Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • 2 Monate Lieferzeit hätte ich auch gern.

    Ja war sehr überrascht dass er so früh kam (Lieferterim war eigentlich September), wahrscheinlich weil: kaum Ausstattung und halt Händler noch Quote übrig. Bei der Übergabe (Juni 2021) meinte der

    Verkäufer: das war der letzte den sie für die nächsten x Monate bekommen haben... Und bei uns in S-Tirol fahren ziemlich viele eAutos rum, Teslas, 500e, Kona e, Zoe sowieso, Leafs, ein paar i3 sieht man eigentlich täglich. Neulich sogar ein seltsames Bild: ein Taycan mit ner Dachbox :). Ist aber so langsam OT.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

    Einmal editiert, zuletzt von nitech ()

  • Auch bei mir Komm.-Nr. 24XXXX - laut Händler, für eine Abfrage bei Olga ist es mir noch zu früh, also kann ich das nicht verifizieren ;)

  • Auch bei mir Komm.-Nr. 24XXXX - laut Händler, für eine Abfrage bei Olga ist es mir noch zu früh, also kann ich das nicht verifizieren ;)

    Auch Dezember 2021 bestellt : Spricht ja dann vielleicht doch für die Fortlaufende Nummern-Theorie!?


    Ist bekannt wieviele Enyaqs in 2021 bestellt wurden (deutschland- und weltweit)?

  • So, heute hat mir mein :) das kostenpflichtige Upgrade auf die Fast-Lane zum Ausgang bestätigt.

    Eingeplant ist mein Enyaq jetzt für KW 26, also mal so eben 13 Monate mach Bestellung...

  • Meine Komm Nr. 20xxxx

    vor drei Wochen hieß es vom :) das er nix weiß :?: hab jetzt dann bald das halbe Jahr voll, mal schauen

  • Ich habe hier einmal ein Diagramm erstellt, wo ich die Bestellungen den Auslieferungen gegenüber gestellt habe.

    Basis dafür Tabelle von "Oberleinsiedler"

    pasted-from-clipboard.png

    derzeit werden mehr ausgeliefert als bestellt, zumindest hier im Forum

    Enyaq IV60

    race blau, AHK, Drive Sport plus, Fahrassistent basic, Klima basic, Memory Sitz plus, Parkhilfe basic

    Bestellt: 10.3.2022 ULT: Q3/2023

    produziert: 29.06.2023 / übernommen 13.07.2023

  • Da sieht man ja wie das Banking abgebaut wird. :)

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Zum Thema Komm Nummern - meine beginnt mit 248XXX bestellt am 15.12.2021 und heute eine Mail bekommen von Skoda CZ (Olga hat wohl Urlaub 🤣) … eingeplant für KW 41/2022

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • Wie heißt die Gutste eigentlich mit Nachnamen?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9143 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)