Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • 2 Jahre, machen wir damit die Autos während der Laufzeit Garantie haben.

    Da fast alle Hersteller inzwischen fast 16-18 Monate Lieferzeit haben muss ich jetzt wieder zum November 23 bestellen.

    OK. Das ist heftig. Aber gut. Ihr füttert halt den gebraucht Markt. Sowas muss es ja auch geben.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Da man von immer mehr Nutzern liest die ihr im Juli/August 21 bestellt Fahrzeug bestellt haben...kann man wohl davon ausgehen, das es dann noch 2-3 Monate dauert bis die im Oktober bestellten Fahrzeuge ausgeliefert werden?

    So eine strenge Logik gibt es nicht. Meiner ist schon längst da, siehe Signatur.

    Enyaq iv80, Black Magic, Loft, AHK, WP, Infotainment Basic, Klima Plus, erhöhte Ladeleistung
    Bestellt am 31.10.2021, ULT 06/22, Übergabe am 31.03.22.

    Als Segelflieger (= ganz ohne Motor) mit der Reichweitenproblematik bestens bekannt: eine Sache der Planung.

  • Hallo zusammen,


    Ich melde mich nun auch mal zu Wort. Kurze "Geschichte" vorne weg. Ich habe letzte Woche Dienstag (03.05.22) mit meinem Freundlichen telefoniert. Dort lies er verlauten, dass im System immernoch Einplanung KW11 2022 und keine FIN hinterlegt sei.


    Heute kam dann die freudige Nachricht: Der Enyaq hat das Werk am Freitag (06.05.22) verlassen und damit sei auch eine FIN vorhanden.

    Als halbwegs-erfahrener stiller Mitleser dieses Forums habe ich mir direkt mal die FIN durchgeben lassen und die "3 Säulen der Hoffnung" zur Überprüfung dieser Aussage genutzt. Und siehe da: Bis auf die MySkoda-App (erkennt zwar die FIN aber zeigt nach Eingabe und Bestätigung immer ein "Error"-Fenster an) ist alles verfügbar!


    Somit komme ich plötzlich dem Ausgang dieses Wartesaals erheblich näher!


    Ich möchte mich in diesem Zuge auch bei allen Bedanken, die so tatkräftig dieses Forum am leben halten! Nur mit euch allen hier macht das Warten hier sogar Spaß! Und die Listen und Statistiken sind einfach der Hammer! Danke, dass ihr eure wertvolle Zeit hier investiert!



    PS: nach dieser ganzen Warterei (wobei ich ja eher im Durchschnitt liege) wird man hier ja richtig sentimental. ;)

    07.07.2021 - ULT 10.2021 - TripleP - iV 80 - Energy Blau - 19“ Proteus - Loft - Info Basic - Klima Basic - Family Basic - Wärmepumpe - erh. Ladeleistung 125 kW (jetzt Serie)


    Dez. 21: unv. Produktion 5KW 2022 - ???

    Jan. 22: unv. Lieferung April 2022 - ???

  • enyaqmerlin


    Du bist ja noch gar nicht in meiner Liste - siehe Signatur

    Ich bin´s auch nicht. :huh:

  • Ich bin´s auch nicht. :huh:

    Dachtest Du ;)


    Erledigt :thumbup:


    Danke Dir für den Hinweis

  • enyaqmerlin


    Du bist ja noch gar nicht in meiner Liste - siehe Signatur

    Guten Morgen, ich auch nicht.

    VG

    iV 60 | bestellt: 25.10.2021 (25.05.2022 bei Skoda) | ULT: von 01/2023 über unbekannt auf KW25/23, KW27/23 KW36/23 <X |Kom-Nr. 18XXXX

    Moon-Weiß | 20" Vega |Inter. Sportline | Convenience Plus | Drive Sport Basic | Fahrassistenz Basic | Infotainment Basic | Klimatisierung Basic| Sportline| Sitzkomfort Basic|100 kW | AHK | Seitenairbags| Panoramadach |

  • Bei VW wird wohl schon SW 3.1 ausgerollt. Lassen wir uns überraschen wann Skoda das bekommt.

    Auf jeden Fall später, irgendwie muss der id4 ja gepimpt werden um ihn an den man zu bringen.

    Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

  • Geladen auf 100%, ME 3.0, seitliche Sensoren verbaut. Sonst wie bestellt.

    Heißt das du hast kein Navi bekommen? Das wäre dann das erste Auto ohne Navi hier im Forum glaube ich.

    Enyaq IV 80, bestellt 16.08.2021 Unverbindliche Lieferung: 03/2022 Produktion KW25/2022. Übergabe 13.07.2022

  • Heißt das du hast kein Navi bekommen? Das wäre dann das erste Auto ohne Navi hier im Forum glaube ich.

    Im allgemeinen mag ich die fest verbauten Navis auch nicht. Aber bei einem E-Auto ist das schon sehr hilfreich. Würde ich nicht weg lassen.

    WARTE nicht mehr :love:

    ENYAQ IV80, AHK, Convenience BASIC, Drive Sport BASIC, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC, Parken PLUS, Wärmepumpe

    Bestellt Mai.21

    Liefertermin: KW37/21 - KW39/21

    bestätigter Liefertermin 26.11.21

    Liefertermin KW50/21 - KW 4/22 - 6/22 - 7/22

    ausgeliefert: 23.05.2022 :love: :saint:  

    Wartezeit: 374 Tage.

  • Im allgemeinen mag ich die fest verbauten Navis auch nicht. Aber bei einem E-Auto ist das schon sehr hilfreich. Würde ich nicht weg lassen.

    Ich hasse auch fest verbaute Navis, deswegen keins bestellt

    IV 60 - Loft - Graphite-Grau Metallic- Wärmepumpe - Parken Plus - Diebstahlwarnanlage - 36 Monate Leasing 10000km -

    Bestellt am 14.01.2022 - unverbindlicher Liefertermin September 2022, geändert in Verbindlich, zwischen 01.02. - 31.03.2023 , mir egal, Stornierung läuft

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)