Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Du beschwerst dich sicherlich auch beim Arzt, wenn jemand vor dir dran kommt, obwohl du länger wartest...
    Denn die Arztpraxis will genau dich auf die Schippe nehmen und dich länger warten lassen.
    Darauf freuen die sich schon 3 Tage vorher!


    Feeling sorry for you.

    Toll das du so ein Gutmensch bist und an der Kasse alle vor dich lässt.

    Enyaq iV 50, PV 25kW, Wallbox Zappi, bestellt März 2021, ohne Extras, Liefertermin Aug2021 Privatkauf geliefert Mai 2022

  • Toll das du so ein Gutmensch bist und an der Kasse alle vor dich lässt.

    Was hat das mit Vorlassen zu tun? Wenn Amazon nun jemand anderen das gleiche Produkt schneller schickt als dir kannst du auch nicht wirklich was machen

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Der Bau von Fahrzeugen erfolgt eben nicht nach dem Prinzip: Zuerst bestellt, zuerst gebaut.

    Dazu ist das Thema viel zu komplex. Siehe auch die vielen, erklärenden Einlassungen zum Thema vom User warhammer


    Wer meint mit Verbraucherschützern oder Anwälten etwas beschleunigen zu können, der kann das ja gerne versuchen.

  • Oberleinsiedler - versuchst Du wieder gegen Windmühlen zu kämpfen ? Ist sinnlos - 99% lesen und verstehen nur das, was sie lesen und verstehen wollen…. Mit Fakten und Argumenten kommt man da nicht durch 🤷🏼‍♂️

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

  • Toll das du so ein Gutmensch bist und an der Kasse alle vor dich lässt.

    Ich lasse tatsächlich Menschen vor, die nicht viele Waren zu bezahlen haben.

    Wenn man das mit einem Lächeln macht, bekommt man sogar im Allgemeinen eines zurück :)

    Und ich drängel mich auch nicht vor, wenn plötzlich eine andere Kasse aufmacht.

    Da lobe ich mir die Engländer, denn dort wird sich brav der Reihe nach angestellt!

    Und ich glaube auch nicht, dass Skoda mein Fahrzeug langsamer baut, um mich zu verarschen.

    Das wird schon alles seinen Grund haben!

    Und was ändert sich schon, wenn du die Kiste ein paar Wochen/Monate vorher fahren kannst?

    iV 80 Sportline, graphite-grau, Infotainment Plus, Climate Plus, Fahrassistant Plus, Convenience Plus, Parken Plus, Family Basic, Comfort Seat Basic, Canton, WP, AHK

    Bestellt am 14.09.2021 in Luxemburg, geplante Produktion KW 27 (Stand 13.05.2022)

  • Zerstöre mir nicht mein Vorurteil/Ärger/Empörung/... mit Fakten :D

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Mit der FIN , nach Verlassen des Werkes hat die MyŠKODA App, Powerpass App und die Suche der Bedienungsanleitung funktioniert mit der FIN.


    Vorher nicht!


    Ich habe es extra täglich geprüft und alles ging erst nach ZP8 , Werk verlassen 😉

    War bei mir auch so, erst nach Werksausgang war der richtige Tarif Charge Faster DC Booster in der Powerpass zu sehen.

    jetzt ist er allerdings nicht mehr Verfügbar, dafür neue Tarife die Gestern definitiv nicht dabei waren :/

    SKODA Enyaq IV80X Sportline, Black Magic, AHK, Convenience +, Drive Sport +, Fahrassistenz +, Infotainment +, Klimatisierung +, Parken +, Sitzkomfort +, Panoramadach, Gepäcknetztrennwand, Mobile Ladestation

    Bestellt: 08.21 - UVL: 02.2022 - Gebaut 26.01.2022 - Lieferung: Transport Geliefert- Übergabe KW 15 :)

  • 7 Monate Lieferverzug kann ich mir leider nur erklären aus Gründen der Profitmaximierung, dann hätte Skoda so ein Auto erst gar nicht anbieten dürfen.

    Aber Skoda hat da lieber noch die Luxusvarianten weiter ausgebaut, als ihre Lieferverpflichtungen nachzugehen. Zudem ist die Kommunikation mit Skoda mehr als saumäßig.

    Enyaq iV 50, PV 25kW, Wallbox Zappi, bestellt März 2021, ohne Extras, Liefertermin Aug2021 Privatkauf geliefert Mai 2022

  • Und Skoda hat Corona entwickelt und den Krieg angezettelt.....

    Gruß

    Rainer

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9048 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)