Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Also zumindest bei Parken Plus kann man sich auch auf den Standpunkt stellen: "nicht gebaut, wie bestellt". Denn bestellt habe ich "den maximalen Parken Ausbau". Bekommen werde ich "nicht den maximalen Parken Ausbau". Skoda sieht das sicher anders, aber zumindest deren Verkäufer schwört noch immer Stein und Bein, dass ich das Maximum bezahlt habe und das Maximum bekomme. Schaun wir also mal, wie die Lage in 6 Monaten aussieht.

    ja zumal automatischen einparken am Anfang kommuniziert wurde mit parken plus, das Auto es aber garnicht konnte/kann.

    Ich warte auch ab und hoffe auf wieder kleine Modifikationen im November und das es dann ab da dabei ist.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Also zumindest bei Parken Plus kann man sich auch auf den Standpunkt stellen: "nicht gebaut, wie bestellt". Denn bestellt habe ich "den maximalen Parken Ausbau". Bekommen werde ich "nicht den maximalen Parken Ausbau". Skoda sieht das sicher anders, aber zumindest deren Verkäufer schwört noch immer Stein und Bein, dass ich das Maximum bezahlt habe und das Maximum bekomme. Schaun wir also mal, wie die Lage in 6 Monaten aussieht.

    Dann arbeitet er nicht mehr dort. Hatten hier schon mehrere

  • Wirst du auch noch ein paar Fotos zeigen? Wäre sehr daran interessiert ;)

  • Also zumindest bei Parken Plus kann man sich auch auf den Standpunkt stellen: "nicht gebaut, wie bestellt". Denn bestellt habe ich "den maximalen Parken Ausbau". Bekommen werde ich "nicht den maximalen Parken Ausbau". Skoda sieht das sicher anders, aber zumindest deren Verkäufer schwört noch immer Stein und Bein, dass ich das Maximum bezahlt habe und das Maximum bekomme. Schaun wir also mal, wie die Lage in 6 Monaten aussieht.

    Ich wiederhole mich zwar, aber ja: Das was Skoda da bringt ist echt schlecht.

    Neues Modelljahr und dann mit alter Konfig.

    Wären Einparkassistent etc. damals möglich gewesen, dann hätte das Paket ParkenPlus keinen Cent mehr gekostet.


    Aber vielleicht bekomme ich alternativ dafür mein Geld zurück für die vergebens ausgegebene Kohle für die erhöhte Ladeleistung :S

    Da hätte man natürlich per Software alle Altbestellungen auch runtergradieren können :evil:


    So richtig simply clever ist die Lösung ParkenPlus nicht. Wenn jetzt "Reste" vom alten ParkenPlus verbaut werden ist es erst recht Schmu.


    Wenn ich zuviel Langeweile habe könnte man sich nach Erhalt mal bei Skoda melden und nachfragen, warum ich für etwas serienmäßiges (Ladeleistung) noch bezahlen muss, während man etwas anderes serienmäßiges im ParkenPlus Paket nicht erhält. Ich denke die Frage ist legitim.

    Warum habe ich keinen automatischen Spurwechsel/Einparkassistent im MJ23?

    Das Coupe auf dem Band davor bekommt es.

    Enyaq 80 Sportline // Brillant Silber // Fahrassistenz PLUS // DCC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // Sitz BASIC // Transport // Panorama // 125KW // 21" Betria

    Bestellt: 27.10.2021 // ULT April 2022

    Einplanung KW41 KW39 offen KW04/23 offen KW35/23 KW37/2022 produziert, KW43 Übergabe

    Einmal editiert, zuletzt von Enya ()

  • Heute eine "neue" Info vom 8)

    Einplanung Januar/2023

    Immerhin ist das schonmal mehr als das "bisher keine Info aus dem Werk"

    Er hat mir auch wieder erzählt das im Oktober wohl die Produktion von 50er und 60er steigen soll. Das erzählt er mir aber auch immer wieder aufs neue. ;)

    Da könnte was dran sein. Ich habe Ende August meine erste Einplanung erhalten.. KW42/2022. Ich bin allerdings Skoda DE und Skoda CZ gut 1 1/2 Monate auf die Nerven gegangen. Ich habe immer wieder umgehend auf die 0815 Antworten von Skoda geantwortet.. und plötzlich habe ich nach 15 Moanten Wartezeit die erste Einplanung. Kann natürlich auch Zufall sein.


