Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich sag es ja, momentan steigen die Lieferzeiten gefühlt ins unermessliche. Und das betrifft scheinbar alle Enyaq-Modelle. Die zwei Jahre werden sicher bald Standard sein und dann gehts stramm auf die 3 Jahre zu.


    Am besten, sie schließen den Laden.

    Es werden ja aber auch neue Kapazitäten geschaffen (neue Batteriefrabriken, mehr Output bei der Produktion etc.), das muss man auch berücksichtigen.

  • UPDATE:

    Ich stehe schon mal auf und schiebe den Stuhl in Richtung Ausgang! Mein Eny wurde gestern gebaut und heute zum Transport verladen. Der 8) meinte realistisch könnten 1-2 Wochen sein. Sobald er auf dem Hof steht, meldet er sich! :thumbup:

  • Hab heute auch wieder mal nachgefragt --> 12/22 aber nicht fixiert?!?!

    Das wären dann 16 Monate Lieferzeit... ;(


    Wie Ösis sind anscheinen wirklich das Letzte 8o

    Ich wäre mit einer Einplanung 12/22 schon fast zufrieden.

    Mein letzter Stand:

    ULT: Sep. 23 (bei Bestellung 09/2021 und Quote IV/2021).


    Und ich bin hier nicht der Einzige...

  • Bin gerade zurück vom Nissan-Händler, musste noch ein paar Papiere für die Bank unterschreiben, Leasingvertrag lief ja per Email ab.


    Der Verkäufer meinte, er guckt am Monatsanfang immer in die Bestellungen und informiert die Kunden, falls sich etwas verschiebt. Das sei aber bei Nissan selten, so 4-5%, der Rest solle pünktlich kommen. Mein Termin hat sich leicht verändert, auf dem Leasingvertrag stand als ULT 05/2023, jetzt steht als Auslieferungstag (an den Kunden) der 21.04. drinnen.


    Ich warte es jetzt ab ...

  • Ich will ja auch nicht übertrieben Jammern oder meckern. Aber en Jahr Liefefrist/Wartezeit ist schon üppig bemessen. Wenn das jetzt ein Modell mit zig besonderen Zubehörteile oder auch spezieller Sonderausstattung wäre, könnte man das verstehen, aber den IV 50 ohne SchnickSchnack?!?

    Nun gut, wenn er denn im Oktober geliefert wird, kann ich damit leben!

  • Gerade Nachricht vom 😊 erhalten. Er ist vorsichtig optimistisch, dass das Auto November/Dezember 2022 bei ihm stehen könnte. Leider noch nichts bestätigt, das wäre dann 1 bis 2 Monate vor ULT.

  • Bin gerade zum skoda-gesteuerten Sicherungsziehen und Neuanmelden als Nutzer in der Werkstatt. Da meinte mein 😎: Bestellung heute heißt ULT 11/23🙄- Ich hätte alles richtig gemacht 👍😉

  • Die längeren Wartezeiten im Moment könnten auch damit zusammenhängen das sie gerade alles daran setzten die Coupes zu bauen und auf die Straße zu bringen.

    Bestellt: Enyaq Coupe RS Racing Blue Metallic

    Ausstattung: 20" Taurus Schwarz, Design Selection RS, Fahrassistenz PLUS, AHK.

    Bestellt am 3.02.2022 /ULT Juli 22

  • Nieder mit den Coupe Bestellern. Holt Fackeln und Mistgabeln 8o

    iV80 - Graphit grau - 19"Regulus Aero - Loft - AHK - WP - Fahrassistenz Plus - Infotainment/Convenience Basic - erhöhte Ladegeschwindigkeit

    01.09.2021 - Nachfolge Leasing ab 06.2022 11.2022 ZP8: KW37/22 (28.04) KW40/22 (19.09) KW42/22 Werk verlassen. 24.11.2022 übernommen

  • Moin, mein bestätigter Liefertermin ist 11/22 und ter Termin ZP8 KW 26/23. Habt ihr auch ähnliche Erfahrungen mit sokch weit voneinander entfernten Terminen?

    Mein 8) wollte mir den bestätigten Liefertermin eigentlich auch gar nicht nennen (interne Daten :D ) aber durch Zufall ist mir dieser nun bekannt. Gibt es hier auch solche Erfahrungen?


    Danke für eure Antworten

    Skoda Enyaq iV 80 Sportline|Moon-Weiß-Perleffekt|Convenience Plus|Drive Sport Plus|Infotainment Plus|Fahrassistenz Plus|Sitzkomfort Basic|Klima Basic|Family Basic|Parken Plus|WP|AHK|Transport|bestellt 11/21|ULT 08/22:/

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9106 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)