Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Diana hat gestern mit KW26 geantwortet.

    Dafür dauert alles rund um meine Wallbox viel länger.

    Naja, irgendwann wird das alles noch.

    Bei mir genau umgekehrt :)


    Wallbox & PV seit März am Start aber der Enyaq bisher nicht eingeplant :(

    IV 60 Grafit Grau

    Bestellt ende 10/2021 - Leasing Bestätigung vom 05.11.2021 - Auslieferung 03.11.2022

    Loft - AHK - Regulus Aero Anthrazit - Family Basic - Transport - Gepäcknetz / sonst "nackte Sau" :D

    PV 8,51KWp - Fronius Symo + Fronius Wattpilot

  • Hallo zusammen,


    ich bin der neue und nehme mal ganz weit hinten Platz! Bestellt habe ich am 29.04.2022. Es hat also gerade mal Woche 3 des langen Wartens begonnen: ULT Q4/2023! :huh:


    Grüße,

    Thomas

    Enyaq iV 80 | WP | 19" Regulus Aero | Black-Magic | Stoff Dunkelgrau Loft | PLUS: Convenience - Drive Sport - Fahrassistenz - Infotainment - Klimatisierung - Sitzkomfort | BASIC: Family - Licht & Sicht | Transport | AHK-Vorbereitung | Canton
    Bestellt 28.04.2022 | ULT Q4/2023 | Produktion (lt. Olga): KW 28/2022 - 29.06.2022 | Übergabe 22.07.2022 |

    Wallbox: KEBA KeContact P30 x-series | PV Anlage in Planung

  • Willkommen, bis du alle 1'144 Seiten des Threads durchgelesen hast (gehört zu den verpflichtenden Wartezimmer-Aufgaben) sind schon 50 Wochen vergangen. Dann empfehle ich dir den Thread zu Software-Probleme (307 Seiten) und dann bin ich mir sicher, dein Auto ist schon fast da :P. Und wenn Du Abwechslung brauchst: der Thread über den Softwarestand enthält immer wieder Perlen des menschlichen Überraschungsmomentes.


    Also: Die Zeit wird wie im Fluge vergehen. (Und wenn es kommt hat dein Enyaq ein Flug-Feature)

  • Danke für deinen Tipp mrmouse! :D Das sollte wohl die Zeit gut überbrücken.

    Enyaq iV 80 | WP | 19" Regulus Aero | Black-Magic | Stoff Dunkelgrau Loft | PLUS: Convenience - Drive Sport - Fahrassistenz - Infotainment - Klimatisierung - Sitzkomfort | BASIC: Family - Licht & Sicht | Transport | AHK-Vorbereitung | Canton
    Bestellt 28.04.2022 | ULT Q4/2023 | Produktion (lt. Olga): KW 28/2022 - 29.06.2022 | Übergabe 22.07.2022 |

    Wallbox: KEBA KeContact P30 x-series | PV Anlage in Planung

  • Good news ... ENYAQ ist am 10.05.2022 beim Händler eingetroffen, 11.05.2022 wurde die Zulassung unterschrieben, 16.05.2022 kann wohl die Übernahme erfolgen ...


    10.09.2021 - **.**.2022 - iRob_ - Enyaq iV80 150 KW, 21" Betria Schwarz, EA Leder/Stoff/Microfaser-Kombi, Sportline, Convenience PLUS, Fahrassi PLUS, Info BASIC, Klima BASIC, Privat-Leasing 24 Monate, unverb. Liefertermin 04/2022

  • Habe heute fast zufällig mit meinem Verkäufer telefoniert. Nachdem Diana mir am 27.04. mitgeteilt hatte, dass mein Auto noch nicht zur Produktion eingeplant ist und ich doch bitte Ende Juni nochmal nachfragen soll, teilte mir mein Verkäufer gerade mit, dass der Enyaq jetzt auf KW 25 steht.

    Das wäre ja im Moment rasend schnell ^^

    Enyaq iV60, Black-Magic Perleffekt, Lederausstattung Eco-Suite in Cognac, Anhängerkupplung, Anschlussgarantie 3 Jahre 100k km, Convenience Basic, Drive Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Basic, Vega Silber, Gepäcknetztrennwand, Sportfahrwerk


    Bestellt: 10.12.2021

    ULT: 12/22

    Zugestellt am 15.07.22

  • Habe heute fast zufällig mit meinem Verkäufer telefoniert.

    Das möchte ich näher erläutert wissen.

  • Zum Thema „Wartezeiten auf E-Auto‘s“ hab ich beim WDR diesen Bericht gefunden.

    Servicezeit: Montag, 09.05.2022
    Themen: E-Auto - warum dauert die Lieferung so lange? [00:13 Min.] | Falten weg durch Spritzen, Ultraschall und Co.? [08:00 Min.] | Universal-Zerkleinerer im…
    www.ardmediathek.de

    Wir sind nicht alleine 🙃

  • Soviel zum Thema Lieferschwierigkeit der 19" Proteus Felge und Parken Plus. 😂


    Viel Freude mit dem großen blauen. :thumbup:

    Die Lieferschwierigkeiten dieser beiden Komponenten kamen wohl erst, als mein Auto schon im Banking war.

    Man kann offenbar auch m al Glück haben.

    Als ich bestellt habe waren gerade die AHK und das Panoramadach die "Bremser". Deswegen findet man beides nicht bei mir.


    Soll heißen, heute ist es das, morgen ist es das.

    Enyaq iV 60 (Farbe: Energy-Blau / Plus-Pakete: Parken, / Basic-Pakete: Family, Licht & Sicht, Klimatisierung, Fahrassistenz, Infotainment, Sitzkomfort, Convenience / Extras: Erhöhte Batterieladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand / Räder: 19" Leichtmetallfelge Proteus Silber)


    Bestellt: 01.11.2021

    Unverbindlicher Liefertermin: 02/2022

    Fertigstellung: 20.04.2022

    Lieferung: 03.05.2022

    Übergabe 12.05.2022

  • Das möchte ich näher erläutert wissen.

    Ich wollte nur beim Servicecenter bescheid geben, dass die bitte keine Kennzeichenhalter bei Auslieferung anschrauben. War mir gerade eingefallen und bevor ich es vergesse wollte ich es gleich machen. Zufällig hatte ich halt meinen Verkäufer dran.

    Enyaq iV60, Black-Magic Perleffekt, Lederausstattung Eco-Suite in Cognac, Anhängerkupplung, Anschlussgarantie 3 Jahre 100k km, Convenience Basic, Drive Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Basic, Vega Silber, Gepäcknetztrennwand, Sportfahrwerk


    Bestellt: 10.12.2021

    ULT: 12/22

    Zugestellt am 15.07.22

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9060 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)