Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • 8 Monate seit Bestellung oder seit er gebaut ist und auf Fehlteile wartet?

    8 Monate warten seit Bestellung. Meiner war auch wie bei anderen hier KW49,50,51 angeblich eingeplant. Seitdem "still ruht der See" keine neue Erkenntnis vom Händler.

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

  • Hallo zusammen,

    mein Händler hat mich heute informiert dass mein Fahrzeug das Werk verlassen hat. Ich gehe mal davon aus - auch zum Händler.

    Am 23.7.2021 Enyaq 80X, Arctic-Silber, AHK, WSO-Sportline, Convenience Plus für Sportline, Drive Sport Plus für Sportline,Fahrerassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Plus, Klimatisierung Basic, Licht u. Sicht Plus für Sportline, Parken Plus, Sitzkomfort Plus,Transport, Seitenairbags vorn und hinten, Kopfairbags, Wärmepumpe, 3 Jahre Anschlussgarantie, Care Connect 3 Jahre. Geplante Produktion KW 48, geplante Lieferung 1Q/2022 Ausgeliefert 1.2.2022

  • Servus,


    Wenn ihr einen Liefertermin bekommt, sind das priv. Käufe? Oder ist jemand mit Firmenleasing dabei. Ich versuche, dass erste mal bei meinen Ansprechpartner vom Firmenleasing zu fragen wenn Halbzeit zum unverbindlichen LT ist.

    Pure Qual, diese Wartezeit...

    Ich hab Firmenleasing. Aber was soll da der Unterschied sein?

    Ich bekomm eher weniger Infos, weil alles über die Firma läuft.

    Enyaq IV 80 quarzgrau moon white, Firmenleasing, bestellt 19.06.21, unverb. LT Dez 21, Jan 22, auf unbest. Zeit verschoben, 23. Mai 22

    Ausstattung: 21'' Räder, Klimatisierung BASIC, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Convenience PLUS, Drive SPORT BASIC, Licht & Sicht BASIC, Transport, Parken PLUS, Erhöhte Batterieladeleistung, Wärmepumpe, Elektrisches Panoramaschiebedach, AHK

  • Hallo zusammen,

    mein Händler hat mich heute informiert dass mein Fahrzeug das Werk verlassen hat. Ich gehe mal davon aus - auch zum Händler.

    Oder auf den berühmt-berüchtigten Flughafenparkplatz! 8o. Nein, im Ernst - Du wirst dann Dein Auto bald übernehmen können - viel Freue an der Vorfreude!

    iV 80x in moon-white metallic, 19" Standardräder, mit Fahrassistenz Basic, Klima Plus, Komfort (Convenience) Plus, Licht und Sicht Basic, Wärmepumpe. Bestellt 18. November 2021 - geliefert 12. Juni 2023

  • ? Bestellt im März, angekündigt für Juli… produziert im September und dann nochmal 4 Monate rumgestanden, weil noch was fehlte. Das nennst Du schnell? ?

    Ups, mein Fehler - habe bestellt im März überlesen und habe auf die Schnelle nur "nach 4 Monaten gebaut" registriert. Das wäre schnell gewesen.

  • 8 Monate warten seit Bestellung. Meiner war auch wie bei anderen hier KW49,50,51 angeblich eingeplant. Seitdem "still ruht der See" keine neue Erkenntnis vom Händler.

    Da bin ich mal gespannt, was da wirklich. dann passiert. Ich glaube mit dir und uns sind noch Langstreckenfahrer und MuesLee betroffen. Unser Händler hat auch keine weiteren Erkenntnisse - nannte nur etwas vom 24.04. was er sich aber auch nicht erklären konnte.

  • Darum frage ich meinen?erst gar nicht. Da muss ich mir keine Ausflüchte oder Halbwahrheiten anhören. Es kommt, wie es kommt.?

    Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

  • Ich traue mich nicht, beim Händler nachzufragen :(

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Ich traue mich nicht, beim Händler nachzufragen :(

    Dann kennt Dich Dein Händler bald nicht mehr ;(

  • Darum frage ich meinen?erst gar nicht. Da muss ich mir keine Ausflüchte oder Halbwahrheiten anhören. Es kommt, wie es kommt.?

    Und der Freundliche braucht sich keine Halbwahrheiten aus den Fingern saugen. Das ist sehr sozial von dir... ??

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9020 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)