Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Das klingt so nach "wir haben die Geburt jetzt eingeleitet..." ?

    :) haha. Wir warten gerade wirklich auf unseren Nachwuchs, der tgl. kommen kann... Da würde ich auch sagen ich kann nicht mehr warten :)

    Ich wünsche viel Spaß mit dem Auto.

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

  • Ich muss sagen, ich habe einige Angebote verglichen hier vor Ort. Waren alle sehr freundlich etc.

    Ich habe letzendlich aber bei einem größeren AH südlich von Hannover bestellt. Für mich hier neu, das wirklich alles bisher per Mail gelaufen ist. Von Angebot bis Bestellung.. Das lief soweit ohne Probleme. Leider konnten dir Händler hier in Hamburg nicht mal in die Nähe kommen für das Leasingangebot. Ich spreche nicht von 10-20 Euro, sondern von 150-200 Euro Unterschied beim gleichen Auto. Aber alle waren bisher sehr nett. Der eine Händler sagte, ich solle ihm Bescheid geben wenn ich den Preis wirklich bekommen, :) dann müsste er sich ja überlegen dort selber einen zu kaufen....

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

  • Wow, ich muss sagen, ich bin tatsächlich grad etwas verunsichert.

    Nein, bitte nicht verunsichern lassen!

    Ich habe nur ein Vorkommnis aus der Vergangenheit anklingen lassen!

    Selbstverständlich soll das nicht(!) das Engagement der Verkäufer, des Servicebüros allgemein oder sonstwelche MA, und schon gar nicht deren Preisgestaltung für Neufahrzeuge verunglimpfen!

    (Nebenbei bemerkt: Sie halten durchaus mit, mit den "Großen in der Region", wie eine Enyaq-Kauf-Anfrage ergeben hat)

    Bei der Nennung des Firmennamens kam nur diese alte Erinnerung wieder hoch, that 's all!


    Insofern:

    In Hannover-Langenhagen!

    Ich verkneif, mir grade einen „-“ Kommentar.

    Es tut mir ausdrücklich leid Anno 53 , dass Du Dich vermutlich angegriffen fühlst!


    Diese von mir kurz angerissene damalige "Geschichte" war aber dennoch eines solch anerkannten und von mir auch sehr geschätzten

    Autohauses nicht würdig!
    Ich weiß nicht, wer dort im Hause das damals "verbockt", bzw. "versucht hat, glatt zu bügeln", das interessiert mich heute auch nicht mehr.

    Schwamm drüber, es ist schon lange her.

    Ich bin auch Niemandem mehr gram deswegen, aber dennoch bin ich der Auffassung, dass es erlaubt sein muss, auch solche, eben nicht immer nur "weichgespülten" Erfahrungen auch einmal erwähnen zu dürfen!
    So, und nun könnt Ihr mich deswegen steinigen!

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Weiß jemand von Euch, wie die Bestell-Nummer bzw. Auftrags-Nummer, die Skoda für das bestellte Fahrzeug bestätigt und unter der es im System gespeichert wird, aufgebaut ist? Also z.B. Anzahl der gespeicherten Zeichen, Kombination bestimmter Zeichencodes etc.

    Ich habe lediglich bisher eine Bestellnummer auf meiner Auftragsbestätigung vom Autohaus. Unter der ist es bei Skoda allerdings nicht bekannt. Habe einen Kontakt zu Skoda und der konnte nichts finden.

  • Ich habe nicht mal sowas,… nach 3 Monaten…

    Bestellt: 12.03.2021: Einplanung KW 22 (zuvor KW33); final gebaut KW25.

    ENYAQ iV 60 62 kWh 132 kW
    Quarz-Grau Metallic

    Stoff/Kunstleder-Kombination in Dunkelgrau (Loft)


    19" Leichtmetallfelge Regulus AERO

    Anhängerkupplung

    Ausstattungspakete: Convenience BASIC, Drive BASIC, Fahrassistenz BASIC, Family BASIC, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC, Licht & Sicht BASIC, Parken PLUS,
    Care Connect

  • Ich habe lediglich bisher eine Bestellnummer auf meiner Auftragsbestätigung vom Autohaus. Unter der ist es bei Skoda allerdings nicht bekannt. Habe einen Kontakt zu Skoda und der konnte nichts finden.

    Auch mein Kontakt bei Skoda konnte mit der "Auftragsnummer" aus der Bestellbestätigung des Autohauses nichts finden ...

  • Voll aus dem Leben. BMW als OEM finde ich geht auch noch. Aber VW Gruppe und speziell WOB ist ein Thema für sich :evil:

  • Mein 60er, Firmenleasing (fast alles drin außer AHK, HUD und Schiebedach :) )bestellt kurz vor Weihnachten ist nun ohne Vorankündigung tatsächlich wie angekündigt Ende Mai beim Händler angekommen. 3 Tage zuvor konnte der Händler aber nicht sagen wann er ankommt.


    Dienstag hole ich ihn ab :)


    Unsere Fuhrparkmanagerin (ca. 300 Wagen) meint aber Skoda sei im Moment von allen Herstellern am unberechenbarsten, sie erlebt von spontanen Verschiebungen 2 Wochen vorher um 3 Monate :O bis zu vorgezogenen Auslieferungen und der Bitte auch früher abzunehmen/tauschen gerade alles.

  • finnoehler  Oberleinsiedler  G12:


    Es ist tröstlich zu wissen, daß man nicht allein ist. Zu verstehen ist trotzdem nicht, daß diese "Leuchttürme" unserer Industrie so wenig Plan haben. Mein letzter Arbeitgeber war ein japanisches Unternehmen, die wären fassungslos gewesen über solch ein Chaos.


    PP14:

    Über BMW kann ich tatsächlich wenig sagen, war nur selten Kunde bei uns. Von den Ausländern besonders schlimm war Renault. Volvo zwar pingelig, aber immer sachlich.

  • Wahrscheinlich kommt es doch auch darauf an, welche Teile vielleicht gerade verfügbar sind :) Lager gibt es ja nicht wirklich... Die werden doch in den LKW auf der Strasse gelagert. Freund von mir arbeitet in Hamburg beim Zulieferer von Mercedes.. Wenn da LKW nicht ankommen und verspätet sind, kann es zu Verzögerungen kommen.. Skoda hatte doch auch schon gesagt,stand in der Autobild, dass sie einfach auch nicht mit dieser Bestellflut gerechnet haben... Aber das Auto ist einfach Klasse. Meiner Meinung nach der bessere ID4. Vielleicht ist das auch Konzernpolitik, dass der Enyaq nicht mehr verkauft werden darf, um VW nicht schlecht dastehen zu lassen?

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)