Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Moin, heute mal nach zwei Monaten mit dem 8) telefoniert und gefragt, was es neues gibt. Aktuell bin ich wieder von November '22 auf kw8/23 gerutscht :cursing:.

    Er meinte aber, das wohl mit dem neuen Modelljahr wieder viel gewürfelt wir. Ich hoffe zu meinen Gunsten ;)

    Skoda Enyaq iV 80 Sportline|Moon-Weiß-Perleffekt|Convenience Plus|Drive Sport Plus|Infotainment Plus|Fahrassistenz Plus|Sitzkomfort Basic|Klima Basic|Family Basic|Parken Plus|WP|AHK|Transport|bestellt 11/21|ULT 08/22:/

  • Thinline gibt's bei dir eigentlich schon was Neues von der Skoda-Roulette-Front? Geht ja schließlich um Nord- gegen Südkreis 😄

  • Ok, die Statistiken machen mich Depro ^^ Wahrscheinlich kapier ich sie nicht, aber für mich sieht das so aus, als ob fast nix geliefert wird und ewig Rückstand ist. Dann isses aber auch gar kein Wunder das es abläuft wie in der Lotterie, weil wahrscheinlich immer gearade ein Auto ausm Pool gebaut wird, das gerade perfekt zum Lagerbestand/Justintimebestand passt, egal wann das Teil bestellt wurde oder nicht. Für das System sehr effizient, für den wartenden Kunden komplett Chaotisch xD

  • Dann richte ich auch mal ein paar Zeilen an die ungeduldig Wartenden.

    Ich kann euch nur raten seid geduldig,es lohnt sich, bin ja zweimal den 80 zur Probe gefahren,aber mein 80X ist da noch mal eine andere Welt,so ein entspanntes fahren mal schnell überholen auf Landstraßen nur geil.Nachteil vom ganzen bin in 2 Wochen 600km gefahren,weil so spass macht. Durchschnittverbrauch 18kw auf 100km,meistens zu 4 gefahren.Mit Klima ohne nur auf irgendwas aufzupassen.Ich will Spass.Wenig Autobahn.

    Navi Routenplaner,macht für mich das was er soll,hab ein paar Routen zum testen eingegeben hab nie einen Lader unter 150kw reinbekommen.Was ich nicht erwähne macht seinen Job so wie es soll.


    Negatives,Im Vergleich zum Smax.

    Ausparkassistent reagiert sehr spät.

    Rückfahrkamera ist trotz Sw 3.0 für mich nur Schlecht.

    Sprachsteuerung hätte ich mir etwas mehr erwartet,wenn ich immer gelesen hab Ford ist da so schlecht.

    Ablagen,vermisse ich schon gegenüber einen Van ,war uns aber bewusst.

    Am meisten nervt mich der rechte aussen Spiegel beim aus ein klappen,knartzt es fürchterlich, werde ich so bei einem neuen Auto nicht akzeptieren.

    Hoffe ist nicht zulange geworden,das Wort zum Sonntag, haltet durch ,wird schon.

    👍

  • Gibt es eigentlich eine Übersicht mit dem Einfluss auf die Planwoche Produktion von Fahrzeugen die mit Parken Plus bestellt wurden und das Paker geändert wurde auf Parken Basic?

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Servus zusammen,


    auch ich warte und warte auf unser neues Familienauto. Angeblich ist er für KW 37 eingeplant. Nachdem die geplante Auslieferung im März nicht geklappt hat, haben wir einen Leihwagen für 20 Euro am Tag von unserem Händler zur Verfügung gestellt bekommen.

    Meine Frage: Wie lange wird uns dieser Leihwagen zugestanden? Bis zur endgültigen Auslieferung, auch wenn diese erneut verschoben wird?


    Vielen Dank für Eure Antworten.

  • Servus Norman,


    ich fahre seit Dezember 21 einen kostenlosen Leih-Fabia vom Autohaus welchen Skoda bezahlt. Die meinten den kann ich so lange haben bis der Enyaq kommt und dann stellt das Autohaus eine Rechnung an Skoda. Wenn Skoda mit dem Enyaq noch bisschen braucht, dann hat sich das Autohaus den Fabia so halb von Skoda abbezahlen lassen :D

    Bestellt: Nov 2020; Seit 02.08.2022 in meinen Händen


    Ladeleistung 125kW, AHK, Convenience Basic, Drive SPORT BASIC, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Licht & Sicht BASIC, Parken PLUS, Designselection Suite

  • Norman Deine Signatur ist sehr lang. Darf ich Dich bitten sie kürzer zu gestalten? Siehe Signaturregeln:

  • Hallo, ich habe mich mal angemeldet, da wir am 16.06.22 einen Enyaq 80iV bestellt haben. Er wurde auf Juli 2023 bestellt, aber auf dem Leasing steht UVL 01.09.2023. Auftragsbestätigung soll in einer Woche vom Händler kommen.

    ENYAQ 80 iV Schwarz Pearl / Loft / 21 Betria / Family Plus/ Klima Plus / Transport / Licht Plus / Convenience Plus / Fahrassistenz Basic / Drive Sport Basic / Sitzkomfort Basic / Infotainment Basic / Canton Soundsystem / Wärmepumpe / Airbag Hinten / Panorama Dach / Anschlussgarantie 2 Jahre 60000km


    Bestellt 16.06.22

    Auftragsbestätigung 23.06.22 Erhalten :)

    Übergabe geplant 03.08.2023

  • Magst du uns auch noch etwas über deine gewählte Ausstattung verraten?

    Der User Oberleinsiedler führt eine sehr gute Liste über bestellte Enyaqs und deren Ausstattung sowie zum Auslieferungsdatum.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9044 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)