Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Na da bin ich mal gespannt. Habe eine sehr ähnliche Konfig wie du und 3 Tage eher in AT bestellt. Wehe du bekommst ihn früher. :D

  • 035ct/kWh
    Wie lange hat man eigenlich Zeit, den Tarif zu aktivieren? Ich würde ihn wahrscheinlich gerne 2-3 Monate nach der Auslieferung aktivieren

    Da ist man lt. Skoda Support wohl zeitlich ungebunden. Mich hat das auch interessiert da ich den günstigeren Tarif mit längeren Urlaubsfahrten kombinieren will.

    Enyaq IV80 Sportline, Graphite-Grau Metallic, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Sitzkomfort BASIC, Klimatisierung BASIC, Family BASIC, Transport, Parken PLUS, Convenience PLUS, CANTON Soundsystem, Vorbereitung Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach - Bestellt 06.12.2021 - Übergabe August 2022

  • Ich kann den Tarif immer noch nicht buchen. Aber immerhin habe ich heute den BAFA Bescheid erhalten. Und hey ich habe den Antrag komplett alleine ausgefüllt und gestellt. Ein hoch auf die Bürokratie, dass es manchmal auch einfach geht ohne Verwaltungswissenschaften studiert zu haben. 😅

    Enyaq iV 80

    Arctic Silver, Eco Suite, Panoramadach, AHK, 20“ Vega, Rear Airbags, Convenience Plus, Sitzkomfort Plus, Fahrassistenz Plus, Klimatisierung Plus, Family Plus, Licht und Sicht Plus, Infotainment Basic,

  • Ich kann den Tarif immer noch nicht buchen. Aber immerhin habe ich heute den BAFA Bescheid erhalten. Und hey ich habe den Antrag komplett alleine ausgefüllt und gestellt. Ein hoch auf die Bürokratie, dass es manchmal auch einfach geht ohne Verwaltungswissenschaften studiert zu haben. 😅

    Wann hast du denn den BAFA Antrag abgeschickt?

    Enyaq iV 80 82 kWh Batterie Austattungspaket Convenience Plus,Drive Sport Basic,Fahrassistenz Plus,Infotainment Basic,Klimatisierung Basic,Licht&Basic,erhöhte AHZV schwenkbar,Batterieleistung 125 kW,YON Care Connect,Design Selection Lodge

  • Mal ne blöde Frage an alle die noch auf ihr Fahrzeug warten. Was macht ihr wenn es absehbar ist, dass die Karre erst nächstes Jahr kommt? Immerhin gehen einem dadurch mindestens 2000.- Förderung flöten die mit einkalkuliert sind. Verhandelt ihr da? Ich bin da echt unsicher, ob ich jetzt einfach warten soll oder stornieren und irgendwas anderes nehmen. Hyundai macht Werbung, dass alle im April bestellen Autos die volle Förderung erhalten sprich dieses Jahr geliefert werden.

    Enyaq 80x, Race-Blue, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Plus, Klimatisierung Plus, Parken Plus, SportLine, Wärmepumpe, bestellt 10/21, ZP8: 15/23, 49/22, 4/23, 25/23


    Mitglied im 400er Club

  • Mal ne blöde Frage an alle die noch auf ihr Fahrzeug warten. Was macht ihr wenn es absehbar ist, dass die Karre erst nächstes Jahr kommt? Immerhin gehen einem dadurch mindestens 2000.- Förderung flöten die mit einkalkuliert sind. Verhandelt ihr da? Ich bin da echt unsicher, ob ich jetzt einfach warten soll oder stornieren und irgendwas anderes nehmen. Hyundai macht Werbung, dass alle im April bestellen Autos die volle Förderung erhalten sprich dieses Jahr geliefert werden.

    Das macht mir auch Gedanken und ich überlege zu wechseln, aber ein so gutes Angebot und Fahrzeug was mir so gut gefällt wird es wohl nicht geben

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Mal ne blöde Frage an alle die noch auf ihr Fahrzeug warten. Was macht ihr wenn es absehbar ist, dass die Karre erst nächstes Jahr kommt? Immerhin gehen einem dadurch mindestens 2000.- Förderung flöten die mit einkalkuliert sind. Verhandelt ihr da? Ich bin da echt unsicher, ob ich jetzt einfach warten soll oder stornieren und irgendwas anderes nehmen. Hyundai macht Werbung, dass alle im April bestellen Autos die volle Förderung erhalten sprich dieses Jahr geliefert werden.

    Ich beobachte den voraussichtlichen Liefertermin des Model Y ... mal sehen ...

  • Mal ne blöde Frage an alle die noch auf ihr Fahrzeug warten. Was macht ihr wenn es absehbar ist, dass die Karre erst nächstes Jahr kommt? Immerhin gehen einem dadurch mindestens 2000.- Förderung flöten die mit einkalkuliert sind. Verhandelt ihr da? Ich bin da echt unsicher, ob ich jetzt einfach warten soll oder stornieren und irgendwas anderes nehmen. Hyundai macht Werbung, dass alle im April bestellen Autos die volle Förderung erhalten sprich dieses Jahr geliefert werden.

    Ich werde den Enyaq auch für 2000 Euro mehr kaufen, weil er mein Traum BEV ist ;)

  • Hallo ins Forum , kann Euch allen mitteilen , daß mein Eny heute 22. 04 2022 in WHV eingetroffen ist :) , werde Morgen erst mal eine Sitzprobe durchführen . Schätze ,daß ich den Wagen Mi / Do in Empfang nehmen kann !? Ein Forist hatte angefragt ,wie lange die Zulaufzeit vom verlassen des Werkes bis zum eintreffen beim Händler dauern könnte , die Antwort die meinen Wagen betrifft : 3 Wochen . Hoffe ,er liest meine Antwort :) . Bestellt hatte ich ihn am 01.06. 2021 , also fast 11 Monate Wartezeit . Er hat die Farbe Artic -Silber ,Panoramadach , Anhängerkupplung u. div .Assistenten !? Ausführung iV 80 . Meine Wartezeit ist jetzt zu Ende , wünsche allen ,die noch warten , Geduld ,angekommen sind bis jetzt noch alle, auch wenn manche Auslieferungen ( Lieferzeiten ) nicht nachzuvollziehen sind. Werde mich natürlich bei andren Themen weiter bei Euch mitteilen ! Alles Gute für alle Foristen von Haribo aus WHV!! :) :thumbup:

  • Bei mir hat sich auch wieder was getan: jetzt funktioniert die FIN auch für die Bedienungsanleitung. Es werden viele Sprachen angeboten, Deutsch ist auch darunter. Nur die Skoda Connect App weigert sich noch. Geht die erst wenn der Händler den Enyaq aktiviert?

    Also scheint mein Auto tatsächlich das Werk in Richtung D verlassen zu haben.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)