Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Gerade sowieso etwas ruhig geworden hier oder meine ich das nur?

    Bleibst du jetzt eigentlich beim Enyaq, oder wechselst du zum ID.7 (wenn ich mich recht erinnere, warst du am Überlegen)?


    Mitglied im Club 300

  • Bleibst du jetzt eigentlich beim Enyaq, oder wechselst du zum ID.7 (wenn ich mich recht erinnere, warst du am Überlegen)?

    Hi,

    also die Leasing hat gerade technische Probleme, sobald das wieder läuft und alles ok ist werde ich wohl wechseln. Ich habe da ja den Enyaq noch drinnen und ich weiß nicht wie die reagieren. Probegefahren bin ich und das ist schon schick. Durch die Batterie sitzt man ja auch höher und nicht so tief wie früher.

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

    Einmal editiert, zuletzt von TommyP ()

  • Der ID7 ist ja auch nur 5cm flacher wie der Enyaq. Hab ich mir auch schon angeschaut, ganz schick der Innenraum, nur immer noch diese Touchflächen am Lenkrad. Ausserdem ist er mir zu lang. Ich hoffe mal das mein Enyaq wirklich in KW12 produziert wird, da ich den jetzigen Dienstwagen genau in der Woche abgeben muss.

  • Gerade sowieso etwas ruhig geworden hier oder meine ich das nur?

    Es gibt leider auch nix neues zu berichten. Jedenfalls bei mir nicht. Mein 8) hat auch weiter keine Infos bis auf UVLT Ende Mai. Oder er will sie mir nicht geben. Somit sind es nur noch 9 Tage bis zum 600er Wartesaal :rolleyes:

    Enyaq IV80 85 - Race Blau Metallic - Ausstattungspaket ADVANCED inkl. Diebstahlwarnanlage - Kessy - Sitze Naturfaser/Wollstoff (Lodge) - AHK - WP

    Bestelldatum 14.07.2022 - UVLT 31.01.2024 / 31.05.2024 / übergeben am 27.03.2024

  • Der ID7 ist ja auch nur 5cm flacher wie der Enyaq. Hab ich mir auch schon angeschaut, ganz schick der Innenraum, nur immer noch diese Touchflächen am Lenkrad. Ausserdem ist er mir zu lang. Ich hoffe mal das mein Enyaq wirklich in KW12 produziert wird, da ich den jetzigen Dienstwagen genau in der Woche abgeben muss.

    Hi, mich stört die Touchgeschichte nicht :)

    Ich hatte ja einen kostenlosen Leihwagen aber irgendwann will man ja sein Auto. Der ID7 hat sogar ein wenig mehr Ausstattung und die Länge stört mich nicht. Er sieht ja vorne auch besser aus als die kleineren ID, die wären es nicht geworden, auch das Display auf dem Lenkrad geht gar nicht, ist halt jetzt anders gelöst.

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

    Einmal editiert, zuletzt von TommyP ()

  • Mir gefällt er ohne die Kappen erheblich besser. Da champluis Auto optisch ein Zwilling von meinem sein wird, werde ich den Händler bitten, die Dinger bei der Auslieferung gar nicht erst draufmachen.

    Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

  • Bei mir leider eine wirklich blöde Entwicklung.


    Bestellt 07/23 für 04/24, sollte laut damaliger Auskunft alles passen.

    Jetzt nach erster Rückfrage, Lieferung irgendwann KW40-43, also dann fast 11/24.


    Übernahme durch Škoda/Händler der Umweltprämie gibt es natürlich nicht, war aber klar.


    Mir wurde eine Stornierung angeboten, denke gerade darüber nach, auch weil ich von einigen doch sehr kurzfristigen Lieferzeiten gehört habe.


    Wer Fußmatten und eine Kofferraumwanne braucht, habe ich hier schon mal eingestellt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9048 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)