Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Bei der Navisoftware muss ich aber noch mal hin. Da ist der aktuellste Stand irgendwas mit 22. … oder 🧐

    [Pingelig an]

    Das ist nicht die Navigations-Software sondern die Navigations-Datenbank.

    [Pingelig Aus]

  • für die statistik:

    unser anfang 03/2021 bestellter enyaq wurde heute (ende 04/2022) geliefert.

    Wowww, das wären dann 416 Wartetage gewesen :thumbdown:

  • Es gibt Neuigkeiten vom Händler - unser Enyaq (ULT März 22) ist nun zur Produktion eingeplant - KW 03/23 bei verbindlichem Liefertermin November 22. Wenn das jetzt also so kommt, wäre das Auto ein Jahr verspätet.

    Zum Thema reduzierte BAFA-Prämie stellte er in Aussicht, den ab November nicht genutzen Mietwagenzuschuss zu sammeln und mit einem Satz Winterreifen zu verrechnen. Nun ja.

  • Echt?!

    Danke für den Hinweis. Muss ich also nicht mal nach Updates oder so suchen?


    Bevor Fragen aufkommen: ja es ist Grafit grau und wir haben 51 Wochen gewartet. Aber der erste Eindruck ist: es hat sich gelohnt.

    Gucke jetzt noch ein paar Videos von Speicher elektrisiert. Er erklärt einfach herrlich unaufgeregt…

    "Speicher elektrisiert" ist ein cooler Youtuber mit guten Erklärungen

    iV80, Black-Magic, 19"Proteus, Loft, WP, AHK, Family- Fahrassistenz- Infotainment- Sitzkomfort- Drive SPORT- Licht & Sicht-BASIC, Klimatisierung- Convenience PLUS, WR, 125kW, iV Universal Charger, bestellt 17.08.2021, keinerlei Info zu LT, weder vom :)noch von Skoda, unvb. LT heute vom :)17/2022:thumbup:unv, LT KW22/2022  ;) produziert 03.05.2022 :thumbup: Transport seit 05.05.2022 :huh:Übergabe 03.06.2022 :thumbup: 8)

  • Habe heute mit meiner Freundlichen telefoniert. Meiner ist für KW23/22 fest eingeplant :)

    iV60 Moon-Weiß, Lodge, Regulus, Convenience Plus, Fahrassistenz Basic, Family Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transport, Seitenairbags hinten.

    Bestellt 29.07.21, LT: KW 23/22 - Derzeit mit dem Ebike oder ID4 unterwegs.

  • Als wir in 07/2021 uns für den Enyaq und gegen den ID.4 entschieden haben war die E-Welt noch ok. Unser 😎 hatte uns von 80X abgeraten wegen der Lieferzeit. Nun bin ich etwas angefixt, da ein 80X in unserem Unternehmen ausgeliefert wurde, und unser Eny noch kein Produktionsdatum hat. Bestellzeitraum ist gleich. Die ID.4, deren 7, wurden schon zugestellt. Egal, wir freuen uns auf unseren Enyaq! Es wird sich lohnen. :)

    iV80, Black-Magic, 19"Proteus, Loft, WP, AHK, Family- Fahrassistenz- Infotainment- Sitzkomfort- Drive SPORT- Licht & Sicht-BASIC, Klimatisierung- Convenience PLUS, WR, 125kW, iV Universal Charger, bestellt 17.08.2021, keinerlei Info zu LT, weder vom :)noch von Skoda, unvb. LT heute vom :)17/2022:thumbup:unv, LT KW22/2022  ;) produziert 03.05.2022 :thumbup: Transport seit 05.05.2022 :huh:Übergabe 03.06.2022 :thumbup: 8)

  • Noch eins in den Thread, mir ist es egal welchen Software-Stand in unserem Enyaq ist, Hauptsache wir können Ihn genießen! Bleibt elektrisiert.

    iV80, Black-Magic, 19"Proteus, Loft, WP, AHK, Family- Fahrassistenz- Infotainment- Sitzkomfort- Drive SPORT- Licht & Sicht-BASIC, Klimatisierung- Convenience PLUS, WR, 125kW, iV Universal Charger, bestellt 17.08.2021, keinerlei Info zu LT, weder vom :)noch von Skoda, unvb. LT heute vom :)17/2022:thumbup:unv, LT KW22/2022  ;) produziert 03.05.2022 :thumbup: Transport seit 05.05.2022 :huh:Übergabe 03.06.2022 :thumbup: 8)

  • Ryback85, kannst Du mir mal kurz Deine Tardis leihen?

    Kannst Du sie den Fliegen?

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Wir haben unseren Enyaq seit Anfang April, aber ich lese hier immer noch manchmal mit.

    Weil jetzt hier in der letzten Zeit wieder die Frage aufkam, welche Ausstattung die Lieferzeit beeinflusst:

    Wir haben auf unseren Enyaq nur 5 Monate gewartet trotz AHK und Wärmepumpe. Bei der Bestellung hat uns der Freundliche damals schon darauf hingewiesen dass die AHK plus zwei Monate Lieferzeit bedeutet. Aber so war es dann nicht: ULT Juni 22, LT April 22.

    Gebaut wurde das Fahrzeug am 1.3.22. Und wir haben sogar die Matrix Lichtausstattung (früher Licht und Sicht Basic) dabei obwohl gar nicht bestellt. Freundlicher meinte dazu, sie verbauen eben das was sie haben, auch manchmal zum Wohle des Kunden.

    Das Fazit ist: bestellen was man will, nicht auf Gerüchte hören aber sich bewusst sein dass kompliziertere Assistenzsysteme die Lieferzeit doch massiv beeinflussen. Aber wohl keine AHK.


    Haltet aus. Wenn das Auto da ist ist es toll!

    Enyaq iv80, Black Magic, Loft, AHK, WP, Infotainment Basic, Klima Plus, erhöhte Ladeleistung
    Bestellt am 31.10.2021, ULT 06/22, Übergabe am 31.03.22.

    Als Segelflieger (= ganz ohne Motor) mit der Reichweitenproblematik bestens bekannt: eine Sache der Planung.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9028 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)