Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Mal ne andere Frage.


    Wenn man den "normalen" Enyaq konfiguriert. Dann wählt man doch immer noch diese 3 Jahre Connect Dienste aus sobald man Infotainment Plus auswählt.


    Beim Coupé kommt diese Auswahl nicht. Jetzt frage ich mich ob das überhaupt mit drin ist. Hat da schon jemand mit seinem :) drüber gesprochen?

    Wäre ja doof. 60k für ein Auto und dann darf man erstmal gleich noch für die Dienste blechen :D

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Hallo, da ich auch aus Österreich bin: hast du dort die Kommissionsnummer angeben müssen? Habe nur die Bestellnummer und möchte da nicht beim Händler nachfragen. Die KW 15 stimmt mich positiv, da das an meinen ULT (März/April 22) heran kommt.

    Der Name des Käufers und des Händlers reicht bei Skoda Österreich für Anfragen vollkommen aus - ich spreche aus Erfahrung.

  • Was für Euch Wartenden vielleicht noch interessant ist: Ich habe heute erfahren, dass auch der kleinste Fehler am Enyaq an Skoda direkt gemeldet werden muss und kein Auto wieder den Hof verlässt, zu dem Skoda nicht ausdrücklich die Freigabe erteilt hat. Und selbst wenn nur ein Käbelchen irgendwo rausgerutscht ist.
    Skoda scheint hier sehr bemüht zu sein, aus möglichen Fehlern oder flauen Bauteilen zu lernen - und hoffentlich zu verbessern.

    Bananaware = Hardware reift beim Kunden... 8o

  • Mal aus reiner Neugier, was kostet ein Storno?

    Zur aktuellen Lage:


    Dem Verkäufer ne Kiste Bier ?

  • mal im ernst, ich gehe mal davon aus, das dass dem Verkäufer nicht schmecken wird, immerhin bekommt der Verkäufer eine Provision.
    Daher bin ich mir nicht sicher ob die Verkäufer da so locker sind, wie manche behaupten auch wenn die Lage momentan nicht so rosig ist.

    Skoda iV 80 Paket C Moon Weiß

    Bestellung 12/21 gebaut am 20.07.2022 Übergabe am 22.08.2022 :)

  • Update von meinem Freundlichen:

    Mein Enyaq ist in der KW25 für den Bau eingeplant.

    Er hat mir auch bestätig, dass momentan alle mit Parken Basic für die nächsten 6Wochen ins Banking gehen und Parken Plus aktuell Probleme bereitet. Ansonsten sind ihm aktuell keine Ausstattungen bekannt, die die Lieferzeit beeinflussen könnten.

  • "Banking" soll heißen?

    Das Fahrzeug läuft vom Band, hat aber nicht alle Teile eingebaut und wird daher in ein Zwischenlager gebracht.

    Sobald Teile für die zwischengelagerten Fahrzeuge verfügbar sind, werden diese vervollständigt und erst dann ausgeliefert.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9019 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)