Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich denke das Beste wäre das Thema an der Stelle einfach zu beenden. Bringt keinem was - nur Ärger.

    iV 80 (MJ22.2), Black Magic Perleffekt, Loft, 19“ Regulus (Sommer), 19“ Crystal (Winter)

    Plus: Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken Basic: Conveniance, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort Sonstiges: Transport, Gepäcknetz, Seitenairbags hinten, Vorbereitung AHK, WP

    Bestellt: 05.01.2022 | ULT: 11/2022 | Übernommen: 28.04.2023

  • Jaja, da ist sie wieder... Die Diskussion ums "Ich hab genug Kohle, wehe ihr jammert wegen 1500€"


    Wollt ihr nicht lieber über die rechtlichen Möglichkeiten gegenüber Skoda plaudern? Oder sind da noch nicht genug Seiten vergangen? 8o


    BTT: Meiner ist wohl in Produktion, allerdings noch keine FIN :/

    Enyaq 80 Sportline // Brillant Silber // Fahrassistenz PLUS // DCC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // Sitz BASIC // Transport // Panorama // 125KW // 21" Betria

    Bestellt: 27.10.2021 // ULT April 2022

    Einplanung KW41 KW39 offen KW04/23 offen KW35/23 KW37/2022 produziert, KW43 Übergabe

  • Niemand ,also wirklich niemand sollte eine Geldzusage in eine Finanzierung /Leasing mit einbeziehen.

    Man geht immer vom schlechtesten Fall aus,damit man realistisch das Fahrzeug halten kann.

    Wenn dann im Nachgang das Geld kommt, okay.

    Weswegen ich mich aber eigendlich melde,im Prognoserechner kann ich 3/4 meiner Ausstattung angeben und bekomme eine geschätzte Zeit,nehme ich die letzte Ausstattung hinzu,ist keine Berechnung möglich.

    Hat da jemand vergleichbares erlebt?

    Skoda ENYAQ Schwarz IV80,

    EcoSuite /\ Anhängerkupplung /\ Licht und Sicht Basic /\ Convenience Basic /\ Klima Basic /\ Family Basic /\ DriveBasic /\ 21" Betria Felgen /\ Infotaiment Plus

    Wärmepumpe /\ 3 Jahre Infotaiment /\ Universalcharger /\ 125KW Laden /\ Bestellt am 1.4.2022 /\ Unverbindlicher Liefertermin April 2023/\Zp8 Kw13

  • Crush89

    Ja, kann ich bestätigen.

  • Leute das ist ein Tool, das ein User selber geschrieben hat und die Daten der Besteller aus der Liste von Obereinsiedler von Hand eingetragen hat.

    Wenn man so konkret die Konfig angibt und es keine Referenzbestellung gibt, wie soll das Tool das dann berechnen.
    Ich denke Selenium hat da richtig viel arbeit reingesteckt und das ist aus meiner Sicht kein Fehler, gerade weil er das auch so erklärt hat vor XXX Posts.
    Zudem wird die Prognose wahrscheinlich bei keinem auf den Tag stimmen. Und in seltenen Fällen die Woche/Monat.

    Dafür ist Skoda ein klitzekleines Bisschen zu unberechenbar.

  • Und, hast du Wartburg mittlerweile auf Verzug gesetzt???

    Nö, brauch nicht mal stornieren. Aber ich gehe davon aus, dass ein fabrikneuer 353er heute wertvoller wäre. Vllt. Kommt er ja doch noch ? :D


    LG Ulli

    Skoda Enyaq IV80, Bestellt 11.09.2021, bestätigt 14.09.2021, Regulus Aero anthrazit, Fahrassistenz Basic, Klima Plus, Sitzkomfort Basic, Transport, 125kW Ladeleistung, Seiten- und Kopfairbags, Anschlussgarantie 3 Jahre, geliefert 04.11.2022

  • Ja, es gibt dann einen zweiten Regenschirm dazu. 8o


    Ich denke, da ist nichts dran. Das wird eine ähnliche Beruhigungspille sein, wie: "Wenn sie jetzt hier unterschreiben, haben sie 20 Monate Wartezeit. Aber der Wagen kommt bestimmt schon früher."

    Der Schirm wird mit der Wartezeit immer größer …


    LG Ulli

    Skoda Enyaq IV80, Bestellt 11.09.2021, bestätigt 14.09.2021, Regulus Aero anthrazit, Fahrassistenz Basic, Klima Plus, Sitzkomfort Basic, Transport, 125kW Ladeleistung, Seiten- und Kopfairbags, Anschlussgarantie 3 Jahre, geliefert 04.11.2022

  • Es ging darum ob ich vllt was falsch eingetippt habe, oder ob etwas übersehen.

    War jetzt halt ne unregelmäßigkeit die ich mr so nicht erklären konnte.

    Scheinbar habe ich eine Unikat Bestellung

    ^^2036 ich komme :D

    Skoda ENYAQ Schwarz IV80,

    EcoSuite /\ Anhängerkupplung /\ Licht und Sicht Basic /\ Convenience Basic /\ Klima Basic /\ Family Basic /\ DriveBasic /\ 21" Betria Felgen /\ Infotaiment Plus

    Wärmepumpe /\ 3 Jahre Infotaiment /\ Universalcharger /\ 125KW Laden /\ Bestellt am 1.4.2022 /\ Unverbindlicher Liefertermin April 2023/\Zp8 Kw13

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9021 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)