Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hallo Masa,


    Danke für die Info, dann bleibt es wohl bei der konfig. wie bestellt und ich hoffe du bekommst deinen zeitnah geliefert.

    Ich habe nicht mal einen ULT bekommen vom AH.
    Sollte ich da nochmal Nachfragen? Um irgendwas in der Hand zu haben!?

    Ich würde schon nochmal nachfragen. Vielleicht auch direkt nach einer Kommisionsnummer, die die Dispo wohl bekommt, wenn die Bestellung durch Skoda bestätigt wurde. (-> laut einigen Aussagen hier).

    Uns wurde bei der Bestellung direkt davon abgeraten ohne Navi zu bestellen, da dass zu Verzögerung führt. Ein ULT habe ich auf der Bestellbesträtigung des Autohauses stehen und auch vorher schon mündlich und via E-Mail genannt bekommen.

  • da es hier ja um Info und Erfahrungen mit Lieferzeiten geht:

    mein ursprünglich im August 2021 bestellter 80-er ist im Moment auf März 2023 terminisiert,

    d.h. ich hatte wirklich Glück, das Ausstellungsauto ergattert zu haben...

    Ich will niemandem den Optimismus nehmen, aber die Realität ist leider derzeit eher grausam...

    Wünsch euch echt viele positive Überraschungen!! Durchhalten, ein tolles Auto wird für euch gebaut!!

    Enyaq IV80X Sportline schwarz - quarzgrau inkl. fast allem, bestellt in Österreich 08/2021, gewechselt auf Lagerfahrzeug 11/2021, Übernahme bis Mitte 03/2022 am 25.02.2022

  • da es hier ja um Info und Erfahrungen mit Lieferzeiten geht:

    mein ursprünglich im August 2021 bestellter 80-er ist im Moment auf März 2023 terminisiert,

    d.h. ich hatte wirklich Glück, das Ausstellungsauto ergattert zu haben...

    Ich will niemandem den Optimismus nehmen, aber die Realität ist leider derzeit eher grausam...

    Wünsch euch echt viele positive Überraschungen!! Durchhalten, ein tolles Auto wird für euch gebaut!!

    Hier das gleiche... auch von mir, eure genannten ULT's können sich noch gewaltig nach hinten verschieben. Reibt euch nicht daran auf. Wir haben auch Anfang August 2021 bestellt. ULT war 01.02.2022 also 6 Monate Lieferzeit... Das war für uns bereits oberste Grenze, länger durfte es nicht dauern, da wir das 2. Auto auch im Feb. diesen Jahres bräuchten. Also unterschrieben.


    Jetzt als der ULT Vorbei war und wir fragten, nun... WO ist denn die Karre? Heißt es plötzlich... Sorry... Ähm... Einplanung Feburar 2023!!! Also 1,5 Jahre Wartezeit damit überhaupt erstmal was passiert.


    Die Neuerungen nur 80'er mit 3 Konfigs zu produzieren und den 60'er gar nicht mehr macht das ganze natürlich mit ein wenig komischen Beigeschmack.


    Ich bin enttäuscht. Ok, jetzt ist Krieg, verstehe ich alles, daher lass ich den Vertrag einfach weiter laufen, aber im August wurde uns was anderes versprochen, sonst hätt ich nie unterschrieben.

    Mitglied im 400'er-Club!

  • Ich bin frustiert

    Ich bin frustriert, weil mein Liefertermin von 6 Monate auf unendlich verschoben wurde

    Ich bin frustriert, weil ich keinen neuen Termin habe

    ich bin frustriert, weil Skoda keine Informationen gibt

    ich bin frustriert, weil ich keine Reihenfolge der Abarbeitung der Bestellungen erkenne

    ich bin frustriert, weil ich nicht erkenne, wie ich die Lieferung meines Auto beschleunigen kann

    ich bin frustriert, weil mir das Autohaus auch nicht helfen kann

    ICH BIN FRUSTRIERT

  • Geht mir genauso... Es ist aktuell für keinen einfach.

    Ich drücke jedem einzelnen die Daumen das es mit seiner Bestellung nicht so lange dauert.

