Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Heute habe ich von meinem 😎 eine proaktive Meldung zum Lieferstatus erhalten (,kein Produktionsdatum').

    Unerwartet war dagegen die Nachricht, dass nach dem 31.3.2022 vorerst keine Bestellung für iV50, iV60 und iV80x möglich sind.

    Wer kann dies bestätigen?

    Das würde sich in die Meldung einreihen, dass Renault keine Bestellungen für BEV und PHEV mehr annimmt.


    Vorstellen kann ich mir das schon, bestätigen kann ich es mir nicht. Die können einfach alle nicht liefern. Da ist nicht die Nachfrage unerwartet hoch, sondern das Angebot ist unerwartet niedrig.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Seltsam, dass es iV50, iV60 und iV80x sind. Haben die zufällig den gleichen Zellhersteller und die anderen Modelle nicht?

    Bestelltes Auto: iv80 Black-Magic, Loft

    19" Regulus AERO, AHK

    Pluspakete: Fahrassistenz, Klima

    Basic: Convenience, Family, Infotainment, Licht&Sicht

    Extra: Transport, Erhöhte Ladeleistung, Wärmepumpe

    Bestellt 31.07.2021, ULT 12/2021

  • Glückwunsch auch von mir, das dürfte wirklich fast ein neuer Rekord sein. Ich hab 5 Monate früher bestellt und nix Auslieferung. Ich gönne dir die Schadenfreue ;);)

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

  • Deswegen habe ich die Frage gestellt. Aber du hast ihn ja noch nicht, du weisst also nicht ob du elektronische Bedienung der Kindersicherung hast. Auf deine Rückmeldung bin ich sicherlich schon mal gespannt :D

    Also ich kann dir bestätigen das die elektrische Kindersicherung fehlt.

    Skoda Enyaq iV 80, Arctic-Silber Metallic, Plus - Family, Basic - Klima, Infotaiment, Fahrassistenz, Convenience, AHK, Gepäcknetztrennwand, WP, 125 KW, bestellt am 12.04.21. Produziert 03.03./ Übernahme am 01.04.22:)

  • So ich setze mich ab heute mit ins Wartezimmer. Bevor man nachher gar nichts mehr bestellen darf. ;)
    Bestellt wurde:

    iV80 - Black Magic - Loft - 19” Aero

    Plus: Convenience, Fahrassistenz

    Basic: Family, Klima, Infotainment

    Sonstiges: WP, Panoramadach, AHK, Transport

    Unverbindlicher Liefertermin vom Händler ist Q3 2023.
    Ich stelle mich schonmal auf Q4 ein...

    iV80 85 - Black Magic - Loft - 19” Aero // Plus, Panoramadach, AHK, Transport //

    Bestellt: 25.03.22 - UL Q3.2023 - ZP8 KW08.24 - Übernommen 28.03.24


    CLUB: 700+

  • Glückwunsch auch von mir, das dürfte wirklich fast ein neuer Rekord sein. Ich hab 5 Monate früher bestellt und nix Auslieferung. Ich gönne dir die Schadenfreue ;);)

    er hat nur zitiert, er bekommt seine nicht nach 3 Monaten 😬

    IV 60 Moon-Weiß SPORTLINE 20" Vega

    Klima BASIC - Assistenz PLUS - Info BASIC

    Parken PLUS - Convenience PLUS - Drive SPORT PLUS Bestellt 29.10.2021 - Geliefert 06.04.2022

    10,8 KWp Fronius GEN24 - 10 KWh BYD Batterie

  • Wieso das denn? 4 Monate nach ULT kannst du selbstverständlich kostenfrei stornieren.

    Unser Fuhrparkmanagement lässt keine Bestellungen stornieren.

    Bestellt 20.08.2021 –

    ULT KW2.23 - KW7.23 - KW9.23 KW39.22

    Skoda Enyaq 80 Sportline -

    Arctic-Silber Metallic |Design Selection Sportline | 20" Leichtmetallfelge Vega Anthrazit-glanzgedreht | Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW |Wärmepumpe | Parken PLUS |Drive SPORT PLUS | Sitzkomfort BASIC | Infotainment PLUS | Transport | Klimatisierung BASIC |Family BASIC | Fahrassistenz PLUS |Convenience PLUS

  • Ich habe meine Frage nach der Möglichkeit Fahrzeuge aus dem Banking mit Parken+ fertigzustellen konkretisiert und nachgeschoben. Antwort kam innerhalb von 2h, allerdings etwas vorsichtig formuliert.

    Zitat

    ...wir möchten Ihnen versichern, dass wir sehr intensiv daran arbeiten, um Ihnen Ihr Fahrzeug SKODA ENYAQ auch mit dem bestellten Parken Plus (360 Area View) liefern zu können.

    Leider ist es uns nicht möglich, Ihnen einen genauen Liefertermin für Ihr Fahrzeug im Hinblick auf die gegenwärtige Situation in der Ukraine und die daraus resultierenden Einschränkungen der Lieferungen von Fahrzeugkomponenten zu nennen...

    Anhand der aktuellen Auslieferungen lässt sich jedoch erkennen, es scheint wohl möglich 8o

  • Ich hatte mich vor ca. 2 Wochen nochmal bei Olga, oder in meinem Fall Diana, erkundigt, ob es neue Infos gibt. Meine letzte Info damals: Auto ist im Banking.


    Vor ca. 1 Woche vom Händler die Info bekommen, das Auto kann am 28.03. übergeben werden.


    Heute von Diana eine Antwort auf meine Mail bekommen...


    Hätte mein Händler mit vorher gesagt, das er dann kommt, hätte ich die Mail garnicht mehr schreiben müssen. :/

    Ist ja schon sehr undurchsichtig ,die von Skoda gelebte Informationspolitik und sich die daraus ergebenden Informationsdifferenzen.


    Naja, um so mehr freue ich mich das es Montag soweit ist und ich die ersten Runden mit meinem neuen Enyaq drehen kann ...:)

    Skoda Enyaq IV 80 - Firmenleasing - bestellt: 25.11.2020, unverbindlicher LT: 07/2021 10/2021 11/2021 12/2021 01/2022 , abheholt: 28.03.2022 :)

    Ausstattung: Quarz-Grau Graphit-Grau Metallic, Stoff/Kunstleder, Wärmepumpe, 125 KW Ladung, AHK, Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Intotainment Plus, Klimatisierung Plus, Licht & Sicht Basic, Convenience Basis, Transportpaket

  • Hi finde ich die Kommissionsnummer auf der Auftragsbesttätigung? Die kommt mir nämlich was arg kurz vor aber das steht Komm-Nr

    Die ist tatsächlich nur 6-stellig und steht auf der Auftragsbestätigung ja.

    Enyaq iV 60 (Farbe: Energy-Blau / Plus-Pakete: Parken, / Basic-Pakete: Family, Licht & Sicht, Klimatisierung, Fahrassistenz, Infotainment, Sitzkomfort, Convenience / Extras: Erhöhte Batterieladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand / Räder: 19" Leichtmetallfelge Proteus Silber)


    Bestellt: 01.11.2021

    Unverbindlicher Liefertermin: 02/2022

    Fertigstellung: 20.04.2022

    Lieferung: 03.05.2022

    Übergabe 12.05.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9041 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)