Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Nach Umbuchung auf Paket A: August 2022/Ende Juli 2022

    Gibt es denn schon eine Produktionseinplanung mit diesem Datum, die dir dein :) genannt hat? Oder ist das eine Schätzung??

    Mitglied im 400er-Club!

  • Mehrpreis für mich (Vergleich Bestellung vom 5.5.21 mit der Änderung vom 14.4.22) unter 200,00€, da der :) den damals gewährten Rabatt auch bei der geänderten Bestellung wieder eingeräumt hat. Ich fühle mich fair behandelt.

    Bei mir war das ähnlich ... Ich konnte die Farbe ändern, Rabatt wurde als Firmen-Großkunde auch wieder gewährt, und durch die Wandlung von Parken Basic und erhöhte Ladeleistung in die Serienausstattung zusammen mit den 800€ Nachlass seitens Skoda wurde die Preiserhöhungen mehr als aufgefangen, so dass ich für einen verhältnismäßig geringer Aufpreis zusätzlich bekommen habe Sitzkomfort + , Licht/SIcht+ sowie Pano, was vorher nicht dabei war ... ich fühlte mich ebenfalls fair vom :) behandelt, von daher war das für mich durchaus von Vorteil (wenn man vom fehlenden Area View absieht).

    Mitglied im 400er-Club!

  • Catweazle


    Also der Trichter ist bei mir die Simply Clever Lösung zur kleckerfreien Befüllung des Wischwasserbehälters.


    Ein "Glossar" findest Du hier: Skoda Enyaq Forum Lexikon - Sammlung von Abkürzungen und deren Bedeutung. - Skoda Enyaq - Allgemeine Enyaq Themen - Skoda Enyaq iV Forum - Skoda Enyaq Elektro Forum (enyaq-forum.de)

  • Mein Händler sagte bei meiner Bestellung, dass er davon ausgeht, dass ich den PLA bei Lieferung drin haben werde. Allerdings bin ich da noch skeptisch, weil der Ausstattungscode PPC eben nicht "PPC mit neuem Inhalt" bleibt.


    Ich lass es auf mich zukommen.

    Das ist die richtige Einstellung ;) Mir wurde die Mitteilung vom Skoda Händlersupport weitergeleitet in der folgendes stand: "Gemäß aktueller Planung sollen keine vorliegenden Bestellungen auf PPB (also mit PLA) umgestellt werden, sondern noch mit PPC (AreaView ohne PLA) gebaut werden, selbst wenn zu diesem Zeitpunkt für Neubestellungen nur noch PPB als Option möglich wäre".

    Das war allerdings im Januar, daher einfach auf uns zukommen lassen hilft ja eh nix ;)

    SPORTLINE 80er Moon Weiß :P

    Bestellt 30.07.21 (ZP8 am 01.06.22 beim Händler 15.06.22 abgeholt 27.06.2022) :love:

    Ausstattung: 8)

    21" Leichtmetallfelge Betria Schwarz,

    Convenience PLUS, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC,

    Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC

    Parken PLUS, 125er Lader, Panoramaschiebedach

  • Dann habe ich mit Wandlung gedroht.

    Bloß gibt es die Wandlung im Gesetz seit rund 20 Jahren nicht mehr...

  • Bloß gibt es die Wandlung im Gesetz seit rund 20 Jahren nicht mehr...

    Das Kind wird nur anders genannt, der Mechanismus bleibt der gleiche. Ich habe mir von Mobile ein gleichwertigen Enyaq gesucht und den meinem Händler gezeigt. Daraufhin wurde er Gesprächsbereit.

    WARTE nicht mehr :love:

    ENYAQ IV80, AHK, Convenience BASIC, Drive Sport BASIC, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC, Parken PLUS, Wärmepumpe

    Bestellt Mai.21

    Liefertermin: KW37/21 - KW39/21

    bestätigter Liefertermin 26.11.21

    Liefertermin KW50/21 - KW 4/22 - 6/22 - 7/22

    ausgeliefert: 23.05.2022 :love: :saint:  

    Wartezeit: 374 Tage.

  • Da dürfte was dran sein, meiner sei auf KW 23 eingeplant. Trotz AreaView 😀

    Die Produktion wurde letzte Woche schon wieder aufgenommen.

  • So, gerade kam der Anruf vom 8) . Auto steht bei ihm auf dem Hof! Es fehlt nur noch der Kfz-Brief. Donnerstag bringe ich die Zulassungsunterlagen hin, Montag oder Dienstag nächster Woche folgt dann die Übergabe. Dass ich das noch erleben darf... ^^ ^^ ^^

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9046 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)