Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Der :) sagt mir jetzt was von Oktober 2022, ich kotz gleich im Strahl.

    Ich habe mal gefragt, ob man was umkonfigurieren könnte, um es zu beschleunigen.

    Aber so viel habe ich ja gar nicht bestellt.

    Skoda Enyaq iV80, MJ23, Graphite-Grau, Loft, Fahrassistenz Basic, Infotainment Basic, AHK

    Serie: Batterieladeleistung 125 kW, Drive Basic, Parken Basic

    Aktuelle Software: 3.2 (0561)

    Bestellt: 06/2021, Auslieferung: 12/2022

    ID Charger Connect mit 11kW / PV mit 9,02 kwp + 10 kwh Speicher

  • Info heute vom 😎: steht immernoch auf Produktion KW11 2022 aber jetzt ohne Liefertermin. Vor 3 Wochen stand noch Liefertermin 05.04. im System.


    Warten wir mal weiter.

    Skoda Enyaq 80x Sportline | Moon-Weiß | 21" Betria | Klimatisierung+ | Fahrassistenz+ | Infotainment+ | Convenience+ | Parken Basic| Family Basic | Gepäcknetztrennwand | Sitzkomfort+| Transport | Wärmepumpe

    Bestellung: 24.09.2021, ULT: 03/2022 |04.03.2022 Info bestätigter Liefertermin 29.06.2022 | 21.03. Info Produktion KW11, Lieferung 05.04.22 🤷🏻‍♂️ | 31.05.: Auto ist da!!!

  • So Leute, es gibt Neuigkeiten zu meinem Auto. Nach langen und zähen Verhandlungen mit einem unserer lieben User und nach Zahlung 💰 einer bestimmten Summe an Bitcoin (über die genaue Höhe wurde Stillschweigen vereinbart), hat Laemat meinen gekaperten Wagen wieder freigegeben. Wir haben als Übergabeort die Spedition vereinbart und als Zeitpunkt diesen Mittwoch :D

    Ich hoffe, er hält sich an Zeit und Ort und vor allem daran, den Wagen unversehrt freizulassen - vor allem ohne Sand im Innenraum, mit glattem, straffem Leder auf den Sitzen, mit dem Simply-Clever Einfülltrichter und natürlich der Software 3.0. Ich gehe aber davon aus, dass er sich davon ohnehin eine Sicherungskopie gemacht hat 😉

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Also ehrlich: die Händler die sagen, sie sehen nix sind entweder faul oder wollen den Kunden schützen. Wer will schon 2023+ hören? Und keiner möchte schlechte Neuigkeiten überbringen. Also sagen diese Händler nix, solange es keine gute Neuigkeit ist.

    Also lieber 7 Monate "keine Ahnung" und "plötzlich" ist das Auto da, als "in 5 Monaten! - ach kacke jetzt doch 2023 - ah ne doch nächsten Monat - oops - doch eher Herbst, vielleicht"

    Natürlich gibt es auch den Fall, dass noch keine Einplanung stattgefunden hat, aber das dürfte ein paar Monaten nach Bestellung erledigt sein. Mein Verkäufer konnte mir bis Februar auch "leider noch keine Informationen" geben. Hat gekündigt und siehe da: der neue Kollege informiert mich jeden Monat auf Nachfrage: Oktober statt April :(


    Ich denke tatsächlich, dass die "keine Ahnung" Variante für alle Seiten schonender ist ^^

    Sonst hört man hier 2024 was natürlich Fantasiewelten sind und die Kunden stornieren.


    Und für die neuen zur Übersicht der Lieferzeiten:

    <6 Monate: Mega-Glückspilz

    6-9 Monate: Normalo mit Normalo-Konfiguration

    9-12 Monate: Normalo mit Problem-Konfiguration

    12+ Monate: Pechvogel oder über Quote bestellt

    Enyaq 80 Sportline // Brillant Silber // Fahrassistenz PLUS // DCC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // Sitz BASIC // Transport // Panorama // 125KW // 21" Betria

    Bestellt: 27.10.2021 // ULT April 2022

    Einplanung KW41 KW39 offen KW04/23 offen KW35/23 KW37/2022 produziert, KW43 Übergabe

  • Ist Oktober 2022 jetzt der neue Platzhaltertermin ?

    Skoda Enyaq iV80, MJ23, Graphite-Grau, Loft, Fahrassistenz Basic, Infotainment Basic, AHK

    Serie: Batterieladeleistung 125 kW, Drive Basic, Parken Basic

    Aktuelle Software: 3.2 (0561)

    Bestellt: 06/2021, Auslieferung: 12/2022

    ID Charger Connect mit 11kW / PV mit 9,02 kwp + 10 kwh Speicher

  • Info heute vom 😎: steht immernoch auf Produktion KW11 2022 aber jetzt ohne Liefertermin. Vor 3 Wochen stand noch Liefertermin 05.04. im System.


    Warten wir mal weiter.

    Meine hatte auch kw11 konnte dann ja nicht gebaut werden,sollte auch ab dieser Woche geliefert werden.

    Und wie es jetzt weiter geht man wais es nix,Hauptsache ich bekomme ab 3 Mai ein Ersatz Fahrzeug.

  • Hab gerade mal mit dem Konfigurator gespielt. Der ist ja jetzt grauenvoll. Wählt man dies, fliegt das raus. ;( Gut das meine Bestellung noch so wie ich wollte durchgegangen ist.

    Nach 571 Tagen geliefert! ^^

  • So Leute, es gibt Neuigkeiten zu meinem Auto. Nach langen und zähen Verhandlungen mit einem unserer lieben User und nach Zahlung 💰 einer bestimmten Summe an Bitcoin (über die genaue Höhe wurde Stillschweigen vereinbart), hat Laemat meinen gekaperten Wagen wieder freigegeben. Wir haben als Übergabeort die Spedition vereinbart und als Zeitpunkt diesen Mittwoch :D

    Ich hoffe, er hält sich an Zeit und Ort und vor allem daran, den Wagen unversehrt freizulassen - vor allem ohne Sand im Innenraum, mit glattem, straffem Leder auf den Sitzen, mit dem Simply-Clever Einfülltrichter und natürlich der Software 3.0. Ich gehe aber davon aus, dass er sich davon ohnehin eine Sicherungskopie gemacht hat 😉

    Amen es ist geschafft :) :) nur mehr 2mal schlafen👍

  • Hi,


    ab welchem Zeitpunkt bekommt man denn die FIN?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9192 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)