Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Soooo....lt. meinem :) hat meiner ZP8 und auch schon ne Wagonnummer.....dann müsste ich mal langsam die, vom langen Sitzen, steifen Glieder in Bewegung bringen und das Handbuch auswendig lernen......


  • Oha, zumindest mal eine aktive Kommunikation seitens Skoda (auch wenn der Inhalt kein Grund zur Freude ist):


    signal-2022-05-31-12-50-46-385.jpg

    Reinste verarsche und nötigt einen eigentlich der Sichtweise der höheren Gewalt schriftlich zu widersprechen.


    Klar gab es Probleme, aber ganz viel davon ist auch selbstverschuldet.


    Und das mit dem Herstellersnteil ist blanker Hohn....

  • Vielleicht kühlt der Tropfen den heißen Stein schon ein bisschen, aber zumindest spricht mein untalentierter freundlicher wieder mit mir. Der Liefertermin 11/22 wurde immerhin Mal bestätigt. :thumbup: zumindest gibt mir das ein bisschen abergläubische Hoffnung.

    Wartezeit: 398

  • Reinste verarsche und nötigt einen eigentlich der Sichtweise der höheren Gewalt schriftlich zu widersprechen.


    Klar gab es Probleme, aber ganz viel davon ist auch selbstverschuldet.


    Und das mit dem Herstellersnteil ist blanker Hohn....

    Jetzt mal Butter bei die Fische.... Egal was man zur Zeit bestellt: Lieferschwierigkeiten, zur Zeit nicht verfügbar, Herstellungsverzögerungen usw. Natürlich ist das höhere Gewalt, oder hast Du die letzten 2 Jahre verpennt irgendwie? Krieg, Chipkrise immer noch, China/Shanghai Lockdown uswusf. Ich kann dieses Gejammer langsam nicht mehr lesen Oo

  • Meine Luftwärmepumpe fürs Haus hab ich auch vor zwei Monaten geordert. Angeblich Lieferzeit 4-6 Wochen. Hab bis heute nix gehört noch einen Liefertermin.

  • Habe gerade das erste Mal bei meinem :) telefonisch angefragt.


    Bisher keine Produktionseinplanung. Ich soll mich Anfang Juli wieder melden. :(

  • Dann schlag mal nach was "Höhere Gewalt" ist.


    Jedenfalls sind die Verzögerungen seitens Skoda keine höhere Gewalt, sondern einfach Unfähigkeit und Unvermögen.

    04/17 - 06/21 Renault ZOE Zen R 240

    07/21 - 07/22 Mazda MX-30 im Auto Abo bei Finn Auto

    Skoda Enyaq IV 80, Race-Blau Metallic, Leder Eco-Suite, 19´´ Regulus Aero, AHK, Convenience PLUS, Drive Sport PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment BASIC, Klimatisierung PLUS, Licht & Sicht PLUS, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Transport-Paket, Panoramadach, Wärmepumpe, 125 KW Ladeleistung,

    bestellt am 29.06.2021, ULT 01/2022, übernommen am 02.06.2022 :)

  • Jetzt mal Butter bei die Fische.... Egal was man zur Zeit bestellt: Lieferschwierigkeiten, zur Zeit nicht verfügbar, Herstellungsverzögerungen usw. Natürlich ist das höhere Gewalt, oder hast Du die letzten 2 Jahre verpennt irgendwie? Krieg, Chipkrise immer noch, China/Shanghai Lockdown uswusf. Ich kann dieses Gejammer langsam nicht mehr lesen Oo

    mein neuer Gasgrill kam heute 2 Wochen früher als angekündigt plötzlich an. Laut Herstellerwebseite ist er noch nicht versendet worden... Also sowas passiert wohl auch in anderen Branchen, ist in dieser Variante aber natürlich eine angenehme Überraschung. :)

    bestellt: 12/21 ULT: 08/22 | 7.12.2022 eine Einplanung!!!: KW 23/2023)

    25.10.22: ULT KW 28 /2023 |24.01.23: neuer ULT KW 34 /2023

    28.02.23: ULT wieder auf KW 28 ... :/ | 21.04.23: ULT KW 40 :thumbdown: 06-23 in Verzug gessetzt.

    600er Club am Tag 628 geliefert!

  • Ich stehe zwar noch ganz am Anfang meiner Wartezeit (nur noch ca. 11 bis 17 Monate), aber bin gerade vom :) informiert worden, dass mein 80er mit Parken Plus ausgestattet wird. Er schickt mir eine Mail, der ich zustimmen muss, dass ich mehr für's gleiche Geld bekomme! Interessant ist, dass ich Park-Pakete gar nicht wählen konnte, als ich vor 4 Wochen bestellt habe. Na gut, nehme ich mal so hin! :thumbup:


    Habe dann auch gleich mal nach seiner Quote gefragt und da war mein Enyaq drin. Macht auch Sinn, sonst wäre das Thema mit dem Upgrade bei Skoda wohl nicht aufgekommen.

    Enyaq iV 80 | WP | 19" Regulus Aero | Black-Magic | Stoff Dunkelgrau Loft | PLUS: Convenience - Drive Sport - Fahrassistenz - Infotainment - Klimatisierung - Sitzkomfort | BASIC: Family - Licht & Sicht | Transport | AHK-Vorbereitung | Canton
    Bestellt 28.04.2022 | ULT Q4/2023 | Produktion (lt. Olga): KW 28/2022 - 29.06.2022 | Übergabe 22.07.2022 |

    Wallbox: KEBA KeContact P30 x-series | PV Anlage in Planung

  • Der Vollständigkeit halber hier noch mal die genaue Mail. Also das gleiche, wie auch bei @BaseX9


    Screenshot 2022-05-31 152459.jpg

    Enyaq iV 80 | WP | 19" Regulus Aero | Black-Magic | Stoff Dunkelgrau Loft | PLUS: Convenience - Drive Sport - Fahrassistenz - Infotainment - Klimatisierung - Sitzkomfort | BASIC: Family - Licht & Sicht | Transport | AHK-Vorbereitung | Canton
    Bestellt 28.04.2022 | ULT Q4/2023 | Produktion (lt. Olga): KW 28/2022 - 29.06.2022 | Übergabe 22.07.2022 |

    Wallbox: KEBA KeContact P30 x-series | PV Anlage in Planung

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9084 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)