Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hm... meine Einplanung zur Produktion in KW12 steht jetzt immer noch so drin. Es gibt weder eine Statusänderung, noch eine FIN, noch eine Verzugsmeldung.

    Ich weiß jetzt nicht, ob das gut oder schlecht ist oder was ich davon halten soll ^^ Aber ich sollte vermutlich mal vorsichtig pessimistisch bleiben...

    Dto. bei mir. Händler hat keine Neuigkeiten im System und kann es sich auch nicht erklären. War KW 12 evtl. ein Platzhalter? Naja, dann eben noch einige Tassen Tee... ?(

    Wartebereich 500+ (Ja, wo isser denn?) :/

  • Dto. bei mir. Händler hat keine Neuigkeiten im System und kann es sich auch nicht erklären. War KW 12 evtl. ein Platzhalter? Naja, dann eben noch einige Tassen Tee... ?(

    Same here...

    Skoda Enyaq 85x | Race-Blau | Loft | MAXX | AHK | Panorama | Netztrennwand | Transport

    Bestellt 17.01.2023 | Zulassung 08.05.2024

  • Moin zusammen,

    wo bei Skoda kann ich die Liefertermine oder Produktionsdaten sehen und abgleichen. Kann das nur mein Händler? Ich habe am Montag einen 60er mit dem maxx Paket als Sportline geleast. Laut Händler bei der Bestellung soll versucht werden den Wagen Ende April 24 zu liefern. LG aus dem Münsterland

    Enyaq iv60 Sportsline in Graphite Grau RS: Lederausstattung in schwarz (Suite) in der maxx Ausstattung bestellt am25.03.2024 Liefertermin unverbindlich im Mai 2024

  • Ob Ende April klappt weiß wohl keiner so genau, aber bis spätestens Ende Juni solltest Du ihn haben. Danach ist er nicht zulassungsfähig.

    was heißt nicht mehr zulassungsfähig?

    Enyaq iv60 Sportsline in Graphite Grau RS: Lederausstattung in schwarz (Suite) in der maxx Ausstattung bestellt am25.03.2024 Liefertermin unverbindlich im Mai 2024

  • Vielleicht sind auch einfach nur die ganzen 8 Besteller aus CH hier im Forum :D

    Ich glaub das ist dichter an der Wahrheit dran als man glaubt. Es werden sicherlich auch so einige L&K nach D gehen, vermutlich sogar sehr viel mehr als in die Schweiz, so rein von der Stückzahl. In D gibt's halt sehr viel mehr Besteller und davon ist ja nun wirklich nur ein Bruchteil hier im Forum unterwegs.


    Andererseits... würfeln die das trotzdem aus denk ich. Wir haben in der Firma ein System, dass sich "chaotische Lagerhaltung" nennt. Ich wette, sowas gibt's auch für Autoproduktion :D

  • Wir haben in der Firma ein System, dass sich "chaotische Lagerhaltung" nennt. Ich wette, sowas gibt's auch für Autoproduktion :D

    Ich fürchte - nur hat man bei Skoda glaub ich den entlassen, der wusste wie man das Zeugs wieder findet 🙈

    Stand 17.01.: Fertigung KW17

    Stand 09.04.: ZP08 KW27

    Stand 07.05.: ZP08 KW 37

  • was heißt nicht mehr zulassungsfähig?

    Der Enyaq 60 erfüllt irgendwelche Vorgaben der EU ab dem 01.07.2024 nicht mehr. Deswegen ist das letzte reguläre Datum, zu dem ein Enyaq 60 zugelassen werden kann, der 06.07.24. Danach geht es wohl noch mit Ausnahmegenehmigungen, aber das will man bei Skoda wohl vermeiden wenn möglich.

    Das hat für Dich keine Nachteile und bedeutet auch nicht, dass das Auto irgendwie schlechter ist. Es sind nur Vorgaben der EU zur Cybersicherheit etc, die man bei der "alten" Hardware der Enyaq 60 nicht mehr umsetzen wollte oder konnte.

    Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

  • Dazu muss man auch sagen, das betrifft nicht nur Skoda sondern viele andere Hersteller auch, auch im Hochpreissegment.

    22.12.2022: Bestellung, iV80, AHK, Plus mit DWA, WP, Gepäcknetz, Transportpaket mit UVLT 1/2025

    Liefertermin-Karussell -> Q1/25 -> KW 22/24 -> KW 17/24 -> KW 21/24 -> KW 23/24 -> KW26/24

    Club 500: 05.05.2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9005 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)