Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Gestern habe ich meinen Enyaq erhalten.

    Dafür gab es einen Daumen nach oben und blaue Farbe in meiner Liste.


    Die Erfahrung mit dem MA des freundlichen: Schweigen wir drüber. Bei Fragen gibt es dieses Forum ;)

  • Habe heute 'ne Mail bekommen, dass ich nun am 20.6. endlich übernehmen kann.

    Hoffentlich ist das Pumpenproblem dann auch dauerhaft beseitigt.

    80iV,Grafitgrau,Regulus Felgen, mob. Ladestat., Klima Basic, Fahrass. Plus, Infot. Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Seitenairb., Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw

    Mitglied im Club 500!

  • Gerade mit meinem Händler gesprochen. Ich habe mal wieder einen ZP8, 34KW. Mal sehen wie lange dies Mal der Termin bestand hat. :S

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Habe heute 'ne Mail bekommen, dass ich nun am 20.6. endlich übernehmen kann.

    Das wären dann exakt 670 Tage Wartzeit.


    Sprich: Heute darfst Du auf 666 Tage einen ausgeben 8)

  • Da ruft mich zum ersten mal mein Händler an und sagt mir das das Auto ja viel teurer wird und das es günstiger wäre zu stornieren und neu zu bestellen. Ich glaube ich flippe aus. Zudem wäre das Auto dann genau so schnell da, es stände Dezember bis Februar im System bei Neubestellungen. Ich bin auf 180, auch der Herstellerbonus fällt weg, da das Auto ja nach September kommt, komisch, bei Bestellung war das klar, dort steht ja Q1 2024. Ich glaube der möchte einen Rechtsstreit.

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Da ruft mich zum ersten mal mein Händler an und sagt mir das das Auto ja viel teurer wird und das es günstiger wäre zu stornieren und neu zu bestellen. Ich glaube ich flippe aus. Zudem wäre das Auto dann genau so schnell da, es stände Dezember bis Februar im System bei Neubestellungen. Ich bin auf 180, auch der Herstellerbonus fällt weg, da das Auto ja nach September kommt, komisch, bei Bestellung war das klar, dort steht ja Q1 2024. Ich glaube der möchte einen Rechtsstreit.

    Aber du hast doch den Wagen verbindlich zu einem Preis bestellt oder nicht? Wie soll er dann viel teurer werden?

    Bestellt: 29.11.2021 - Einplanung: KW44/2022 - Skoda Enyaq IV 80 - Sportline - Ausstattung Arctic Silber | Licht-Sicht Plus | Fahrassistenz Basic | Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klimatisierung Plus | Wärmepumpe | Panoramadach - voraussichtliches Lieferdatum **.07.2022 - Übergabedatum 08.04.2023 (Stand: 04/2023)

  • Aber du hast doch den Wagen verbindlich zu einem Preis bestellt oder nicht? Wie soll er dann viel teurer werden?

    Das frage ich mich auch. Ich soll aus persönlichen Gründen stornieren und neu bestellen, die haben nen Vogel.

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Das frage ich mich auch. Ich soll aus persönlichen Gründen stornieren und neu bestellen, die haben nen Vogel.

    Würd ich mich nicht mit abspeisen lassen. Die wollen den dann bestimmt laufen lassen, trotz deiner Stornierung, um ihn dann teurer zu verkaufen. Du bist wahrscheinlich nicht mehr lukrativ.

    Bestellt: 29.11.2021 - Einplanung: KW44/2022 - Skoda Enyaq IV 80 - Sportline - Ausstattung Arctic Silber | Licht-Sicht Plus | Fahrassistenz Basic | Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klimatisierung Plus | Wärmepumpe | Panoramadach - voraussichtliches Lieferdatum **.07.2022 - Übergabedatum 08.04.2023 (Stand: 04/2023)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9067 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)