Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Wir hatten während unserer VW e-Golf-Nachfolgersuche ja folgende Modelle direkt nebeneinander betrachten können:


    - Cupra Born,

    - VW ID.3,

    - Skoda Enyaq iV50,

    - VW e-Golf.


    Mein Fazit:


    - VW e-Golf: Klassische Golf-Anmutung, von Polo bis Passat ein Standard.


    - VW ID.3: Opel Corsa Niveau,

    - Cupra Born: Stark verbessertes Opel Corsa Niveau,

    - Skoda Enyaq iV50: Entspricht genau der von Volkswagen bekannten Anmutung von Polo bis Passat.

    11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
    08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
    11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
    11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug

  • Es ist geschafft - bitte einmal rotblaurotblau .. blau einfärben.

    Junge, Junge: Bis ich heute morgen rote Farbe ran bekommen habe ... und dann sollte ich wieder auf blau und wieder zurück auf rot: Du kannst einen aber auch auf Trab halten.


    Melde: Eintrag erfolgreich in blau eingefärbt. Farbe ist mittlerweile trocken und kann nicht mehr geändert werden :D

  • Hallo alle zusammen.

    Ich würde gerne mal zur Türe durch :)

    Mein Stromer ist seit dem 21.7.bei mir angekommen und was soll ich sagen...ein Traum! Direkt mal eine Woche Urlaub hinter uns gebracht! Der Wahnsinn und auch ein Raumwunder. Der Verbrauch lag bei ca.15-16 kWh.

    Die Übergabe war kurz u d knackig, aber es war alles da. PowerpassCode über 180 Euro wurde mir per Mail geschickt.

    Ich hinterlasse gerne meinen Klappstuhl🙃

    Einen herzlichen Dank an Eure tollen und informativen Beiträge.

    Werde hier trotzdem weiterlesen und auch schreiben!


    Ich bitte um blaue Farbe!

    Auslassfoto folgt sofort

    Enyaq iV50, wohl eher selten hier :)

    EnergyBlau, Comfort 50, Infotainment Basic, Design Loft

    bestellt am 22.03.22, bestätigt 06.04.22

    ULT 3Q/2023

    erstes Lebenszeichen 20.04.23=40KW/23; 23.05.23 = 25KW/23 im Trichter; 06.06.23= 25KW/23 = gebaut, 12.07.23= beim 8) abgeladen, 21.07.23= abgeholt!!!! :love:

  • Erst meckern , dann aber nicht sagen warum. Typisch Unruhestifter.

    80x bestellt am 22.03.2022 - Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Licht und Sicht Basic, Klimatisierung Basic, Sitzkomfort Basic, Suite, Transport, Canton, WP, AHK, Regulus. Eingeplant KW34, ist im Trichter. 404er Club -seit 08.08. 504er Club. Status Bestellung hat sich in Produktion geändert. Produktionswoche KW35. Beim Spediteur angemeldet. FIN seit 04.09.2023

    Produziert seit 14.09.2023. Beim 8) seit 28.09.2023. Übergabe am 06.10.2023 <3

  • Ich bin drauf und dran zu stornieren….

    Lass das bleiben: 98% sind doch sehr zufrieden mit dem Auto. Von denen liest du nur nichts - weshalb auch?

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Mein😎 hat sich heute gemeldet. Papiere sind heute endlich angekommen. Jetzt noch 4 mal Schlafen dann ist Übergabe😃

  • Lass das bleiben: 98% sind doch sehr zufrieden mit dem Auto. Von denen liest du nur nichts - weshalb auch?

    Mich kotzt die Warterei extrem an… vor allem scheint jeder sein Auto zu bekommen, aber ich nicht mal nen Liefertermin und nächste Woche 12 Monate über UVL finde ich echt extrem… aktuell null Freude aus Auto, was vermutlich auch nicht mehr in 23 kommen wird 🤮

    Bestellt: 11/2021

    80x SPORTLINE

    Black-Magic Perleffekt 20" Vega WP/ Pano/ Fahrassistenz+ Infotainment+ Parken+

    693 Tage LZ. 🥳

  • nächste Woche 12 Monate über UVL finde ich echt extrem…

    Ja, das ist auch extrem. Die 80X sind leider offensichtlich besonders spät dran. Ich drück die Daumen, dass es bad einen freudigen Anruf vom Händler gibt.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Kurzes Update zu meinem Prozess: Die gegnerische Seite hat die Frist beim Gericht mal wieder verlängern lassen, aufgrund zu hohem Arbeitsaufkommen :D

    ENYAQ iV 80x Sportline, Moon-Weiß, AHK, Convienience Plus, Fahrerassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, Transportpaket, Pano, WP

    Privatleasing bestellt: 28.10.2021, ausgeliefert 26.10.2023 - Schadenersatz erfolgreich eingeklagt


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9068 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)