Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Nachdem ich hier bereits von der Übergabe berichtet habe, hier noch das „obligatorische“ Austrittsfoto (aus den Skiferien in Adelboden):

    IMG_5612.jpg


    Wir sind ein paar Tage nach Übergabe mit unserem 85x nach Adelboden gefahren. 180 km, 1000 Höhenmeter. Auto zu Hause vollgeladen auf 100%. 5 erwachsene Personen, Dachbox, 5 Paar Ski, Snowboard und viel Gepäck. Dennoch mit 42% Akkustand angekommen. Bin begeistert!

    Fast Zwillinge 😎


    IMG_5196.jpg


    Gute Fahrt und viel Spaß mit dem Auto! 👍🏻

    Magische Grüße Catweazle 🧙🏻‍♂️

    Mitglied im 6️⃣0️⃣0️⃣er Club

  • ja, ich hatte auch auf MJ24 spekuliert, aber ich freue mich nach über 500 Tagen riesig über MJ 23.2 und schließlich habe ich den Enyaq ja auch als 80er bestellt. Ohne die ganzen äußeren Einflüsse wäre das Auto vermutlich nach der Hälfte der Zeit da gewesen und das Thema MJ 24 wäre nie zum Tragen gekommen.

    Thema war bei mir etwas anders. Meiner war auf Q3/2024 angekündigt. Demnach bin ich eigentlich schon fest von MJ24 ausgegangen. Deshalb war schon etwas Enttäuschung da. Ist aber nun verflogen… zum Teil auch, weil es Q3/2024 keine Förderung mehr geben wird. (Dann werden vermutlich alle Autos mit fetten Rabatten deklariert :) )

  • Ich muss mal doof fragen, im System wurde meiner vom 80er zum 85er und es steht dort Elektromotor 210 und dahinter 2024.

    Da Darf ich doch von ausgehen, dass nicht auch ein 80er auf den Hof kommt, oder?

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

    Einmal editiert, zuletzt von TommyP ()

  • Ich musical doof fragen

    Wird die Frage dann gesungen und getanzt? ;) :P



    Wenn das Auto noch nicht gebaut ist, dann ist es doch sicher ein Mj. 24.

    West-Ost hatte hier mal geschrieben, dass an Tag X die offenen Aufträge von Mj 23 auf 24 im System geändert und neu eingeplant werden.

    Vorher hat Skoda sicher versucht noch alle offenen Bestellungen so umzuplanen, dass möglichst viele Mj 23 noch "untergebracht" werden konnten.

    Daher hatten ein paar Leute hier ja auch so absurd kurze Lieferzeiten...


    Sehe also keinen Grund, warum Deiner nun plötzlich wieder ein 80er werden sollte. Hattest Du nicht (unter anderem) deswegen storniert und neu bestellt?

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

  • Komme gerade vom 8) .

    Wir hatten ja einen verbindlichen Liefertermin 10.01.2024. Das wird wohl Nichts. Nachdem er im Dezember noch auf KW 10/24 stand, steht er jetzt mit KW24/24 drin. Zumindest steht er als 85iger drin.

    Ab dem 11.01. werde ich jetzt einen Ersatzwagen bekommen.

    Hinsichtlich dem Prämienausfall gibt es derzeit noch nichts Verbindliches.

    Bestelldatum: 13.06.2022, UVL: Q02/2024 <X

    Enyaq iV 80 / Graphit-Grau Metallic / Regulus Aero 19"/ Design Selection Loft / Convenience Plus / Infotainment Basic / Klimatisierung Basic / Licht & Sicht Basic / Drive Sport Basic / Family Basic / Transport / Seitenairbags hinten / AHK / Anschlussgarantie 2 Jahre 60.000km


    2.Bestelldatum: 19.10.2022, UVL: Q3/2024

    Enyaq iV 80 / Graphit-Grau Metallic / Regulus Aero 19"/ Design Selection Loft / Paket Plus / Transport / AHK / Anschlussgarantie 2 Jahre

  • Hi, habe es korrigiert :) Nein ich habe deswegen nicht storniert, das Autohaus wollte eine Neubestellung da die einen Fehler bei der Bestellung gemacht haben, soll was mit der Prämie des AH zu tun gehabt haben. Seitdem spreche ich aber nicht mehr mit dem Verkäufer sondern mit dessen Vorgesetztem.

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • So, jetzt habe ich fast alles, um meinen Eny 60 morgen zuzulassen (Kennzeichen, Versicherung, Termin Zulassungsstelle) und am Freitag abzuholen - jetzt fehlt der Fahrzeugbrief. Der Händler hat ihn am 21.12. per Express Einschreiben an mich versendet und bei mir ist bis heute nichts angekommen. Das kann doch nicht wahr sein....

  • Fast Zwillinge 😎


    IMG_5196.jpg


    Gute Fahrt und viel Spaß mit dem Auto! 👍🏻

    Mit schwarzen Felgen sieht er noch besser aus. Hätte zum Bestellzeitpunkt aber mehrere Monate längere Lieferzeit bedeutet. Wenn man sieht, welche Felgen in der Zwischenzeit verbaut wurden, ein absurdes Argument.

    Aber egal, ist ja schlussendlich auch ein schönes Auto.

    ENYAQ Sportline 85x, Graphit-Grau, Sportline Maxx-Paket, Transportpaket, AHK.


    Ihr da Ohm, macht doch, Watt Ihr Volt!

  • Ich muss mal doof fragen, im System wurde meiner vom 80er zum 85er und es steht dort Elektromotor 210 und dahinter 2024.

    Da Darf ich doch von ausgehen, dass nicht auch ein 80er auf den Hof kommt, oder?

    Ich verstehe die Frage nicht?


    Wenn im Nadin aus dem 80er ein 85er wurde, dieser als MJ2024 geführt wird und dazu noch der 210kW Motor angegeben ist, wird er nicht als 80er mit MJ2023 und mit 150kW Motor kommen.


    Es sei denn, Skoda hat Deinen schon vor zwei Monaten produziert, die FIN im Nadin nicht eingetragen und lagert ihn bis zu Deinem Liefertermin irgendwo ein.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9044 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)