Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • die müssen sicher für die Aufbereitung ab (z.B. entfernen der Transportsicherung an der Vorderachse)

    aber eben nur dort!

    Wie kann man sie dann mit den Rädern der Hinterachse vertauschen?

  • Ich glaube nicht, dass die Räder zum Entfernen der Transportsicherungen demontiert werden müssen (i. d. Regel an den Federn).

  • Werden die Räder erst in der Werkstatt angeschraubt? Üblicherweise kommen die Fahrzeuge doch mit montierten Rädern beim Händler an...

    ... wenn jemand die update 21" Räder haben wollte, da nur 19" bestellt waren ....

    Enyaq IV 80 85 Graphit-Grau MAXX; AHK; Wärmepumpe; Panoramadach - Bestellt 05/22, Geändert in MAXX 09/22 - Soll 47 KW/23 geliefert werden - Produktion soll nun KW 40 sein.... - verschoben auf 8.KW/24 nach 594 Tagen übernommen 22.12.2023

  • oder Umrüstung auf Ganzjahresreifen

    Gruß

    Rainer

  • Heute den Enyaq nach Hause gefahren und die ersten 102 km (bei 18 kWh/100 km, teils Autobahn, teils Landstraße, teils Innerorts) mit 70% Restakku absolviert 😊


    Und es sind 21" Supernova drauf (statt der 19" Proteus). Bis auf die Felgen ist alles wie bestellt.


    Foto wurde noch im Autohaus aufgenommen, da es leider nur geregnet hatte 😅


    Allen Wartenden wünsche ich gute Nerven und Gelduld. Diese wird sich definitiv auszahlen 😊

    20230727_151152.jpg

  • Hallo,


    ich bin neu hier. :)


    Ich habe die Bestellung eines Enyaqs von einem Kollegen übernommen. Bestellt am 14. April 2022, ULT war 08-2023. Derzeitige Aussage vom Händler, der Wagen ist für September 2023 in die Produktion und für eine Auslieferung im Januar 2024 eingeplant. Alles komisch, immerhin kann ich meinen e-tron noch bis April 2024 fahren...

  • Heute den Enyaq nach Hause gefahren und die ersten 102 km (bei 18 kWh/100 km, teils Autobahn, teils Landstraße, teils Innerorts) mit 70% Restakku absolviert 😊

    Und der Akku war wie voll?

    100% und dann 102 km gefahren und dann 70% Akku

    Oder

    75% Akku und dann 102 km gefahren und Rest dann 70%?


    Und natürlich Glückwunsch zur relativ kurzen Lieferzeit eines 60er 👍🏻

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Hallo,


    ich bin neu hier. :)


    Ich habe die Bestellung eines Enyaqs von einem Kollegen übernommen. Bestellt am 14. April 2022, ULT war 08-2023. Derzeitige Aussage vom Händler, der Wagen ist für September 2023 in die Produktion und für eine Auslieferung im Januar 2024 eingeplant. Alles komisch, immerhin kann ich meinen e-tron noch bis April 2024 fahren...

    Da stimmt sicher etwas nicht zusammen, wenn er in September in Produktion geht, muss schon sehr viel schief gehen (Teile fehlen, also ins Banking, keine LKWs verfügbar, Unfall des LKWs...) damit das Auto erst im Januar im Autohaus steht. Normal ist, was man hier so liest: nach beginn der Produktion ca. 1 Woche bis Werksausgang, danach 1-3 Wochen auf dem Transport. Also maximal ein Monat... (Ausnahmen bestätigen die Regel).

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Meiner muss auch in Stuttgart zugelassen werden. Steht seit letztem Donnerstag beim Händler. Er lässt ihn auch zu. Er meinte, es dauert in Stuttgart mind. 10 Tage.

    Da der Händler in der Nähe meines Wohnorts liegt, müsste jemand die 80km zur Zulassungsstelle fahren. Das Autohaus muss die Kennzeichen also auf dem Post beantragen, was das Ganze halt auch nicht schneller macht.

    Hoffentlich kommen die Papiere schnell genug, denn ich will Ende August mit dem Auto in den Urlaub fahren.

    Nach 609 Tagen aus dem Wartesaal!

  • Hallo Zusammen,

    ich habe gerade mein Fahrzeug abgeholt (Bild für den Auszug folgt natürlich), dabei ist mir eins aufgefallen. Das ich Mischbereifung drauf habe, ist mir klar. Aber das die 255er vorne und 235 hinten drauf sind, war mir bisher nicht klar und lt Fahrzeugschein hätte ich auch gesagt, dass muss anders sein.


    Was ist richtig? Bitte um schnelle Antwort

    Falls du 19"/20" bestellt und bekommen hast könnte es aktuell natürlich auch sein, dass da jemand die Felgen gewechselt hat und dabei Mist gebaut hat. Hast du mal bei erWin reingeschaut?


    Was mich mal interessieren würde: Ist es zulässig, dass das AH die Felgen tauscht? So nach dem Motto "bestellt war etwas anderes als geliefert und er hat ja mit mir den Vertrag geschlossen" oder darf das wegen möglicher Garantieansprüche nicht gewechselt werden?

    Nach 609 Tagen aus dem Wartesaal!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9117 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)