Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • oHNE e Kennzeichen bekommt man an der Ladestation mit eingestecktem Stecker ein Knöllchen(also nur in D)

  • oHNE e Kennzeichen bekommt man an der Ladestation mit eingestecktem Stecker ein Knöllchen(also nur in D)

    Was wieder typisch deutsch wäre.

    Denn nur ein e-Auto( plug-in-hybrid und voll elektro) hat überhaupt eine Möglichkeit den Stecker einzustecken, ich denke nicht dass sich jemand nur um Parkgebühren zu sparen an seinem verbrenner eine fakedose anbaut....

  • Moin zusammen, ich habe in der Bedienungsanleitung gelesen, dass für den Spurwechsel mithilfe des Assistenten, also die Funktion einen automatischen Spurwechsel durchführen zulassen, nur mit dem Intelligenten Parklenkassistenten funktioniert. Sprich alle aktuellen Besteller mit Parken Plus, werden diese Funktion wohl nicht on Board haben...wer den TA und Parken Basic mit Upgrade auf PLA hat (SW >=3.X), der kann die schöne Comfort Funktion nutzen. ;)ten

    SPORTLINE 80er Moon Weiß :P

    Bestellt 30.07.21 (ZP8 am 01.06.22 beim Händler 15.06.22 abgeholt 27.06.2022) :love:

    Ausstattung: 8)

    21" Leichtmetallfelge Betria Schwarz,

    Convenience PLUS, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC,

    Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC

    Parken PLUS, 125er Lader, Panoramaschiebedach

  • also ich habe gerade wegen dem Parklenkassistenten und dem Clever Parken Paket PPE wegen meines RS Coupe angeschrieben.

    Er meinte zu mir, dass meiner (LT07/23) dass schon beinhalten würde, da er mit der neuen SW ausgeliefert wird. Wenn dem wirklich so ist. Wäre das super, dann brauchen ich das Parken PLus mit der Kamera nicht mehr ;).


    cmue66

    muss ich mal schauen. so wie es aussah war es ein Screenshot eines internen Dokuments auf einer Skoda Plattform.

    Ich such euch mal den korrekten Wortlaut raus.

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

  • Moin zusammen, ich habe in der Bedienungsanleitung gelesen, dass für den Spurwechsel mithilfe des Assistenten, also die Funktion einen automatischen Spurwechsel durchführen zulassen, nur mit dem Intelligenten Parklenkassistenten funktioniert. Sprich alle aktuellen Besteller mit Parken Plus, werden diese Funktion wohl nicht on Board haben...wer den TA und Parken Basic mit Upgrade auf PLA hat (SW >=3.X), der kann die schöne Comfort Funktion nutzen. ;)ten

    oh. DAS ist natürlich geil, denn genau das ist die Kombination, die ich gewählt hatte... *FREU*

    Enyaq iV 60
    Moon-Weiß Perleffekt
    BB-C 2503 E

    PV: 13,26 kWp
    OpenWB Wallbox

  • Moin zusammen, ich habe in der Bedienungsanleitung gelesen, dass für den Spurwechsel mithilfe des Assistenten, also die Funktion einen automatischen Spurwechsel durchführen zulassen, nur mit dem Intelligenten Parklenkassistenten funktioniert. Sprich alle aktuellen Besteller mit Parken Plus, werden diese Funktion wohl nicht on Board haben...wer den TA und Parken Basic mit Upgrade auf PLA hat (SW >=3.X), der kann die schöne Comfort Funktion nutzen. ;)ten


    Du gehst hiebei aber davon aus, dass es die neue Park-Funktionen nicht mit 360° Kamera kombiniert werden können. Eine Bestätigung, dass das technisch/grundsätzlich nicht geht, habe ich bisher aber nicht gelesen.


    Wurden überhaupt schon Fahrzeuge ParkenPlus (360°) mit Software 3.0 überhaupt ausgeliefert?

    Warum sollte Intelligenten Parklenkassistenten nicht mit der 360° Kamera kombiniert werden können?



    Update: Ich wusste doch, ich hatte dazu etwas gesehen :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    NextMove testet beim ID5 den intelligenten Parklenkassistenten

    Ab 3:52 kann man sehen, dass das Auto die 360° (Bestandteil Park Plus bei Skoda) hat, somit wäre das kombinierbar ...

    Einmal editiert, zuletzt von jamur ()

  • der IPA geht mit 360° Kamera, nur das momentan eben für längere Zeit keine Kameras geliefert werden können.

    Soll ja zukünftig auch so angeboten werden.

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

  • Also über die Antwortzeiten kann ich mich nicht beschweren. Nach meiner Rückfrage von gestern, hatte ich heute morgen die nächste Antwort im Postfach.

    Damit wurde die Aussage meines 8) bestätigt. Ende August weiß ich dann mehr.

    Ich habe vor vier Wochen nachgefragt und bis heute keine Antwort bekommen.

    Habe meine Mail jetzt nochmal mit Zustell- und Lesebestätigung versandt.


    Zustellbestätigung ist zurück:


    <sks.service@skoda-auto.cz>: delivery via

    mgw2.skoda-auto.cz[193.108.106.129]:25: 250 2.0.0 OK EC/2C-08064-03DD9926

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9046 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)