Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hallo Zusammen.


    Ich dachte ich hätte einen Glückgriff gehabt, aber nach langem einlesen hier bei euch habe ich jetzt Angst bekommen. War in der KW19 Beim Händler für eine Probefahrt für einen 80x Occasion. Nach der Fahrt sagte er mir das er für sein bestelltes Modell einen Produktionstermin KW20 hat und ich auch diesen Kaufen könne, da der neue im Leasing fast gleich Teuer wahr entschied ich mich dafür. Ende KW20 wahr ich nochmals beim Händler und hab den Vertrag Unterzeichnet (Stand an diesem Tag: es steht immernoch Produktion KW20), wir haben jetzt anfangs dieser Woche inseren Octavia verkauft.


    Nun habe ich echt bemmel morgen beim händler anzurufen wie der stand ist…


    Was denkt ihr? Wurden schonmal nach der Produktionswoche nochmals Autos nach hinten geschoben?

  • Und was soll das für ein bekanntes Problem sein?

    Bei mir hatte sich Anfangs des Monats auch wegen Problemen an der Wasserpumpe die Übergabe um eine Woche verzögert. Angeblich gibt es da eine Rückrufaktion und ich habe eine neue Wasserpumpe erhalten. Da ich das Auto schon in der MySkoda App verbunden hatte, konnte ich auch sehen, dass das Auto im Status beim Punkt Elektromotor einen Fehler angezeigt hat. Ich hatte dann mal ein wenig gegoogelt, beim id4 gab es öfters Berichte über fehlerhafte Wasserpumpen bei neuen Wagen. Meist war die Ursache aber nur Luft im Kühlsystem, die Pumpen wurden aber trotzdem getauscht.

    Bestelldatum: 10.06.2022, UVL: Q01/2024

    Enyaq iV 80 / Graphit-Grau Metallic / Proteus 19"/ Design Selection Loft / Fahrassistenz Plus / Infotainment Plus / Convenience Basic / Klimatisierung Plus / Licht & Sicht Basic / Drive Sport Basic / Wärmepumpe / Transport / Seitenairbags hinten / Anhängervorrichtung / Gepäcknetztrennwand

  • Was denkt ihr? Wurden schonmal nach der Produktionswoche nochmals Autos nach hinten geschoben?

    Aber Hallo, das ist schon mehrmals vorgekommen. In letzter Zeit ist es aber häufiger so, dass er in der avisierten Woche nicht gebaut wurde, aber in der darauf folgenden (oder zweit-folgenden).


    Es ist nachwie vor, besonders für die 80x-er so, dass auf den Bautermin kein Verlass ist. Erst wenn Du den Schlüssel in der Hand hältst, kannst Du dich auf die Übergabe verlassen.


    Selbst wenn er gebaut ist, kann es bis zur Übergabe noch mehrere Wochen dauern. Meiner stand z.B. nach Produktionsbeginn noch zwei Wochen im Banking, war dann aber 4 Tage nach Werksausgang schon beim Händler. Bei anderen dauerte der Transport 6 Wochen. Wenn er beim Händler auf dem Hof steht, vergeht auch nochmal Zeit für Zulassung und Übergabe (bei mir z.B. 2 Wochen).


    Wenn ihr jetzt euer Auto verkauft habt, kann es sein, dass ihr jetzt 5 Wochen ohne Auto dasteht. Mal davon abgesehen, dass das Auto doch nochmal aus der Produktion geflogen sein kann.


    Einen Produktionstermin zu haben ist in der Regel aber ein gutes Zeichen; nur keine 100% sichere Bank.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • bitte einmal schön blau machen den schwarzen !

    Wer ruft nach mir?


    Ich hab denn mal blau gemacht und den gestrigen Tag (30.) eingetragen.


    Viel Spaß mit dem Wagen

    Michael

  • Mit 5-6 Wochen ohne Auto haben wir gerrechnet, dies hat uns der Händler so gesagt.


    Mal schauen was der 😎 heute zu sagen hat.

  • Ich kenne nur die kw 42.

    Glaube wurde auch von West-Ost bestätigt,er hat Insider Wissen.

    Wird mittlerweile von den Händlern bestätigt.

  • 80x SL = Es geht voran....aber am 04. Juni werden es bei mir 600 Tage Wartezeit.....hmm...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9167 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)