Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • So vorhin nach nun 500 Tagen mit dem wirklich freundlichen Händler telefoniert.

    ZP8 ist zwar diese Woche, allerdings noch keine Änderungen zu sehen.


    Wir haben uns jetzt wieder für nächste Woche zum Telefonieren verabredet.

    Enyaq iV 80 (ab MJ 22.2) Black-Magic Perleffekt

    19" Regulus AERO, Selection Suite, AHK, Convenience Plus, Assistenz Plus, Family Infotainment Plus, Klima Plus, Transport, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe. Rest Basic.

    Bestellt April 2022. ZP8: 36 37/2023 Voraussichtliche Lieferung Oktober/November 2023.

    Club 500

  • Heute (Tag 615) habe ich die Info erhalten, dass am 08.09. Montagebeginn war.
    Aber kein ZP8 Datum im Screenshot aus Nadin.


    Immerhin: Es wird...

    Club 700+

  • Morgen ist Tag 600

    Auto ist seit 1,5 Woche beim Händler, Händler weiß aber nicht das ich das weiß.

    ich bin mal gespannt wie lange das dauert und vor allem was Sie machen wollen wegen der Wegfall der Bafa.

    ;(;(;(;(;(

    Bestellt 21.01.2022, ULT 11/22, AB 11.02.22

    ENYAQ IV80X ,Moon-White, 21" Leichtmetallfelge Betria Schwarz-glanzgedreht, Anhängerkupplung, Convenience PLUS für SPORTLINE, Drive SPORT PLUS für SPORTLINE, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC, Licht & Sicht PLUS für SPORTLINE, Parken PLUS, Transport,

    Bestätigter Liefertermin 15.11.23-10.01.24

    ZP8 Kw33/23

    gebaut am 21.07.23 Auslieferung 03.11.23

  • In ERWIN steht für meinen der 4.09.2023 als Auslieferungsdatum.

    Aber was bedeutet "Auslieferungsdatum"?

    In der Suche habe ich leider nix gefunden.

    Škoda Enyaq iV 80 | Black-Magic Perleffekt |Vega Silber | Lodge

    Bestellt: 02/2022

    Geliefert: 09/2023

    Link zu gesammelten Broschüren und Preislisten:

    Einmal editiert, zuletzt von RheinStrom ()

  • In ERWIN steht für meinen der 4.09.2023 als Auslieferungsdatum.

    Aber was bedeutet "Auslieferungsdatum", in der Suche habe ich leider nix gefunden.

    Könnte Zulassung Tag sein, zumindest bei mir?

    Bin aber Italiener.

  • Gestern abgeladen worden mit 5 anderen schönen Autos. Insgesamt 3 weiße, 1schwarzer, 1blauer und einer in Arctic Silver.

    Nächste Woche soll Übergabe sein. Langsam werde ich nervös.

    Enyaq 80x iV Sportline in Moon-weiß mit nen paar Extras und AHK, bestellt am 10.11.2021 Voraussichtliche Lieferung Q2/Q3 2022

    600er Club

  • ich bin mal gespannt wie lange das dauert und vor allem was Sie machen wollen wegen der Wegfall der Bafa.

    ;(;(;(;(;(

    Ich hatte meinen Händler auch darauf angesetzt ... die Leasing meinte das diesmal wohl kein Ausgleich der BAFA kommen wird, da es "nur" Geschäftskunden trifft.

    Ich konnte meinen gerade noch so am 30.08. anmelden lassen und die BAFA beantragen (Brief vorab bekommen, Fzg. kam erst am 02.09. an) ... hatte meinem Händler aber schon die Stornierung für den Fall dass das nicht klappt auf den Tisch gelegt, egal ob die Karre 2 Tage später auf dem Hof gestanden hätte.

  • Ich hatte meinen Händler auch darauf angesetzt ... die Leasing meinte das diesmal wohl kein Ausgleich der BAFA kommen wird, da es "nur" Geschäftskunden

    Mehr als unverschämt finde ich, da muss man 2 Jahre warten und dann kommt ein läppisches „Pech gehabt“

    Ich hoffe dass viele klagen werden :)

    Bestellt: 11/2021

    80x SPORTLINE

    Black-Magic Perleffekt 20" Vega WP/ Pano/ Fahrassistenz+ Infotainment+ Parken+

    693 Tage LZ. 🥳

  • Mehr als unverschämt finde ich, da muss man 2 Jahre warten und dann kommt ein läppisches „Pech gehabt“

    Ich hoffe dass viele klagen werden :)

    Jap es ist extrem unfair und ne ziemlich dämliche Nummer was die Akzeptanz des Themas E-Auto angeht, ich war schon immer der Meinung man hätte von Anfang an den Bestellzeitpunkt als Kriterium nehmen müssen.

    Naja die Klage wird nicht viel bringen (also zumindest eine gegen Skoda) ... allerhöchstens im Bezug auf den Herstelleranteil. Bei mir hat die Leasing jetzt auch die 1500€ von Anfang des Jahres übernommen, was aber wohl auch nur Kulanz gegenüber einem Teil der Kunden war.

    Die 4500€ kommen vom Staat und da hat Skoda keinen Einfluss drauf wie der die Konditionen ändert. Und ich kann mir nicht vorstellen das bei einer Klage gegen die BAFA oder das BuWi irgendetwas raus kommt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9067 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)