    Wie dem auch sei, sollte die Produktion tatsächlich in KW42 stattfinden, kann ich das Fahrzeug sehr wahrscheinlich noch dieses Jahr in Empfang nehmen und wäre trotz Mitgliedschaft im 500er Club happy :)

    iV 50

    Bestellt: 28.05.2021 - ULT: 01.12.2021 - ZP8: KW42/2022KW40/2022

    Comfort 50, Klima Basic, Family Plus, Brillant Silver, 18" Stahlfelgen

  • Ich wiederhole mich zwar, aber ja: Das was Skoda da bringt ist echt schlecht.

    Neues Modelljahr und dann mit alter Konfig.

    Ich zahle lieber neues Modelljahr mit alter Konfiguration zu alten Preisen anstelle mit neuer Konfiguration zu neuen Preisen…

    Skoda Enyaq iV 80, Software 3.2, race-blau, Loft, 19" Regulus AERO, diverser Schnickschnack. Ex-Mitglied des Clubs 400

  • Ganz einfach du hast 21 bestellt zu den damaligen Konditionen geliefert wird wie bestellt.

    Mich selbst ärgert es auch das ich MJ 22 bekomme einiges was ich nicht bestellen konnte oder extra war ist jetzt Serienmäßig.

    Alternative wäre zu Stonieren neu zu bestellen und noch mal 1,5 Jahre warten.

    Aber da nehme ich lieber meinen so wie er jetzt ist.

    Bestellt: Enyaq Coupe RS Racing Blue Metallic

    Ausstattung: 20" Taurus Schwarz, Design Selection RS, Fahrassistenz PLUS, AHK.

    Bestellt am 3.02.2022 /ULT Juli 22

  • Skoda wird sich darauf berufen das zum Zeitpunkt X das dein Angebot war und du es angenommen hast .

    Für sie Entwicklung kann ja keiner was ...


    Und ja die Sache mit den Preisen, Gott bewahre darauf zu pochen seine Bestellung upzugraden.

    Mein Skoda ist seid April gut 4200€ teurer geworden ,klar hier und da etwas mehr,die Relation zum jetzigen Fahrzeug ist trotzdem happig.


    Momentan wäre es das schlauste den Skoda in Empfang zu nehmen ,6 Monate einzumoten um ihn dann zu verkaufen für fast 10000-12000€ mehr.


    Im Anschluss ein voll ausgestatteten Enjaq kaufen :D

    Skoda ENYAQ Schwarz IV80,

    EcoSuite /\ Anhängerkupplung /\ Licht und Sicht Basic /\ Convenience Basic /\ Klima Basic /\ Family Basic /\ DriveBasic /\ 21" Betria Felgen /\ Infotaiment Plus

    Wärmepumpe /\ 3 Jahre Infotaiment /\ Universalcharger /\ 125KW Laden /\ Bestellt am 1.4.2022 /\ Unverbindlicher Liefertermin April 2023/\Zp8 Kw13

  • Wie alle immer den Hersteller in Schutz nehmen... 8o

    Enyaq 80 Sportline // Brillant Silber // Fahrassistenz PLUS // DCC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // Sitz BASIC // Transport // Panorama // 125KW // 21" Betria

    Bestellt: 27.10.2021 // ULT April 2022

    Einplanung KW41 KW39 offen KW04/23 offen KW35/23 KW37/2022 produziert, KW43 Übergabe

  • Also mir ist nicht ganz klar, wie man auf der A10 Richtung Berlin unterwegs sein kann, aber ich würde einen der Artic-Silbernen nehmen ;)


    Mein 8) hat mir tatsächlich Anfang letzter Woche eine FIN zu meiner Variante A verraten. Für alle Neugierigen, es ist noch MJ22. Leider wird die FIN noch nirgends erkannt, keine Bedienungsanleitung, PP, MySkoda. Das heißt dann wohl auch leider, dass meiner noch nicht auf einem Transporter umher gefahren wird oder? ;(

    Genau genommen hast du Recht, der Richtigkeit halber handelt es sich um den Übergang von der A10 auf die A13 wenn man von Königs Wusterhausen aus kommt ;)

    Skoda Enyaq iV80, Moon Weiß Perleffekt, Innenausstattung Loft

    19'' Regulus AERO Felgen, Drive Sport BASIC, Fahrassistenz PLUS, Family PLUS, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC, Transport Paket, erhöhte Batterieladeleistung, Wärmepumpe, Anhängerkupplung

    Bestellt: 08.09.2021 | 1. ULT KW 8/2022 | 2. ULT KW 18/2022 | 3. ULT KW 27/2022 | 4. ULT KW 39/2022 | 5. ULT KW 41/2022 | Produktion KW 43 | Lieferung KW 45 |

    Übergabe am 22.11.2022

    440 Tage gewartet...es hat sich gelohnt

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9084 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)