Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Es gibt aber kaum so eine geile Community, auf ein spezielles Modell bezogen, wie sie sich für den Enyaq gebildet hat.


    Und die Inhalte bei YouTube, insbesondere Speicher sind mittlerweile eine wahre Bereicherung für jeden der ihn hat oder haben will.

    iV85 Moon-White. Loft. Maxx Paket mit Transport + Wärmepumpe. :love: Bestellt 16.08.22. LT ca. 08/23 11/23. 03/24, 12/23

  • Mit der Digitalisierung wird alles ,, besser u. schneller u. übersichtlicher ,, , man, die von Skoda müssen einem doch sagen können , wo die einzelnen Wagen sind , aber da sind wohl viele Faule am werkeln . Hoffentlich fällt Ihnen die Arroganz mal auf die Füße . Eigentlich müssten alle ,die einen Enyaq kaufen wollen ,gewarnt sein mit diesen Berichten u. sich wo anders umsehen , der Enyaq ist ja nicht das einzige gute E-Auto ! :( Gruß

    Na ja, ich fahre aktuell einen X3 30 e und da musste ich mir Informationen über den Status des Wagens über die englische Internetseite von BMW holen. In Deutschland wurde dieser Dienst nicht angeboten. Ich sollte den BMW im August/September erhalten und habe das Fahrzeug dann schlussendlich im Januar des darauffolgenden Jahres erhalten. Mein Freundlicher konnte oder wollte mir nichts sagen. Er hat nur irgendwann mir die FIN gegeben. Damit konnte ich dann den Status über die englischsprachige Seite anschauen. Es gab zur damaligen Zeit die Probleme mit den Zellen der Hochvoltbatterie. Und da wurden die Fahrzeuge nochmals hochwissenschaftlich :evil: am Flughafen in München getestet.

    Der Service bei diesem Freundlichen war ehrlich unterirdisch und ist gar nicht zu empfehlen. :cursing:

    Ich möchte damit nur zum Ausdruck bringen, Du kannst bei allen Autoherstellern Probleme haben.

    ENYAQ RS, Black-Magic-Perleffekt, Arctic-Silber Metallic, Maxx, AHK, Transport, Panoramaschiebedach; Gepäcknetz. Bestellt: 30.08.2023, 16 Monate Lieferzeit laut Freundlichem, laut Bestellbestätigung 2. Q 2024. :/

    Aktueller Liefertermin laut :) : September 2024.

    Neuer aktueller Liefertermin laut :) : August 2024

    Juchhu den Club der 200er erreicht. Ich hoffe, das ich das Bergfest hinter mir habe. :/

  • Schönen Mittag Zusammen,


    wie lange dauert aktuell die Produktion eines Enyaqs und anschließend der Transport?

    3 Tage. Mein 80x kam am 25.08.23 in Produktion und verließ am 28.08.23 das Werk.

  • Hab nach einem halben Jahr mal mit meinem Verkäufer Rücksprache gehalten, um Sicher zu gehen, dass das Auto nicht ausversehen zu früh kommt.

    Stellt sich raus, dass die Bestellung gar nicht raus ging...

    Die Lieferzeiten sind aber aktuell so weit runter, dass mit der neuen Bestellung das Auto auch nicht viel später ankommen soll.

    Die gute Nachricht, mit den aktuellen Rabatten ist das Auto knapp 2.500 Euro günstiger. Lediglich der Listenpreis steigt durch die Integration der DWA um ein paar hundert Euro.

  • 3 Tage. Mein 80x kam am 25.08.23 in Produktion und verließ am 28.08.23 das Werk.

    hast du gesagt bekommen, wann sich dein Fahrzeug in Produktion befand?

    Enyaq iV 60, Black, Sportline Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Transport,

    Bestellt: 21.10.21 unverbindlicher LT 09.22 Aktuelle Planung: KW24 / KW 28 / KW 32/ KW 34/ KW 38 / 2023 / Lt. Dispo verbindlich KW 37/2023

    ehemaliges Mitglied im 700er Club :sleeping: - 10.10.2023 Übernommen :love:


    2. Fahrzeug: Cupra Born 58 KWh, 24.05.23 bestellt - geliefert 01.08.23

  • Ja, so ist es. 😊

  • Ja, so ist es. 😊

    glaube das geht nur, wenn man einen informativen Freundlichen hat :D

    Enyaq iV 60, Black, Sportline Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Transport,

    Bestellt: 21.10.21 unverbindlicher LT 09.22 Aktuelle Planung: KW24 / KW 28 / KW 32/ KW 34/ KW 38 / 2023 / Lt. Dispo verbindlich KW 37/2023

    ehemaliges Mitglied im 700er Club :sleeping: - 10.10.2023 Übernommen :love:


    2. Fahrzeug: Cupra Born 58 KWh, 24.05.23 bestellt - geliefert 01.08.23

  • Hab nach einem halben Jahr mal mit meinem Verkäufer Rücksprache gehalten, um Sicher zu gehen, dass das Auto nicht ausversehen zu früh kommt.

    Stellt sich raus, dass die Bestellung gar nicht raus ging...

    Die Lieferzeiten sind aber aktuell so weit runter, dass mit der neuen Bestellung das Auto auch nicht viel später ankommen soll.

    Die gute Nachricht, mit den aktuellen Rabatten ist das Auto knapp 2.500 Euro günstiger. Lediglich der Listenpreis steigt durch die Integration der DWA um ein paar hundert Euro.

    So gings mir nach 14 Monaten beim Kodiaq. Firma hat die Bestellung weiter gegeben, aber die Leasingfirma hatte nicht bestellt.

    Dann hatte ich mir darauf hin den Enyaq bestellt.

    Enyaq iV 80x / Advanced, AHK / bestellt 04.08.23 / Produziert 6.10.23 / Übergabe 24.11.23

  • Geht doch. :)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9188 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)