Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich kann mir das auch nicht erklären, wie die Reihenfolge für die Produktion und Lieferung bestimmt wird. Irgend eine Logik wird es schon geben. Mit Deiner Einstellung machst Du nichts verkehrt. :)

    Skoda Enyaq iV 80 (bestellt 02/2021,Auslieferung 24.5.22)

  • ... Irgend eine Logik wird es schon geben ...

    Suche mal nach Beiträgen von "warhammer", er hat das mehrfach erläutert (weit vor Kriegsausbruch, da war es sogar noch "übersichtlicher") ... und ordentlich Prügel eingesteckt.

    Da das vielen nicht gefällt, wird es halt ignoriert ... auf der Suche nach einfachen Antworten liest man ungern komplexe Antworten, die sogar noch plausibel erscheinen, aber halt im Endergebnis unbefriedigend sind.

    Man dreht sich hier im Kreise und muss halt hoffen.


    Ich hatte im Juni 21 die Hoffnung auf Graphite-Grau, wurde aber mit neun Wochen(!) Lieferzeit überrascht, da war eine Umkonfiguration natürlich dahin ... so konnte es damals auch gehen

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • War letztens auch beim Zahnarzt, wo ein Schild hing mit der Aufschrift "Bitte wundern Sie sich nicht, wenn ein Patient, der nach Ihnen gekommen ist, bereits vor Ihnen zur Behandlung aufgerufen wird". ;)

    Das Ganze ist wohl einfach ziemlich komplex und es gibt auch manchmal keine Logik.

    iV 80 Sportline, graphite-grau, Infotainment Plus, Climate Plus, Fahrassistant Plus, Convenience Plus, Parken Plus, Family Basic, Comfort Seat Basic, Canton, WP, AHK

    Bestellt am 14.09.2021 in Luxemburg, geplante Produktion KW 27 (Stand 13.05.2022)

  • Produziert wird nur der Enyaq iV 80 und des Coupés,

    also 50er und 60er wird wieder hinten angestellt!

    Früher als geplant: VW produziert wieder wichtige E-Autos
    Volkswagen musste die Produktion in ihren E-Auto-Werken aufgrund fehlender Teile teilweise unterbrechen. Das betraf die E-Autos ID.3, ID.4., ID.5, den Audi...
    efahrer.chip.de

    Enyaq iV 50, PV 25kW, Wallbox Zappi, bestellt März 2021, ohne Extras, Liefertermin Aug2021 Privatkauf geliefert Mai 2022

  • Achtung, eine Durchsage: "Die Lene möchte bitte aus dem Wartesaal abgeholt werden. Ihr ENYAQ ist da!"

    Heute der heiß-ersehnte Anruf vom 😎: Der Wagen ist gestern auf den Hof gerollt. Und in KW17 ist dann Übergabe.


    Ich bin hier fleißige Mitleserin und hatte bei euren Erzählungen über laufenden Kontakt mit dem 😎 mittlerweile den Glauben in unseren verloren. Es kam einfach keine Info. Keine Einplanung, kein VLT. (Aber, es kam halt auch kein Meldung der Verzögerung) Einzig für die Farbumstellung auf Graphite Grey im Dezember, hat er sich von sich aus gemeldet.

    Vor 2 Wochen hatte ich dann keine Geduld mehr und habe angerufen. Und siehe da: Montagebeginn 10.3.

    Sprich trotz des minimalen Kontaktes zum Händler, sein eher mangelndes Wissen (auch zu Ausstattung etc, war ich durch das Forum deutlich schlauer) hält er den ULT komplett ein und alle meine Sorge war umsonst.


    Ich hoffe, Ihr habt am Ausgang noch ein wenig Platz gelassen... mein Stuhl rückt näher :)

  • Produziert wird nur der Enyaq iV 80 und des Coupés,

    also 50er und 60er wird wieder hinten angestellt!

    https://efahrer.chip.de/news/f…r-wichtige-e-autos_107600

    Was macht nun der 50/60 er Besteller? Den Händler proaktiv kontaktieren? Würde mich interessieren, was ihr so vorhabt, oder ob euch eure Händler von sich aus darauf aufmerksam machen.

  • Der Wagen ist gestern auf den Hof gerollt. Und in KW17 ist dann Übergabe.

    Und warum macht Ihr die Übergabe erst in KW 17? Das wäre ja Ende April, oder?

  • Und warum macht Ihr die Übergabe erst in KW 17? Das wäre ja Ende April, oder?

    Er sagte die brauchen so lange, bis er bereit ist. (Was auch immer da noch gemacht wird). Wir haben auch noch gar kein Zubehör bestellt, da müssen wir jetzt ran. (Mir persönlich passt der Termin ganz gut, habe deswegen keinen Druck gemacht)
    Aber ja - vier Wochen ist lange.

  • auf der Suche nach einfachen Antworten liest man ungern komplexe Antworten, die sogar noch plausibel erscheinen, aber halt im Endergebnis unbefriedigend sind.

    Lesetipp: Dietrich Dörner, "Die Logik des Misslingens". Da geht es darum, warum wir als Menschen im Umgang mit komplexen Systemen so gerne dramatisch scheitern. Ich erinnere mich an das Kapitel "23 ist eine gute Zahl!", in dem es darum geht, dass wir - weil wir als Menschen so gut im Erkennen von einfachen Mustern sind - unbedingt auch in komplexen System darauf bestehen, überall diese Muster zu sehen. Und darauf aufbauend auch beliebig dämliche Entscheidungen (objektiv gesehen) treffen...
    Aber Vorsicht: Das Buch kann den Glauben daran, die eigene Welt gut zu verstehen oder gar zu beherrschen, deutlich beschädigen... ;)

    Enyaq iV 60 Arctic Silver/Proteus Supernova, bestellt 14.02.22, unverbindlicher LT Q2/2023, gebaut 4.7.2023, ausgeliefert 8.8.2023

    Pakete Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Convenience Plus, Family Plus, Drive Basic, Klima Basic, Parken Basic, Transport & Netztrennwand

  • Habe gerade mit meinem AH gesprochen. Er hat mir gesagt das es eher unwahrscheinlich das meiner noch dieses Jahr kommt da die Probleme mit dem Kabelbaum noch ist.

    Skoda Enyaq IV60 Sportline bestellt 01/22 -> unverbindlicher Liefertermin 12/22 - 01/23

    Ausstattung

    Graphit Grau

    Sportline

    Parken/Infotainment/Fahrassistanz Basic

    Einplanung Kw25

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9046 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)