Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • vielleicht stehen ja 25.000 noch im Banking :/

    um mich selbst zu zitieren. .. war keine schlechte Annahme, um ein paar tausend vorbei und es sind nicht nur Enyaqs.


    https://www.mladaboleslav.cz/s…-20-000-nedodelanych-aut/

  • Auszug aus dem oben verlinkten Artikel:


    Zitat von mit Bing übersetzt


    Mittlerweile hat Škoda Auto rund 20.000 unfertige Autos auf seinen Parkplätzen. Das Maximum liegt bei 40.000 Autos. Die aktuelle Situation ist deutlich besser als im vergangenen Jahr, als fast 50.000 Autos aufgrund fehlender Chips unfertig waren. Unvollständig sind Octavia-Autos, denen Türverkleidungen fehlen. Das berichtete heute die Wochenzeitung Škoda Trade Unionist.

  • Mittlerweile hat Škoda Auto rund 20.000 unfertige Autos auf seinen Parkplätzen.

    Sakradi !

    Bei Brutto rund 20qm/Stellplatz (inkl. Fahrbahnen, usw.) sind das ja mal schlapp 400.000 qm Parkplätze...

    (Meiner hat seine 20qm bereits freigemacht und wird mir heute nachmittag (hoffentlich) übergeben...)

    Mein Auto kontrolliere ICH! Nicht anders herum... (VCDS vorhanden)

  • Ja aber es ändert ja nichts dran das der Enyaq im 2 Jahren wirklich veraltet ist im vergleich1

    Also mich würde mal interessieren, ab welchem Zeitraum ein Modell, das gerade erst auf dem Markt ist als veraltet gilt!

    Stell dir vor, du würdest dir heute einen Benziner bestellen.... da sind etliche Modelle schon deutlich länger als 2 Jahre auf dem Markt....


    ich meine, du bist mit deiner Aussage hier ja nicht alleine, aber ich verstehe das nicht..... hier wird vorwiegend IMMEr vom Negativ ausgegangen.

    Ich denke ich werde diesen Thread mal ne ganze Zeit nicht mehr mit verfolgen.......

  • Leute! Hallo! Darf ich hier mal bitte durch? Oh sorry. Ja, darf ich mal.


    Wohin? Na Richtung Ausgang!


    Heute die frohe Kunde vom 8) bekommen. Neuer Status: Werksausgang

    IV80 / quarzgrau bestellt (geändert seitens Skoda auf graphitgrau) / Eco-Suite / Convenience + / Fahrassistenz BASIC / Family BASIC /Infotainment + / Licht & Sicht BASIC / Parken + / Sitzkomfort BASIC / HUD / WP/ FIN 327xx / bestellt 05.2021 / ULT 12.2021 / Stand 12.2021 Montagebeginn / Stand 01.2022 Montagebeginn Verzug/Stand 04.02.22 20.03.22 Fertig bis auf 360°, keine Aussage zu LT möglich 24.03.22 Werksausgang

  • Glückwunsch Micro,


    das könnte als bedeuten, dass doch auch 360° noch gebaut werden kann im Banking...

    Da mache ich mir gleich wieder leise Hoffnung...

  • Leute! Hallo! Darf ich hier mal bitte durch? Oh sorry. Ja, darf ich mal.


    Wohin? Na Richtung Ausgang!


    Heute die frohe Kunde vom 8) bekommen. Neuer Status: Werksausgang

    Und wieder werden gefühlt nur 80er fertig!

    Weiß jemand wieviel 80er, und wieviel 60er prozentual bestellt wurden?

    Ich finde das auffällig, dass die 60er sich hinten anstellen müssen.

  • Und wieder werden gefühlt nur 80er fertig!

    Weiß jemand wieviel 80er, und wieviel 60er prozentual bestellt wurden?

    Ich finde das auffällig, dass die 60er sich hinten anstellen müssen.

    Die Liste von Oberleinsiedler kann dir da helfen

  • das könnte als bedeuten, dass doch auch 360° noch gebaut werden kann im Banking...

    Da mache ich mir gleich wieder leise Hoffnung...

    Meiner hat (Übergabe heute) auch 360° an Bord und stand im Banking.

    Mein Auto kontrolliere ICH! Nicht anders herum... (VCDS vorhanden)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9027 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)