Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Aktuell kann er mit gar keine Planung mehr nennen. Laut seinem System gibt es für keinen Enyaq mehr Produktionswochen.

    Da war wohl wieder der Azubi am Werk und hat alle Planungen gelöscht, also werden die wieder frisch gewürfelt :/

  • Die Frage, die ich mir stelle, warum immer wieder nachfragen, Richtung Händler laufen. Die Produktion wird am Stammwerk in den Sommermonaten verändert, um Produktionskapazitäten zu erhöhen, beziehungsweise in andere Werke zu verlagern. Es beginnen mit dem Produktionsende vom 60 die ersten Schritte. Wer eine Produktionsplanung in diesem Fall aus dem Hause Inform ( Inform ist ein Globalplayer und VW nutzt es und ist Kunde) kennt, weiß, dass es sich nicht um ein Würfelspiel handelt, sondern um Tagesaktuelle im Nachtlauf entstandene neue Situationen. Mit Start der Produktion 2025 und den daraus resultierenden Einflüssen würde ich den Herbst als erst mal sichtbaren Horizont ansehen, das Aussagen eine gewisse Glaubhaftigkeit haben.

  • Die Frage, die ich mir stelle, warum immer wieder nachfragen, Richtung Händler laufen.

    Na zum Beispiel weil ein aktuelles Leasing ausläuft und man nicht gerne zu Fuß geht. ;)


    Da ich diese Woche entscheiden muss ob das Leasing des Tesla verlängert wird habe ich eben auch noch mal nachgehakt. Aus ZP8 in KW24 ist jetzt KW33 geworden.

    aktuell: Tesla Model 3 LR (06/2021)

    bestellt: Skoda Enyaq L&K - graphit grau - schwarzes Leder

  • Die Frage, die ich mir stelle, warum immer wieder nachfragen, Richtung Händler laufen. Die Produktion wird am Stammwerk in den Sommermonaten verändert, um Produktionskapazitäten zu erhöhen, beziehungsweise in andere Werke zu verlagern. Es beginnen mit dem Produktionsende vom 60 die ersten Schritte. Wer eine Produktionsplanung in diesem Fall aus dem Hause Inform ( Inform ist ein Globalplayer und VW nutzt es und ist Kunde) kennt, weiß, dass es sich nicht um ein Würfelspiel handelt, sondern um Tagesaktuelle im Nachtlauf entstandene neue Situationen. Mit Start der Produktion 2025 und den daraus resultierenden Einflüssen würde ich den Herbst als erst mal sichtbaren Horizont ansehen, das Aussagen eine gewisse Glaubhaftigkeit haben.

    Also für meinen bestellten 60 (26.03.) gibt es auch noch keine Produktionsplanung 8| Es sollte die KW 18 werden aber die ist einfach verschwunden :/.
    Bislang kein neuer Termin. Frage mich nur wie dann eine Anmeldung bis zum 7.7. noch klappt.

  • Meine Fahrzeugbestellung kann nun auch eingefärbt werden. Oberleinsiedler

    Ohh, ich muß mal nachsehen ob ich überhaupt noch rote Farbe habe ...


    Nachdem es ist wie es ist, mach ich mich mal auf die Suche

  • Also für meinen bestellten 60 (26.03.) gibt es auch noch keine Produktionsplanung 8| Es sollte die KW 18 werden aber die ist einfach verschwunden :/.

    Oh…


    Ich hab heute die Meldung bekommen, dass meiner im Autohaus angekommen ist (bestellt 28.03.).


    Jetzt muss ich mal schauen, wie / wann ich dazu komme und ihn hole.

    Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

    PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

    evcc als Management-System für die Wallbox und so

  • Heute vom 😃 die FIN erhalten. Wurde am 21.05. gebaut. Die Warterei hat wohl bald ein Ende.

    ENYAQ iV 80 85 MJ24, 82 kWh Batterie, Graphit Grau Metallic, Stoff/Kunstleder Kombination in Dunkelgrau Loft, AHZV schwenkbar,

    Ausstattungspaket: MAXX incl. DWA

    Bestellt: 22.05.2023, AB vermutlich in 08/2023, LT unverbindlich: 05/2024, gebaut 21.05.2024

  • Heute vom 😃 die FIN erhalten. Wurde am 21.05. gebaut. Die Warterei hat wohl bald ein Ende.

    So blauäugig waren wir auch 😅 Gebaut in KW 17, Stand heute noch nicht zugelassen. Und es liegt nicht an uns. Es ist echt eine Farce!


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9194 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)