Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • So habe meinen freundlichen mal angeschrieben, sofort Antwort bekommen,

    Bestätigter Liefertermin zwischen 01.02.2023 und 29.03.2023 ||

    Also in Anbetracht der aktuellen Lage finde ich das eine sehr gute Lieferzeit - falls es nicht noch Korrekturen nach hinten geben sollte =O

    80iV,Grafitgrau,Regulus Felgen, mob. Ladestat., Klima Basic, Fahrass. Plus, Infot. Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Seitenairb., Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw

    Mitglied im Club 500!

  • Moin,


    Ich habe heute auch mal meinen :) angeschrieben und prompt rief er mich an. Ich wollte eigentlich nur wissen, ob es was neues gibt. Vor Ostern gab es dann eine erste Einplanung KW 9/23 und heute aktuell Nov.'22. Er meinte aber auch, das es nicht wirklich was zu heißen hat und sich bis dahin noch gaaaannnnzzzz viel ändern kann. Aber immerhin schon mal eine Einplanung ;)

    Skoda Enyaq iV 80 Sportline|Moon-Weiß-Perleffekt|Convenience Plus|Drive Sport Plus|Infotainment Plus|Fahrassistenz Plus|Sitzkomfort Basic|Klima Basic|Family Basic|Parken Plus|WP|AHK|Transport|bestellt 11/21|ULT 08/22:/

  • So liebe Leute, war heute beim 😎 und habe den Enyaq in der Sportline Version Probe gefahren. Hatte 4 Wochen den 80x ohne Sportline bestellt und auch nicht Probe gefahren und bin jetzt so davon begeistert 🤩 , dass ich versuche, meine Bestellung noch zu ändern.


    Bleibt der 80x aber mit angepasster Ausstattung mit Sportline.


    Sollte machbar sei, meinte mein Ansprechpartner und will das klären.


    Wenn das klappt, passe ich die Ausstattung in der Signatur an.


    Drückt mir bitte die Daumen, dass das klappt und ich mich hier im Wartesaal nicht wieder ganz hinten anstellen muss! Danke.

    Magische Grüße Catweazle 🧙🏻‍♂️

    Mitglied im 6️⃣0️⃣0️⃣er Club

  • Hallo Zusammen,


    wir haben gestern Abend und heute tagsüber, in Summe

    5 Moderationsmeldungen "nur" aus diesem Thread hier erhalten.


    Da ich nach wie vor voll berufstätig bin, komme ich erst

    am späteren Abend zum Durchwischen. Vorab die Bitte:


    1. Klärt Persönliches bitte persönlich, per Konversation, untereinander!

    2. Hier bitte sachlich diskutieren und

    3. Offtopic bitte beschränken - bei Bedarf, ausweichen auf die Plauderecke.


    Grundsätzlich gilt nach wie vor:


    Wir behalten uns vor, Beiträge welche gegen die o.g. Punkte verstoßen,

    kommentarlos zu löschen. Vielen Dank für das Verständnis.


    Gruß Oli (& Markus admin )

  • Heut ekam vom Freundlichen die Mail, meiner ist auf dem Weg von Tschechien zum AH.

    Mein Platz im Wartesaal ist also in absehbarer Zeit frei.

    Immerhin hab ich eine Ausstattung gewählt mit allem möglichem was die Wartezeit verzögert...

    AHK, Areaview, HUD....

    bestellt am 30.06.2021

  • Heut ekam vom Freundlichen die Mail, meiner ist auf dem Weg von Tschechien zum AH.

    Mein Platz im Wartesaal ist also in absehbarer Zeit frei.

    Immerhin hab ich eine Ausstattung gewählt mit allem möglichem was die Wartezeit verzögert...

    AHK, Areaview, HUD....

    bestellt am 30.06.2021

    Die Einschläge kommen näher! Hoffnung keimt auf...

  • Mein Enyaq ist auch schon seit dem 7.4. unterwegs zum Autohaus....
    Wie lange hat bei euch die Überführung gedauert?

    ENYAQ iV 80x (21.07.2021) bestellt... (ca. 6 Moante Lieferzeit) Produktion KW50 2021 02/2022 ausgeliefert 05/2022

    Moon-Weiß Perleffekt, Design Selection Suite, Transport, AHK, 19" Regulus AERO Anthrazit-glanzgedreht

    Pluspakete:Fahrerassistenz, Klimatisierung, Parken, Convenicence, Drive Sport

    Basicpakete: Family, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort

  • Bei uns tut sich auch endlich was…

    Fällig wäre das Auto in 12/21 gewesen, der Händler konnte irgendwie gar nichts sagen. Weder Einplanungsdatum noch sonstige konkrete Auskünfte,

    auch nichts von Banking, Teile fehlen oder so was.

    Seit Ende Februar gab es wohl eine FIN…die haben wir Mitte März auf Nachfrage bekommen.

    Dann immer mal wieder Skoda App, Bedienungsanleitung etc gecheckt.

    Bis 19.4. keine Bewegung, am 22.4. wurde dann die FIN überall akzeptiert.

    Daraufhin am 23.4. beim Händler angerufen…ja, da steht jetzt Transport😁😁😁

    Wie lange die Auslieferung dauert, kann keiner sagen, Erfahrungswert wäre zwei bis drei Wochen 🤔

    Das Jahr werden wir dann wohl voll machen, mal sehen, wann er wirklich da ist…

    SKODA ENYAQ IV60 - bestellt 05/2021 - oWPu - Loft - alle Pakete außer Family und Licht - AHK - Panorama - Sitzkomfort - ausgeliefert 14.05.2022 :)

    9,82 kWp mit Speicher netto 8,8 kWh - OpenWB

  • Tja, nachdem ich zunächst 2600€ Aufpreis zahlen sollte da die Vorteile der Sportline bei dem WQJ Paket nicht berücksichtigt wurden geht es jetzt wohl doch :)

    Zitat vom :) :

    "Moin,

    nach lange hin und her können wir dein Fahrtzeug nun doch umstellen und den Preisvorteil vom Sportline-Paket berücksichtigen.

    Sollen wir das dann so machen?

    Muss das bis Mittwoch wissen."


    Was für ne Frage :D.... Tja, somit bin ich in den nächsten drei bis 4 Monaten raus aus dem Wartesaal (in sha allah). Wer braucht schon Parken +....





    iV80 Arctic Silver Sportline / 20" Vega / Alle Plus Pakete, außer Family

    Bestellt am 26.07.2021, Wartezeit ca. 6 bis 8 Monate (Update 08.11.21, Voraussichtliche Lieferung März / April 2022)

    Update 28.03.2022: Voraussichtliche Produktionswoche, KW33

  • Mein Händler hat soeben noch mal zurückgerufen.

    Es gibt einen Bestellstop für den Enyaq, die wollen erst alle laufenden Bestellungen abarbeiten, bevor die neue annehmen.

    Es wird auch ein neues Werk für Kabelbäume in Marokko gebaut, damit es schneller gehen soll!

    Mal sehen was daraus wird! ;( :/

    Thorsten

    Krabben pulen und Kabelbäume wickeln... oder Krabben wickeln und an Kabelbäumen pulen. 🙃

    Alles aus einer (flutschigen) Hand.

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9044 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)