    Enyaq iV80x - Moon-Weiß - Sportline - Wärmepumpe - 21" Betria - AHK - Convenience Plus f. Sportline - Fahrerassistenz Plus - Famliy Basic - Klima Plus - ohne Navi bestellt


    Bestellt 23.11.21 - ULT ??? (keine Einplanung) -> Produktionstermin KW 16 -> Produktion KW 18 -> Abholung / Lieferdatum 26.05.23


    Mitglied im 500er Club

  • Und wenn dann noch so ein Schwachsinn geurteilt wird, wie kürzlich beim VerwG in Frankfurt, wo ein Hausbesitzer (ohne Stellplatz und Hof auf seinem Grundstück) noch nicht einmal mit einer amtlichen Kabelbrücke das Ladekabel über den Bürgersteig zu seinem Auto vorm Haus legen darf, kann man nur mit dem Kopf schütteln. So wird das nix, mit der E-Mobilität in größeren Städten.

    Ich wurde ungern das Bild auf den Straßen wo vor jedes Haus ein Kabelbrücke auf den Fußweg sehen... Das ist nicht der richtige Ansatz meiner Meinung nach. Der nächste wurde kommen und ein ein Kabel in der Luft hängen (was sollst ist ja kein stolperfalle) --> nie Danke.

    Seit 10.12.2021 ein Skoda Enya IV 80 Brllant Silber |Leder (Suite)|HUD|AHK|WP|Family B|Drive sport B|Convennience P|Fahrassistenz P|Klimatisierung B|Parken P|Sitzcomfort B|Transport|125KW Ladeleistung

    PV-Anlage 9,9 kWp (5,94 kWp Ost + 3,96 kWp West) und kein Speicher

    Wallbox myenergi Zappi V2

  • Gerade mit der Fuhrparkverwaltung telefoniert, das Auto ist auf dem Weg zum Händler.


    Aufbereitung, Bekleben (Firmenwagen) und Zulassen sollte nicht mehr als 2-4 Tage in Anspruch nehmen.


    Hoffentlich kann ich dann mit dem Enyaq über Ostern in den Urlaub fahren :)

    Gerade direkt mit dem Autohaus, an der Fuhrparkverwaltung vorbei, telefoniert.


    Erste Aussage war, dass das Auto seit dem 3. März als 'auf dem Transportweg' im System steht. Nach einer Rückfrage bei der Disposition kam jetzt die Ansage "Fahrzeug ist noch nicht fertig gebaut und wartet auf Teile"


    Bin also nun bei 13 Monaten seit Bestellung ohne Aussicht auf ein Auto X/

  • Hallo Masa,


    Danke für die Info, dann bleibt es wohl bei der konfig. wie bestellt und ich hoffe du bekommst deinen zeitnah geliefert.

    Ich habe nicht mal einen ULT bekommen vom AH.
    Sollte ich da nochmal Nachfragen? Um irgendwas in der Hand zu haben!?

    Nachfragen kostet meistens nichts, aber beschleunigen wird es wohl auch nichts.

    Ich bin grundsätzlich ein sehr ungeduldiger Mensch, aber inzwischen bin ich relativ entspannt. Ich kann es eh nicht ändern.

    Wenn es verfügbare Alternativen geben würde, wäre ich wahrscheinlich schon auf ein anderes Fahrzeug gewechselt... Aber es gibt ja nichts bzw kaum etwas (bezahlbares).

  • Guten morgen zusammen,


    ich habe nach langem Ringen nun endlich auch einen Enyaq iV 80 am 31.3.2022 bestellt. ULT wäre 06/2023. Damit wäre ich angesichts der Umstände sogar fast zufrieden.


    VG

    Enyaq iV 80 bestellt: 31.03.2022 ULT 06/2023

    Graphite-Grau Metallic, AHK, Convenience Basic, Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotainment Plus, Klimatisierung Basic, Transport, Seitenairbags hinten, Gepäcknetztrennwand

  • Willkommen, ich drücke dir dir Daumen! Aber ich glaub du hast das Jahr verwechselt. Es muss 24 heißen :/

    Guten morgen zusammen,


    ich habe nach langem Ringen nun endlich auch einen Enyaq iV 80 am 31.3.2022 bestellt. ULT wäre 06/2023. Damit wäre ich angesichts der Umstände sogar fast zufrieden.


    VG

    Einmal editiert, zuletzt von Chris83_3D ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)