Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • So, hier mein Ticket für den Ausgang aus dem Wartesaal...

  • Guten Tag Zusammen - und herzlichen Dank für die Aufnahme.


    Ich habe Anfang Mai 22 meinen Enyaq bestellt und werde jetzt wohl eine Zeit lang hier im Wartesaal sein. Ein tolles Forum habt Ihr hier aufgebaut.

    Welcome to the club, ähm Wartesaal! 😉

    Magische Grüße Catweazle 🧙🏻‍♂️

    Mitglied im 6️⃣0️⃣0️⃣er Club

  • Ich sags euch, mich triggert der Satz "das warten hat sich gelohnt" so dermaßen.. ich will nicht mehr warten.

    Skoda Enyaq iV Sportline 80 Moon-Weiß Metallic - bestellt 23.06.2021 - geliefert 28.6.2022

    Drive Sport Basic | Fahrerassistenz Plus | Infotainment Plus | Klima Basic | Komfort Plus | Licht & Sicht Paket Plus | Memorysitze-Paket Basic | Parkhilfe-Paket Plus | Transport-Paket | AHK | Canton Sound

  • Hallo!

    Jetzt will ich mich auch mal hier anstellen. Bestellt habe ich am 1.3.22. Der Liefertermin ist unverbindlich am 1.2.23.

    Ich sag mal so: kann gut sein, dass ich den Wagen mit einer 4er Softwareversion bekomme 😉

    Noch Dieselbusfahrer *** Enyaq iv60 bestellt *** Lieferung Februar 2023 erwartet *** Velvet Rot :) , Lodge, Fahrassistenz Plus, Parken Basic, AHK, Transport, 19" AERO Anthrazit, Infotainment Plus, Sitzcomfort Basic, Convenience Plus, Drive Sport Basic, Licht & Sicht Basic, Klimatisierung Plus, Family Basic. Garantieverlängerung 150000km

  • Nach Deinen Bildern hast du aber auch die seitlichen Sensoren. Also wohl mit Upgrade

    Naja, die Sensoren ja - desswegen habe ich diese nochmal gesondert Fotografiert.
    lt. Händler ist das Upgrade aber wohl an Parken PLUS gekoppelt... mal schauen, was am Ende bei rum kommt - alles andere ist stand jetzt ja doch nur Spekulation.
    Möglich, dass es mit drin ist - oder auch nicht - vielleicht sind sie verbaut, weil es einfacher war, immer gleiche Kabelstränge zu nehmen (unabhängig von der finalen Ausstattung?) ... Oder, es ist am Ende doch Parken Plus, als "upgrade" weil eben Logistisch einfacher... oder eben auch nichts dergleichen.

    Was mich am Ende tatsächlich am meisten Überrascht:
    Trotz dessen, dass der Unverbindliche Liefertermin verschoben wurde, wurde der anfangs genannte Termin jetzt eingehalten.
    Q2 sagt ja nicht aus, ob Anfang oder Ende des Quartals... somit: Skoda ist hier eindeutig innerhalb der genannten Frist geblieben - und das sehe ich generell als deutlich Positives Signal, dass sie es nach und nach Schaffen, Ihre Logistischen Probleme in den Griff zu bekommen - sofern jetzt keine neuen Katastrophen hinzu kommen.

    Enyaq iV 60
    Moon-Weiß Perleffekt
    BB-C 2503 E

    PV: 13,26 kWp
    OpenWB Wallbox

  • Auch ich darf nun am Mittwoch mein einjähriges Bestell-Jubiläum "feiern".

    Zu diesem Zeitpunkt hat wohl keiner mit diese Entwicklung der Lieferzeiten gerechnet.

    Voller Panik habe ich im November meine Wallbox installieren lassen, mit der Angst im Hinterkopf der Enyaq ist da und kann nicht geladen werden.

    Nun blingt mich die Ladestation beim Einparken mit meinem Kodiaq freundlich an und wundert sich über meine Ignoranz....

    Meinen 😆 habe ich bis jetzt nicht übermäßig mit Anfragen genervt, auch Olga und Andere wurden von mir bis jetzt verschont.

    Das A Angebot wurde von mir dankend abgelehnt.

    Einplanung, keiner weiß was genaues und wenn ich mir die Auslieferungen der im Juni 2021 bestellten Fahrzeuge anschaue, hebt das meine Stimmung auch nicht.

