Beiträge von MarcoB

    Naja, wenn du z.b. Eine "dumme" WB zu Hause hast dann kannst du mit dem Ladeort zu Hause so einstellen dass das Auto erst mit dem Laden (Nachtstrom) beginnt so dass es erst am nächsten Tag zur programmierten Abfahrtszeit den gewünschten SOC erreicht wird. Bei me2 ist die Funktion aber verbeugt, von me3 habe ich noch nicht gehört.

    MarcoB funktioniert das zuverlässig?

    Also meine WB ist dumm :-). Ich brauch aber auch nicht mehr. Ich nutze nur die bevorzugten Ladezeiten, und das funktioniert sehr gut. Das Erreichen vom SoC zur Abfahrtszeit habe ich noch nie benutzt.

    Hallo


    Nein, ganz egal nicht. Das Programmieren von Ladeorten macht natürlich nur Sinn an Orten, wo du immer wieder lädst. Ich habe meinen Wohnort als Ladeort so programmiert, dass der Enyaq im Hochtarif (Schweiz) nur bis 50% lädt sofern er denn darunter ist. Über 50% wird nur zu den Zeiten des Niedertarifs geladen, das spart mir bisschen was und ich lade nicht wenn alle kochen/waschen/bügeln.


    Habe Software 3.0, ich glaub da gibts Unterschiede zu Vorgängerversionen bezüglich Ladeorten.