Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • "lieber schlecht regieren als nicht regieren", oder so ähnlich...

    Enyaq IV60 Loft. Energy-Blau, WP, AZV, 19" Regulus anth., IV Universal-Charger.

    Pakete: Convenience, Infotainment & Klima, jew. Basic & Transport. Barkauf/Privat.

  • "lieber schlecht regieren als nicht regieren", oder so ähnlich...

    Gebt denen doch mal eine Chance. ...

    :) Enyaq IV80 [Graphite-Grau; fast alle Plus-Pakete +Canton +Family basic +20" +Pano +AHK +Matrix] bestellt 04/2022; Kommissionsnummer erhalten; LT jetzt 23KW2023 - storniert März 2023

  • Auch geschehen noch andere Zeichen und Wunder. Grade erhalte ich Nachricht von Skoda, CZ:


    Sehr geehrter Herr ..........,

    der ENYAQ Wagen ist jetzt in der Lackiererei. Hoffentlich sollte er bis Ende dieser Woche fertiggestellt und expediert werden.

    Freundliche Grüße,


    Was bin ich gespannt: Flitzebogen !

    :) Enyaq IV80 [Graphite-Grau; fast alle Plus-Pakete +Canton +Family basic +20" +Pano +AHK +Matrix] bestellt 04/2022; Kommissionsnummer erhalten; LT jetzt 23KW2023 - storniert März 2023

  • SUPER! Gratuliere!


    Eigentlich wollte ich dich fragen, wie du es geschafft hast, überhaupt ein Lebenszeichen zu bekommen. Dann habe ich das Bestelldatum gesehen und vermutete "....das Gewissen". Dann sah ich den Vermerk "auf Verzug gesetzt" und... egal.

    Jetzt hoffen wir für dich dass kein Teil mehr aus geht und der Transport noch vor Weihnachten eintrifft.

    Enyaq IV60 Loft. Energy-Blau, WP, AZV, 19" Regulus anth., IV Universal-Charger.

    Pakete: Convenience, Infotainment & Klima, jew. Basic & Transport. Barkauf/Privat.

  • So bei uns wird es jetzt auch war.

    Der freundliche 8)hat sich gemeldet. Auto kann am 07.12 übergeben werden.

    Unverbindlicher Liefertermin nur um ein paar Wochen überzogen. Wir waren noch in sein Kontigent von Q2 gerrutscht...


    Jetzt kommt auf einmal Stress da es schneller geht als gedacht.

    Schnell Winterkompletträder bestellt (19 Zoll Autec Astana mit Bridgestone Blizzak LM005 V)

    Autos für Verkauf herrichten,.....


    8)meinte, dass die Übergabe 45 Minuten dauert.

    Mal schauen ob ich die Checkliste so schnell abbarbeiten kann bzw. Vor Ungeduld nicht zu schnell mache... 8o

    Wünsche allen wartenden viel Geduld und dass der Knoten in der Fertigung bald für alle Platzt.


    Wenn er da ist werde ich auch kurz berrichten.

    Enyaq iV 80 Arctic-Silber Metallic, Suite, Regulus AERO Anthrazit, PJK, 1M6, PDB, PSB, PXB, RAB, PWB, PK8, PPC, PB1, PKP, YON, PLC, LH3, 3CX, 3FU, 1LC, PHC

    Bestellt 29.06.21 Vor. Lieferdatum M11/21 07.12.2021

  • Hallo,


    bin neu hier und habe hier mal ein Auszug zur Innovationsprämie aus dem Koalitionsvertrag der neuen Ampelregierung:


    "Insbesondere aufgrund bestehender Auslieferungsschwierigkeiten der Hersteller bei bereits bestellten Plug-In-Hybrid-Fahrzeugen werden wir die Innovationsprämie zur Unterstützung der Anschaffung elektrischer PKW unverändert nach der bisherigen Regelung bis zum 31. Dezember 2022 fortführen. Wir wollen die Förderung für elektrische Fahrzeuge und Plug-In-Hybride degressiv und grundsätzlich so reformieren, dass sie ab 1. Januar 2023 nur für KFZ ausgegeben wird, die nachweislich einen positiven Klimaschutzeffekt haben, der nur über einen elektrischen Fahranteil und eine elektrische Mindestreichweite definiert wird. Die elektrische Mindestreichweite der Fahrzeuge muss bereits ab dem 1. August 2023 80 Kilometer betragen. Über das Ende des Jahres 2025 hinaus ist die Innovationsprämie nicht mehr erforderlich."

    So etwas hatte ich mir schon gedacht und habe bei der Diskussion hier gedacht ... erst einmal den Koalitionsvertrag abwarten.

    Ich hatte den Passus aber im Vertrag nicht gefunden, daher danke! Jetzt bin ich aber beruhigt :)

  • So etwas hatte ich mir schon gedacht und habe bei der Diskussion hier gedacht ... erst einmal den Koalitionsvertrag abwarten.

    Ich hatte den Passus aber im Vertrag nicht gefunden, daher danke! Jetzt bin ich aber beruhigt :)

    Der Passus ist auf Seite 164 zu finden ?

    Enyaq iV60 moonweiß, Drive Basic, Infotainment Basic, Fahrerassistenz Basic, Parken Basic, Chrom, Regulus, Bestellt 16.08.2021, voraussichtlicher LT KW 50/21

  • und t

    Servus ebenfalls aus dem Bezirk Mödling! Klingt gut - viel Glück, dass alles klappT

    Hallo Koppi2531,
    Danke - Vertrag ist seitens Fa. unterschrieben und Leasing wird gerade aufgestellt - somit alles im Grünen Bereich bis jetzt.
    Die verfügbaren Vorführer auf weltauto.at werden auch immer weniger :)

    Im Jänner 22 als Vorführfahrzeug übernommen: ENYAQ iV80, Moon-white met - 80 HIGH-Plus (=Licht/Sicht basic, Klima+, Fahrerass+, Komfort+, Transport+, Memory+ basic, Parkhilfe+, Drive Sport+, Family basic, WP, AHK, 125kW, HUD, SD), Design Selection SUITE, Plus Garantie 5J/100tkm ** ME3 seit 09/2022 **

  • Alles zum Thema:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Seit 10.12.2021 ein Skoda Enya IV 80 Brllant Silber |Leder (Suite)|HUD|AHK|WP|Family B|Drive sport B|Convennience P|Fahrassistenz P|Klimatisierung B|Parken P|Sitzcomfort B|Transport|125KW Ladeleistung

    PV-Anlage 9,9 kWp (5,94 kWp Ost + 3,96 kWp West) und kein Speicher

    Wallbox myenergi Zappi V2

  • Ich glaube ja fast, die bei Skoda haben ein verdammt schlechtes Gewissen, daß sie Dich derart lange haben warten lassen, so daß sie jetzt quasi neben Deinem Auto in der Fertigung herlaufen und Dir aktuell Bericht erstatten. Dir gönne ich es aber wirklich, daß Du noch vor Weihnachten endlich Deinen ENYAQ bekommst. Viel Glück!:thumbup:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9067 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)