Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Nachdem ich gestern den ersten Geburtstag meiner Bestellung im trauten Familienkreis gefeiert habe, werde ich heute den Grill hier anschmeißen und ein paar gehopfte Getränke bereitstellen.

    Habe es mir natürlich auch nicht nehmen lassen, den 8) zu kontaktieren. Es kam raus, dass meiner aktuell für die KW40 eingeplant ist (vor 6 Wochen hieß es noch Anfang September). ULT war geplant mit 9/23 und das Tool von Selenium sagt aktuell Oktober 2023. Also alles bisher so, wie bei Bestellung geplant.

    Ich glaube die geraden Wochen sind nur Platzhalter

    Bestellt 02.2022: für Juni 2023, Übernommen am 03.11.2023

    Mein IV 80 X Sportline in Velvet Rot:

    Anhängerzugvorrichtung, Convenience, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, , Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC, , Licht & Sicht PLUS, Sitzkomfort PLUS, CANTON Soundsystem (12 Lautsprecher) , Panoramaschiebedach, Wärmepumpe


  • Gerade mit meinem 8) telefoniert. Mein FZ ist nun von KW 26 auf KW 25 gerutscht und würde

    dann wohl Mitte Juli beim Händler sein.

    Sollte alles so laufen, wäre das FZ 6 Wochen früher als geplant da.

    iV 80 Graphite-Grau Metallic, Stoff/Kunstleder Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC,

    Klimatisierung BASIC, Sitzkomfort BASIC, Seitenairbags vorn und hinten

    Bestellung 21.06.22

    ULT 08.23

    Bis zum 09.01.23 keine Einplanung

    April 23 darf ich wieder nachfragen und bekomme ein neues Märchen

    24.03.23 noch keine Einplanung

    14.04.23 ZP8 37/2023 Händlerankunft 05.10.2023 bestät. Liefertermin 10.01.2024

    09.05.23 neue ZP8 26/2023

    02.06.23 neue ZP8 25/2023

  • Heute haben wir hier ein Enyaq-Geburtstagskind: falkfireman feiert heute sein 2 jähriges Bestelljubileum. Ich wette, bei ihm ist total gute Stimmung. :/


    Er ist damit übrigens der Erste hier im Forum, deren 37 Wochen Wartezeit sich wie 2 volle Jahre anfühlen müssen.


    Aber bei ihm ist ja wohl auch Land in Sicht, richtig?


    Prost...

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Mega! Glückwunsch, aber ich komme da sicher auch noch ran...

    Enyaq iV 60, Black, Sportline Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Transport,

    Bestellt: 21.10.21 unverbindlicher LT 09.22 Aktuelle Planung: KW24 / KW 28 / KW 32/ KW 34/ KW 38 / 2023 / Lt. Dispo verbindlich KW 37/2023

    ehemaliges Mitglied im 700er Club :sleeping: - 10.10.2023 Übernommen :love:


    2. Fahrzeug: Cupra Born 58 KWh, 24.05.23 bestellt - geliefert 01.08.23

  • Es hilft nur noch Sarkasmus.

  • Es hilft nur noch Sarkasmus.

    mehr bleibt mir auch nicht mehr :D

    Enyaq iV 60, Black, Sportline Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Transport,

    Bestellt: 21.10.21 unverbindlicher LT 09.22 Aktuelle Planung: KW24 / KW 28 / KW 32/ KW 34/ KW 38 / 2023 / Lt. Dispo verbindlich KW 37/2023

    ehemaliges Mitglied im 700er Club :sleeping: - 10.10.2023 Übernommen :love:


    2. Fahrzeug: Cupra Born 58 KWh, 24.05.23 bestellt - geliefert 01.08.23

  • Hab ein gebrochenes Herz. Nach nur 329 Tagen ist mein Auto beim Händler eingetroffen. Da ich aber Anfang des Jahres eine AHK nachträglich bestellt habe ist es nun doch nicht meiner und es heißt weiter warten. ;( ;( ;(

    Bestellt: 07.2022: geplant Dez. 2023: iV Sportline 80, Silber, Drive Sport Paket, Infotainment Paket-Plus, Klima Paket Plus, Licht und Sicht Paket Plus, WP, Panoramadach, AHK, Felgen mittlerweile ab Werk auf Supernova geändert (Betria gibt es angeblich nicht mehr)

    (Ausstattungspakete gibt es auch nicht mehr - alles in der Wundertüte) ;)

  • Ich habe da mal eine Frage.


    Ich überlege meine Bestellung zu stornieren und bei einem anderen Händler ein RS zu nehmen. Jetzt kam von der Verkaufsleiterin die Aussage, das ich kostenlos stornieren kann aber die bisher angefallenen Kosten für die Ersatzmobilität muss ich dann komplett selber tragen. Hat da schon jemand Erfahrung gemacht?

    Skoda Enyaq iV 80 Sportline|Moon-Weiß-Perleffekt|Convenience Plus|Drive Sport Plus|Infotainment Plus|Fahrassistenz Plus|Sitzkomfort Basic|Klima Basic|Family Basic|Parken Plus|WP|AHK|Transport|bestellt 11/21|ULT 08/22:/

  • Ich habe da mal eine Frage.


    Ich überlege meine Bestellung zu stornieren und bei einem anderen Händler ein RS zu nehmen. Jetzt kam von der Verkaufsleiterin die Aussage, das ich kostenlos stornieren kann aber die bisher angefallenen Kosten für die Ersatzmobilität muss ich dann komplett selber tragen. Hat da schon jemand Erfahrung gemacht?

    … in dem Punkt hat sie völlig recht.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9031 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)