Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich denke halt das man in 2 Jahren, wenn man dann dne enyaq hat wenn man heute bestellt, ein Fahrzeug mit mehr Reichweite für den gleichen Preis bekommen kann. Das ist nicht ganz so aus der Luft gegriffen da die Fahrzeuge sich weiter entwickeln. Ja Preise steigen im Moment aber das wird nicht unendlich so gehen, deswegen denke ich schon das man sich gut überlegen sollte wirklich 2 Jahre auf ein Fahrzeug zu warten. Vor allem weil ja niemand sagen kann ob es nicht länger als 2 Jahre dauert

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Ich denke halt das man in 2 Jahren, wenn man dann dne enyaq hat wenn man heute bestellt, ein Fahrzeug mit mehr Reichweite für den gleichen Preis bekommen kann. Das ist nicht ganz so aus der Luft gegriffen da die Fahrzeuge sich weiter entwickeln. Ja Preise steigen im Moment aber das wird nicht unendlich so gehen, deswegen denke ich schon das man sich gut überlegen sollte wirklich 2 Jahre auf ein Fahrzeug zu warten. Vor allem weil ja niemand sagen kann ob es nicht länger als 2 Jahre dauert

    Ja nur haben Produzenten langfristige Lieferverträge von 2-3 Jahren, d.h. die Preise von heute kommen auch erst in ganzer große in 2-3 Jahren beim Verbraucher an.

    Und da die nachfrage, bzw. alle großen Konzerne stellen ja die entwiklung von Verbrennern ein in absehbarer Zeit, von 2025-2030 VW z.B. D.h wiederum wenn wir davon ausgehen, dass die Nachfrage an Autos konstant bleibt, die nachfragen an BEV sich zwangsläufig erhöhen muss und das Wiederrum dem Preis nicht zuträglich ist für fallende Preise.


    also zusammengefasst sehe ich für die nächsten 2-3 Jahre steigende preise für BEV und die Hybride werden ab nächstem Jahr verschwunden sein. als Neufahrzeug.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Die selbe Antwort habe ich gestern auch bekommen. Daraufhin habe ich Ihr meine AB zugesandt. Heute wieder eine Antwort erhalten.


    "Wir übergeben Ihre Anfrage zur weiteren Bearbeitung an den Importeur, der die Marke ŠKODA auf dem deutschen Markt vertritt, bearbeitet alle Anfragen, Anmerkungen, Beanstandungen, Anträge und Beschwerden der Kunden und kann auch bei der Kommunikation mit Händlern aus dem Händlernetz in Deutschland helfen. Sie werden seitens SKODA AUTO Deutschland baldmöglichst informiert."


    Mal sehen was passiert.

    Ja, ziemlich genau so sah meine 2. heute auch aus... ich wart jetzt einfach ab und fertig

    Enyaq iV80x Sportline

    Mitglied im 500er 600er Club !!! 8):)

  • Gestern habe ich Olga angeschrieben. soeben kam nachstehende Rückmeldung


    "vielen Dank für Ihre E-Mail bezüglich der Herstellung und Auslieferung Ihres neuen ŠKODA ENYAQ, FIN ....................36278, Fahrzeugs.

    Ihr Wagen wurde heute fertiggestellt und sollte bald nach Deutschland expediert werden.

    Mit freundlichen Grüßen aus Mladá Boleslav

    Mgr. OLGA KREJČÍ, Péče o zákazníka – Customer Center
    ŠKODA AUTO a.s., tř. Václava Klementa 869, Mladá Boleslav II, 293 01 Mladá Boleslav, Czech Republic


    SKS.service@skoda-auto.cz, www.skoda-auto.com"


    :) ist doch mal was....:)

    Enyaq iv 80 Graphit grau,21"Berthia Antraz., AHK- schwenkbar, Conveniente Plus, Drive sport plus, Fahrassistenz Plus, Family plus, Infotainment plus, Klima plus, Licht& Sicht plus, Sitzkomfort plus, Transport, Care Connect, Design selection Lounge, Diebstahlwarn., Gepäcknetztr., Panoramasch. Wärmepumpe, Leder, erhöhte Ladeleistung.

  • Hatte eigentlich in der letzten Zeit jemand eine Auslieferung mit Family plus und verifizieren können ob die elektronische Bedienung wirklich weg ist?

  • Hatte eigentlich in der letzten Zeit jemand eine Auslieferung mit Family plus und verifizieren können ob die elektronische Bedienung wirklich weg ist?

    siehe meinen Beitrag von eben:

    meiner ist heute mit " Family plus" fertig gestellt worden

    Enyaq iv 80 Graphit grau,21"Berthia Antraz., AHK- schwenkbar, Conveniente Plus, Drive sport plus, Fahrassistenz Plus, Family plus, Infotainment plus, Klima plus, Licht& Sicht plus, Sitzkomfort plus, Transport, Care Connect, Design selection Lounge, Diebstahlwarn., Gepäcknetztr., Panoramasch. Wärmepumpe, Leder, erhöhte Ladeleistung.

  • siehe meinen Beitrag von eben:

    meiner ist heute mit " Family plus" fertig gestellt worden

    Deswegen habe ich die Frage gestellt. Aber du hast ihn ja noch nicht, du weisst also nicht ob du elektronische Bedienung der Kindersicherung hast. Auf deine Rückmeldung bin ich sicherlich schon mal gespannt :D

  • ...

    Und ich sehe das auch so. In zwei Jahren gibt es ganz andere Autos auf dem Markt, die besser sind und anderes können, kann ja auch von anderen Herstellern sein?!

    In der Kompaktklasse, wenn überhaupt, von anderen Herstellern. Im Volkswagen-Bereich werden wir in zwei Jahren nach wie vor noch MEB-Fahrzeuge haben. PPE-Fahrzeuge sind in höheren Klassen angesiedelt. Kompaktklasse EVs auf Trinity-Plattform werden frühestens 2026 erscheinen und dann einen technischen Vorsprung gegenüber dem Enyaq haben. (700 Kilometer Reichweite, ultraschnellem Laden und autonomen Fahrfunktionen nach Level 4)

    Cupra Born + Enyaq iV80|Quarz-Grau|Fahrassi Plus|Infotainment Plus|Licht&Sicht Basic|Sitzkomfort Plus|Convencience Plus|Family Plus|Klima Plus|Parken Plus|AHK|Regulus 19" anthr. WR|Neptune 20" SR|SW 3.0.7 0561

  • Hatte eigentlich in der letzten Zeit jemand eine Auslieferung mit Family plus und verifizieren können ob die elektronische Bedienung wirklich weg ist?

    Meiner wurde am 18.03.22 ausgeliefert., inkl. Family Plus. Was soll da elektronisch sein? Die Kindersicherung der Türe hinten? Also das habe ich mit einem Schraubenzieher gemacht (wie bei allen meinen Autos bisher). Oder habe ich da was übersehen?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9194 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)