Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich habe zwar kein 25.05 genannt bekommen, es deckt sich aber mit meinen Erfahrungen. Mitte Mai… keine Einplanung Mitte Juni sieht da 09/23.

    Wegen diesem Datum bin ich relativ entspannt. Es ist das erste Einplanungsdatum.


    Ich gehe sehr stark davon aus das sich dieses auch noch nach vorne verschieben wird. 😜


    Ich vertraue da auf die Aussagen von Skoda und dem Forum und meinem Händler das Skoda sich „bemüht“ alle 2021 bestellten Autos auch dieses Jahr noch Auszuliefern.


    Deswegen macht euch wegen diesem Datum nicht verrückt. Irgendwo wurde auch mal gesagt das bis zu einem bestimmten Datum vorzugsweise Autos mit sehr langer Wartezeit bevorzugt werden.


    Solange das Auto mit einer Einplanung im System steht, kann es theoretisch jeden Tag gebaut werden und das ist erstmal die beste Nachricht 🤩🤗

    Enyaq 60 Black Magic Perleffekt Loft

    Anhängervorrichtung Fahrassistent Basic Family Basic

    Infotainment Basic Klimatisierung Basic Parken Basic Wärmepumpe

    Bestellt 27.09.21 ULT 01.22 (Kaufvertrag) ULT offizielle Auftragsbestätigung: kein Liefertermin

    Einplanungen 09/23

    01/23 Status offen

    24.01 gebaut 🥰

    Einmal editiert, zuletzt von Fivegate ()

  • So nun Antwort von Olga, Neues Plandatum 09/2023... Ich könnt mich jetzt echt recht aufregen....

    Und warum kann das nicht Kw 09 sein anstatt September.

    Bei mir gab es Wochen Angaben von Olga,aber ja ich wais mit mir ist Olga immer gut umgegangen.Liegt das am Privatleasing weil ich wollte mir kein E Auto kaufen.Sondern mal auf 3 Jahre leasen und danach schauen was pro u contra ist.

    Momentan nur begeistert, fahren ist schon megageil u man kann die Verbrenner Befürworter ein wenig ärgern.🙊

  • Hallo zusammen,


    heute (nach x Emails an den 😎) ein Lebenszeichen:


    " Ihr Fahrzeug befindet sich z. Zt noch im „Puffer“, d.h. ihr Fahrzeug wird erst am 01.10.22 in die Einplanung gehen und erst dann können wir Ihnen sagen wann ihr Fahrzeug gebaut wird. "


    Was habt ihr so für Erfahrungen hins. Wartezeit zwischen Einplanung und Lieferung?

    Beste Grüße

    Addi-Peter

    IV80 Sportline schwarz

    EZ 07/2023 geleast (Bestands-kfz, stand beim Händler so rum)

    Alle Pakete "Plus", inkl. 21", AHK, Panoschiebedach, Wärmepumpe, Canton, IV Charger, Transport

  • Ich habe jetzt auch eine Antwort von Olga:


    Zitat

    Sehr geehrter Herr xyz...,

    das Auto ist jetzt voraussichtlich für KW 21/2023 geplant. Der Produktionstermin kann sowohl nach vorne als auch nach hinten verschoben werden, wenn sich die Komponentenversorgungssituation ändert. Wir danken Ihnen für Ihres Verständnis.

    Mit herzlichen Grüßen

    Einmal editiert, zuletzt von Stoffel ()

  • gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von izour ()

  • Ich habe jetzt auch eine ANtwort von Olga:

    über 1,5Jahre?!? <X

    iV80 - Graphit grau - 19"Regulus Aero - Loft - AHK - WP - Fahrassistenz Plus - Infotainment/Convenience Basic - erhöhte Ladegeschwindigkeit

    01.09.2021 - Nachfolge Leasing ab 06.2022 11.2022 ZP8: KW37/22 (28.04) KW40/22 (19.09) KW42/22 Werk verlassen. 24.11.2022 übernommen

  • 🤔Das klingt ja fast so als die Bestellung erst am 01.10.22 an Skoda übermittelt wird (beginn 4 Quartal)

    geliefert nach 445 Tagen 🥳

  • Klang so... ist es aber nicht.


    Es wurden gerade in den letzten Wochen 50er, 60er und auch 80x ausgeliefert, die nicht im Banking waren, also produziert und direkt verschickt wurden. Von "nicht können" kann keine Rede sein. Sogar der Pressesprecher von Skoda hat bereits gesagt, dass wieder alles gebaut wird. Nur halt nicht mit voller Kapazität: aktuell ca. 200 Autos pro Tag von ursprünglich 500 pro Tag.


    In den nächsten Wochen werden verstärkt die versprochenen ABC-Varianten produziert. Das sind aber nicht allzu viele. Das ist in zwei bis drei Wochen wegproduziert. Dann kommen aber erstmal drei Wochen Werksferien, in denen das Werk auf das neue Modelljahr umgestellt wird. Dann geht es aber (ab August) normal weiter (wenn nicht wieder irgendeine Unvorsehbarkeit über uns hereinbricht).

    Wie sicher ist denn diese Information? Bisher hieß es, daß der Modelljahreswechsel in der 25.KW stattfindet und die Werksferien 2 Wochen Ende Juli/Anfang August sind

    IV80, arctic-silber, 19" Proteus silber, Loft, Paket A

    Bestelldatum: 25.10.21

    Wechsel auf Paket A: Anfang Juni 22,

    Stand 11.08.: keine Einplanung

    Stand 07.09.: auf dem Transport :)

    Beim😎 angekommen 15.09.

    Übergabe am 23.09.2022

  • Bei 21" hab ich mehr Angst um die Felgen

    Die Betria sieht zwar super aus, aber schon als ich erste seitliche Bilder gesehen hatte, hatte ich ebenfalls Angst um die Felgen.

    Der Probewagen hatte die Betria drauf und die vorne rechts war schon angeschrammt ...


    Nun leb ich erst mal mit der Standard 19"

  • Gibt es auch jemanden der außerhalb von Bayern bestellt hat und die ominöse Antwort vom Bestelleingang 25.05.22 bekommen hat? :/

    Hier, bestellt in der Nähe von Hannover

    bestellt am 20.11.2021: IV50 mit Comfort 50, Fahrassistenz Basic, Energy blue - unverbindliches Lieferdatum Dezember 2022, Übergabe 4.8.23

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9115 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)