    Also weiter hoffen und warten.....

    Enyaq iV Sportline 80, Race-Blau, AHZV, HUD, Conv. Plus, Drive Plus, Fahrassi Plus, Info Plus, Klima Basic, Parken Plus, 125 kW, Wärmepumpe, 20" Vega, best. 02.06.21

    Eingeplant jetzt 22. KW 2023 Mitglied im 700ter Club

  • Guten Tag in die Runde,


    bin der Markus aus dem Rheinland und warte jetzt auch schon ein gutes halbes Jahr auf meinen Enyaq. Wie realistisch seht ihr das voraussichtliche Lieferdatum unten?


    Anbei mein bestellter Wagen:


    29.11.2021 - **.**.2022 - Skoda Enyaq IV 80 - Sportline - Ausstattung Arctic Silber | Licht-Sicht Plus | Fahrassistenz Basic | Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klimatisierung Plus | Wärmepumpe | Panoramadach - voraussichtliches Lieferdatum **.07.2022 - korrigiertes voraussichtliches Lieferdatum **.11.2022 (Stand: 05/2022)

    Bestellt: 29.11.2021 - Einplanung: KW44/2022 - Skoda Enyaq IV 80 - Sportline - Ausstattung Arctic Silber | Licht-Sicht Plus | Fahrassistenz Basic | Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klimatisierung Plus | Wärmepumpe | Panoramadach - voraussichtliches Lieferdatum **.07.2022 - Übergabedatum 08.04.2023 (Stand: 04/2023)

  • pasted-from-clipboard.pngMeine Glaskugel ist etwas trüb. Es kommt darauf an, ob dein Autohaus noch ein Kontingent für diese Jahr hatte, ob alle Teile zu dem Zeitpunkt der Einplanung da sind und das Skodalotto dich ausgewählt hat. Daher gibt es hierzu keine belastbare Aussage. Generell ist zu sagen, dass ein Jahr Wartezeit ein guter Mittelwert ist.

    Dateien

    WARTE nicht mehr :love:

    ENYAQ IV80, AHK, Convenience BASIC, Drive Sport BASIC, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC, Parken PLUS, Wärmepumpe

    Bestellt Mai.21

    Liefertermin: KW37/21 - KW39/21

    bestätigter Liefertermin 26.11.21

    Liefertermin KW50/21 - KW 4/22 - 6/22 - 7/22

    ausgeliefert: 23.05.2022 :love: :saint:  

    Wartezeit: 374 Tage.

  • pasted-from-clipboard.pngMeine Glaskugel ist etwas trüb. Es kommt darauf an, ob dein Autohaus noch ein Kontingent für diese Jahr hatte, ob alle Teile zu dem Zeitpunkt der Einplanung da sind und das Skodalotto dich ausgewählt hat. Daher gibt es hierzu keine belastbare Aussage. Generell ist zu sagen, dass ein Jahr Wartezeit ein guter Mittelwert ist.

    Danke für die Infos. Klingt auf jeden Fall danach als müssten ziemliche viele glückliche Zufälle zusammen kommen, um sein Auto „zeitnah“ zu bekommen. Ich bin gespannt, wann sich mein Händler bei mir meldet, dass mit der Produktion begonnen wurde.

    Bestellt: 29.11.2021 - Einplanung: KW44/2022 - Skoda Enyaq IV 80 - Sportline - Ausstattung Arctic Silber | Licht-Sicht Plus | Fahrassistenz Basic | Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klimatisierung Plus | Wärmepumpe | Panoramadach - voraussichtliches Lieferdatum **.07.2022 - Übergabedatum 08.04.2023 (Stand: 04/2023)

  • Danke für die Infos. Klingt auf jeden Fall danach als müssten ziemliche viele glückliche Zufälle zusammen kommen, um sein Auto „zeitnah“ zu bekommen. Ich bin gespannt, wann sich mein Händler bei mir meldet, dass mit der Produktion begonnen wurde

    Also die Skoda Lotterie ist ja berechenbar, wenn auch in einer Dimension von 6-24 Monaten ;)


    also irgendwo da zwischen wirst du ihn bekommen.


    also kannst du ab jetzt ja täglich mit him rechnen und das vieleicht noch bis zu 547 mal :saint:

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)