Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Habe das jetzt mal probiert, FIN wird akzeptiert. Die Bedienungsanleitung kann heruntergeladen werden, allerdings nicht in Deutsch oder Englisch, sondern.... ?
    Bedeutet das jetzt wirklich ZP8 erreicht ?

    pasted-from-clipboard.png

    Es scheint tatsächlich richtig zu sein mit dem ZP8.
    Gerade eben hat mich mein Händler angerufen, und bestätigt das der Enyaq fertiggestellt und Unterwegs ist.

    ENYAQ iV 80x (21.07.2021) bestellt... (ca. 6 Moante Lieferzeit) Produktion KW50 2021 02/2022 ausgeliefert 05/2022

    Moon-Weiß Perleffekt, Design Selection Suite, Transport, AHK, 19" Regulus AERO Anthrazit-glanzgedreht

    Pluspakete:Fahrerassistenz, Klimatisierung, Parken, Convenicence, Drive Sport

    Basicpakete: Family, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort

  • Vielleicht sollte Warhammer mal einen neuen Thread aufmachen mit dem Thema.
    Was Sie über den Lieferungsprozess des Enyaq wissen wollen, aber nie zu fragen wagten.

    Schau mal in die Ankündigungen die ganz oben angeheftet sind - Zweites Thema. ;)


    Mich würde das Thema sehr interessieren, aber irgendwie finde ich diese angehefteten Ankündigungen und damit auch dieses Thema nicht. Kann mir jemand dabei weiterhelfen, das zu finden?

  • Hallo zusammen,

    jetzt habe ich aber auch ma ne Frage hier. Ich habe meinen 80x (Arctic, Suite, Assistenz Plus, Family Plus, Convinience Plus, Infotainment Basic, Klima Basic, Sitzkomfort Basic, AHK, Airbags hinten, Wärmepumpe, Mobile Lader, Garantie) im Juni 2021 initial bestellt. Dann haben wir Anfang August die Bestellung auf Sportline, sowie die Race Blau geändert. Dann habe ich im Februar 2022 nochmal die KM im Leasing anpassen lassen, sowie das Canton dazu genommen und den Lader weggelassen.

    Gilt jede dieser Änderung als neue Bestellung, oder ist das immer nur jeweils eine Änderung der ursprünglichen Bestellung?

    Also warte ich jetzt aus Sicht von Skoda seit Juni 2021 oder seit Februar 22?

    Auch wenn es ein cooles Auto ist - Ich habe jedenfalls keine Lust darauf, dass die mir einen 80er mit einem von 3 Ausstattungspaketen anbieten, wo garantiert mehrere Dinge fehlen, die ich unbedingt dabei haben möchte und dann trotzdem noch bis ins nächste Jahr warten muss.

    Dann würde ich wohl stornieren und doch ein Model Y kaufen. Die sind in der Klasse scheinbar als einzige aktuell lieferbar.

    Bestellt im Juli 2021: 80x Sportline, Race Blau, Assistenz Plus, Family Plus, Convinience Plus, Parken Plus, Infotainment Basic, Klima Basic, Sitzkomfort Basic, AHK, Airbags hinten, Wärmepumpe, Canton, Gepäcktrennnetz, Garantieverlängerung -

    -----

    Unverbindlicher Liefertermin Mai 2022,

    Einplanung KW46/2022 --> offen --> Einplanung KW49/2022 --> keine Einplanung, Wagen kommt wahrscheinlich erst in 2023,

    Einplanung KW01/23 --> Auslieferung Ende Januar 2023

    Übergabe in KW 08 :love:

  • Dkrake Frag deinen :) . Hatte der Enyaq bei den Änderungen schon eine Einplanung, könnte es eine Neubestellung sein. Hatte er keine, dann könnte es einfach eine Änderung sein. Definitiv kann dir das aber nur dein AH sagen.

  • Im Vertrag steht unter voraussichtlicher Lieferzeit das erste Quartal 2022 (haha), der Händler (und Importeur) meint nun aber mündlich mal eher das erste Quartal 2023.

    Oh, nice. Am 28.3.22 bestellt und Lieferung noch im Q1/2022 - also bis 3 Tage nach Bestellung. Da hätte das Auto vor der Bestellbestätigung da sein sollen. Na ja, gib ihm mal noch 5 Wochen und dann setzt Du ihn schriftlich in Verzug. :D

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Dann hast du anspruch auf einen Ersatzwagen, das weißt du?!

    Ich gebe meinen alten Octavia in Zahlung. Den kann ich halt so lange fahren bis der neue da ist.

    ENYAQ iV SPORTLINE 80x, Black-Magic Perleffekt

    AHK, Family Basic, Fahrassistenz PLUS, Infotainment Basic, Klimatisierung PLUS, Sitzkomfort BASIC, Wärmepumpe

    Privatkauf

    Bestellt: 19.6.2021

    Übergabe: 03.06.2022

  • Oh, nice. Am 28.3.22 bestellt und Lieferung noch im Q1/2022 - also bis 3 Tage nach Bestellung. Da hätte das Auto vor der Bestellbestätigung da sein sollen. Na ja, gib ihm mal noch 5 Wochen und dann setzt Du ihn schriftlich in Verzug. :D

    Ja genau. ^^ Ich hab' die Bestätigung dann wirklich erst im April bekommen. Der Enyaq war aber leider nicht im Umschlag mit drin. 8o

  • Heute, natürlich auf Nachfrage, folgende Info erhalten:

    Das Auto ist noch nicht angekommen, aber der KFZ Brief, sodass unsere Kolleginnen die Zulassung zumindest schon einmal einsteuern können.


    Sie kommen proaktiv auf Sie zu.


    proaktiv - heißt bei denen wahrscheinlich nächste Woche noch mal nachfragen. Das Hoffnungsbarometer steigt und steigt

    Enyaq 80 in Race blau bestellt am 28.05.21 - ausgeliefert am 25.4.22

    mit Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, 21" Leichtmetallfelge, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Klimatisierung Plus, Family Basic, Infotainment Plus, Sitzkomfort Plus, Transportpaket, AHK

  • Bei mir sieht es leider so aus 20220408_174327.jpg

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Ich wollte damals drei Monate nach Bestellung noch die Konfiguration ändern (Pluspaket Licht).
    Mein Händlerin hatte mir damals davon abgeraten, da sie nicht versprechen konnte das der Wagen nicht wieder hinten angestellt wird...

    ENYAQ iV 80

    Race-Blau Metallic, 19" Regulus, Design Selection Eco-Suite Cognac, AHK, Panoramaschiebedach, WP,

    Pluspakete: Fahrerassistenz, Infotainment, Parken, Convenience,

    Basispakete: Drive Sport, Klimatisierung

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)