Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Abmeldung aus dem Wartesaal 8o

    :thumbup:

    Damit brauche ich mich noch nicht zu beschäftigen, ist noch etwas länger hin ;(

  • Bin mal gespannt wer hier den ersten Graphit Grauen bekommt :)... bisher leider keine Info, ob meiner diese Woche gebaut wurde...

    Meiner ist vergangene Woche lackiert worden. Befindet sich aber weiterhin in "Produktion". Vermutlich kriege ich dann Anfang Januar einen Graphite-Grauen Enyaq :)

  • Ok, Schade aber kein Beinbruch. Bezahlt wär das Ding ja. Hast du was zum ausgleich bekommen, nen Ladeziegel, Reifenwechselgutschein oder sonst was kleines?

    Wurde nicht thematisiert weil ich es gar nicht brauche.

    Seit 10.12.2021 ein Skoda Enya IV 80 Brllant Silber |Leder (Suite)|HUD|AHK|WP|Family B|Drive sport B|Convennience P|Fahrassistenz P|Klimatisierung B|Parken P|Sitzcomfort B|Transport|125KW Ladeleistung

    PV-Anlage 9,9 kWp (5,94 kWp Ost + 3,96 kWp West) und kein Speicher

    Wallbox myenergi Zappi V2

  • so nachdem der Erste Frust dahin ist, will ich mich nochmal melden. Meine Produktionswoche verschiebt sich alle 14 Tage die ich bei meinen ? anrufe, um genau 14 Tage?.

    […]

    So gut kann das Auto gar nicht mehr werden das der Frust irgendwann vergessen ist.

    Hallo Lexhot,

    ich warte seit 15.02.2021 auf meinen und die PW hat sich auch immer wieder verschoben. Aktuell 52, was dann ca. 11 Monate bis Auslieferung wären.

    Und damit das Gerechtigkeitsgefühl so richtig einen abbekommt, hat meine Frau ihren letzte Woche schon bekommen - bestellt 05/2021!!!


    Ich kann Dir aber sagen, dass einem der Enyaq immer wieder ein Lächeln und Gesicht zaubert.

    Mein Dienstwagen bleibt jetzt sehr oft stehen und ich schnorre den Skoda bei meiner Frau ;)


    Freu Dich drauf!

    Ärgern hilft nix, auch wenn ich Dich sehr gut verstehen kann.

  • Ich frage mich grad ob Der Lack das Problem ist…sind nicht viele rote bisher ausgeliefert worden, oder hab ich das falsch im Gefühl?

    Liebe Grüsse Vom

    Schee


    Bestellt: Skoda Enyaq iV80 in rot! am 24.5.2021.

    Auslieferung war am 3.1.2022.

    Schon 43.000 sehr glückliche Kilometer,

    Durchschnittsverbrauch 16,8 kwh/100km.

    Seit dem Lenkrad Update auch endlich ein funktionierender TA. (Gänzlich ohne Abbrüche)

  • Ich frage nochmal, da damals nicht beantwortet:

    Verkäufer behauptet, wenn jetzt Änderungen an der Bestellung vorgenommen werden könnte es sein, dass der Wagen 2022 nicht mehr kommt bzw. in der Liste wieder nach ganz hinten rutscht.

    U.a. wegen der Änderungen in KW48 müsste er den dann neu konfigurieren.

    Eingeplant wäre er noch nicht. Also eigentlich sollte es dann keine Nachteile haben, oder?

    Oder ist der :) nur faul? Geht nur ums Crystal face...

    Enyaq 80 Sportline // Brillant Silber // Fahrassistenz PLUS // DCC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // Sitz BASIC // Transport // Panorama // 125KW // 21" Betria

    Bestellt: 27.10.2021 // ULT April 2022

    Einplanung KW41 KW39 offen KW04/23 offen KW35/23 KW37/2022 produziert, KW43 Übergabe

  • Ich frage nochmal, da damals nicht beantwortet:

    Verkäufer behauptet, wenn jetzt Änderungen an der Bestellung vorgenommen werden könnte es sein, dass der Wagen 2022 nicht mehr kommt bzw. in der Liste wieder nach ganz hinten rutscht.

    U.a. wegen der Änderungen in KW48 müsste er den dann neu konfigurieren.

    Eingeplant wäre er noch nicht. Also eigentlich sollte es dann keine Nachteile haben, oder?

    Oder ist der :) nur faul? Geht nur ums Crystal face...

    Ist tatsächlich so, die Änderung einer bestehenden Bestellung ist dann quasi eine komplett neue Bestellung und damit geht das warten wieder von vorn los.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9068 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)