetat 2023 vorlegen. Spätestens dann wissen wir mehr darüber, ob die Förderung tatsächlich eingestellt wird oder nicht.

    Q:https://www.auto-motor-und-spo…indner-stopp-umweltbonus/



    Bin mal gespannt ob Lindner nächstes Jahr wirklich die Förderung stoppt. Dann wird es für Einige ein paar tausend Euro teurer ...

    IV85, Energy-Blau, Advanced, Transport, AH, Regulus.

    Bestellt IV80 am 05.05.2022, gebaut am 26.06.23. Dann aber Totalschaden im Werk, Neubestellung am 15.8., produziert am 28.11., übernommen am 21.02.2024.

  • Norman Was heißt denn er gibt die Kom Nummer nicht raus? Bei fast jedem anderen steht die auf der Bestellbestätigung und Olga hat ja offenbar schon den ein oder anderen Händler ohne Quote entlarvt...

  • Als Grund nannte er, dass 50, 60 und 80x aktuell nicht gebaut werden können. K.A. was fehlt, aber es klang leider sehr glaubwürdig.


    Zudem wusste er zu berichten, dass es im nächsten Jahr möglicherweise zu einer Kürzung der BAFA um € 3.000.- kommen kann. Allerdings soll es auch Hinterzimmerverhandlungen geben, dass sich zu 2022 gar nix ändert.

    Jetzt ist man zwar so schlau wie vorher, aber wie gesagt er klang recht verbindlich und zitierfähig.

    Klang so... ist es aber nicht.


    Es wurden gerade in den letzten Wochen 50er, 60er und auch 80x ausgeliefert, die nicht im Banking waren, also produziert und direkt verschickt wurden. Von "nicht können" kann keine Rede sein. Sogar der Pressesprecher von Skoda hat bereits gesagt, dass wieder alles gebaut wird. Nur halt nicht mit voller Kapazität: aktuell ca. 200 Autos pro Tag von ursprünglich 500 pro Tag.


    In den nächsten Wochen werden verstärkt die versprochenen ABC-Varianten produziert. Das sind aber nicht allzu viele. Das ist in zwei bis drei Wochen wegproduziert. Dann kommen aber erstmal drei Wochen Werksferien, in denen das Werk auf das neue Modelljahr umgestellt wird. Dann geht es aber (ab August) normal weiter (wenn nicht wieder irgendeine Unvorsehbarkeit über uns hereinbricht).

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Als Grund nannte er, dass 50, 60 und 80x aktuell nicht gebaut werden können. K.A. was fehlt, aber es klang leider sehr glaubwürdig.

    Wenn man sich so die Auslieferungen der letzten 2 Wochen an Foristen ansieht: Da sind wohl *nur* iV60er gebaut worden! Ist nicht das erste Mal, dass "Glaubwürdiges" vom Freundlichen als Unsinn entlarvt wird anhand der aktuell ausgelieferten Fahrzeuge ...

    Mitglied im 400er-Club!

  • Ne :D Feser in Nürnberg / Roth

    Da hab ich meinen auch bestellt. Muss ich wohl auch mal nachfragen =O

    Bestellübersicht


    Mitgliederkarte

  • Und wieder ein Update.

    Nachdem mir das Skodahaus eine irrtümliche Rechnung für den Mietersatzwagen geschickt hat (hat man sofort storniert, also alles friedlich), teilte man mir auch gleich ein aktualisiertes Produktionsdatum mit: von Woche 37 auf Woche 33 gerutscht. "Im September" bekomme ich das Auto, sagte man mit vorsichtigem Optimismus.

    iv80, bestellt: 4.8.2021, VLT: 03/2022, 05/2022, 2023, KW 37, steht seit dem 11.8. beim Händler, nur Basis-Pakete, schnelles Laden.

  • Da hab ich meinen auch bestellt. Muss ich wohl auch mal nachfragen =O

    Mal schauen ob du mehr Glück hast als ich :D

    Skoda Enyaq iV 80x Sportline, Black Magic, 21" Betria, AHK, Transport, WP, Panoramadach

    Plus: Convenience, Fahrassistenz, Infotainment, Parken | Basic: Klimatisierung, Sitzkomfort

    Firmenleasing - Bestellt 10/2021 - ULT 05/2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9167 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)