Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Welche Umfänge diese haben, dazu gibt es nach meinem Kentnisstand bisher noch keine Info. Das wird aber sicher in den kommenden Tagen an die Händler kommuniziert, mit der Info welche Fahrzeuge/Bestellungen betroffen sind.

    So wie das bisher bspw. auch beim Wegfall von Quarz-Grau der Fall war.


    Drücke mal allen die Daumen das die Varianten nicht aus Blau/Weiß/Rot bestehen und sonst identisch sind....

    Farbe, Räder und ein paar wenige Pakete kann man wohl noch aussuchen.

  • weiß nicht ob dir das hilft :rolleyes:, Eny Ende Feb. 2022 erhalten

  • Langsam wird es echt ärgerlich.


    Heute morgen bei der Gassi-Runde mit dem Hund, steht auf einmal ein Enyaq in der Nachbarschaft.

    Der Besitzer kommt gerade aus dem Haus, also mal einen kleinen Plausch gehalten.

    Er hat einen 60er in Energy-Blau, keinerlei Plus-Pakete, alles Basic.

    Er hat beim gleichen Händler wie ich bestellt, aber erst im September 2021 (also fast 3 Monate nach mir).

    Da wird mir jetzt täglich der Hals immer dicker, wenn ich nun jedesmal an dem Enyaq vorbeilaufe und meiner noch in weiter Ferne ist.

    04/17 - 06/21 Renault ZOE Zen R 240

    07/21 - 07/22 Mazda MX-30 im Auto Abo bei Finn Auto

    Skoda Enyaq IV 80, Race-Blau Metallic, Leder Eco-Suite, 19´´ Regulus Aero, AHK, Convenience PLUS, Drive Sport PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment BASIC, Klimatisierung PLUS, Licht & Sicht PLUS, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Transport-Paket, Panoramadach, Wärmepumpe, 125 KW Ladeleistung,

    bestellt am 29.06.2021, ULT 01/2022, übernommen am 02.06.2022 :)

  • Welche Umfänge diese haben, dazu gibt es nach meinem Kentnisstand bisher noch keine Info. Das wird aber sicher in den kommenden Tagen an die Händler kommuniziert, mit der Info welche Fahrzeuge/Bestellungen betroffen sind.

    So wie das bisher bspw. auch beim Wegfall von Quarz-Grau der Fall war.


    Farbe, Räder und ein paar wenige Pakete kann man wohl noch aussuchen.

    bin mal gespannt, wann belastbare Informationen bei allen Händlern angekommen sind

    ENYAQ iV 80, Arctic-Silber, Lounge

    bestellt 16.08.2021, Produktion KW26/2022, abgeholt 18.07.2022

  • In der CH noch alles beim alten, kein Update im Konfigurator und 60 bis 80X noch bestellbar. Bei Skoda DE gab es gerade ein Update, aber ich kann keine Differenz von vor 10 Minuten sehen.

  • Ja, für Privatpersonen ist nur der 80er Konfigurierbar, die Händler können weiter alles Konifigurieren! Der Baustop ist noch für 50er, 60er und 80x, aber alle die Bestellt haben bekommen Ihr Bestellten Enyaq so wie Sie ihn Bestellt haben und ab Frühsommer ist wieder jeder Bestellbar und nicht wie Gemunkelt, in nur 3 Varianten, alles Quatsch. Es ist auch richtig das es noch an Kabelbäumen mangelt (Darum Baustop) und vor allen! an Parken Plus!! kommen nur Kleckerweise. Ab Sommer gibts ein neues Parken Plus!! Das kann dann auch wirklich selbstständig Einparken! Die alten Bestellten Parken Plus, werden dann auch das neue Bekommen soweit dieser noch nicht in der Produktion war KW14/2022 die Bis dahin schon gebauten können das nicht mit selbstständug Einparken und kann auch nicht Nachgerüstet werden. Und das ist nicht Glaskugel, das ist Inseiterwissen was aber ab jetzt! jeder seriöse Händler bestätigen kann! 8)

    Aber das macht doch keinen Sinn Autos die jetzt bestellt werden in diesem Fall nur 80ziger Bestellungen anzunehmen, die erst in 2 Jahren ca. gebaut werden und in 3 Monaten wieder alle Bestellungen zuzulassen.

    Das Hilft ja der Momentanen Teileversorgung nicht und wenn diese Veränderung erst wirkt (in ca. 2 jahren) ist die Situation der Teileversorgung wohlmöglich ja wieder eine völlig andere.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Genau,

    kurz gesagt bekommst du (so wie ich) das volle Fahrassistenz Plus Paket ohne Aufpreis. Hat der Importeur wohl verbummelt und muss es jetzt fressen lt. Aussage meines :D

    diese Änderung der Pakete betrifft alle Neubestellung ab 1.8.2021.

    Da Ihrer vor diesem Datum bestellt wurde, bleibt natürlich alles wie zum damaligen Zeitpunkt !

    Keiner Sorge, Ihrer kommt mit Travel-Assistent.

  • Das ist klar, allerdings Travel Assist BASIC oder Travel Assist Plus. Ich habe das Fahrerassistenz-Paket Plus bestellt da ich mir am 01.03.2021 nicht vorstellen konnte das Skoda NUR für den Notfall-Assist € 278,40 verlangt.

    Laut Forum ist die Taste und die Hardware vorhanden. Muss nur noch "Optimiert" werden.

    AT: 12.04.2021 LT: 04.04.2022 / 08.07.2022 / Auslieferung: 26.07.2022 - IV80 Energyblau, 19 Zoll Serien Alu, Licht & Sicht Paket, Fahrerassistenz-Paket PLUS [Travel-Assistent (Spurführung adaptiv) + Stau- und Notfall-Assistent], Netztrennwand, Seitenairbags hinten, AHK schwenkbar, Wärmepumpe.

  • Noch 11 Tage dann ist das Jahr auch voll, da ich nicht an eine Lieferung am 04.04.22 (also am Montag) glaube.

    AT: 12.04.2021 LT: 04.04.2022 / 08.07.2022 / Auslieferung: 26.07.2022 - IV80 Energyblau, 19 Zoll Serien Alu, Licht & Sicht Paket, Fahrerassistenz-Paket PLUS [Travel-Assistent (Spurführung adaptiv) + Stau- und Notfall-Assistent], Netztrennwand, Seitenairbags hinten, AHK schwenkbar, Wärmepumpe.

  • Noch 11 Tage dann ist das Jahr auch voll, da ich nicht an eine Lieferung am 04.04.22 (also am Montag) glaube.

    Ich behaupte einfach mal das du da schon ne Info vom Händler hättest

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9115 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)