Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hallo, dann schließe ich mich auch mal nach fast einem Jahr mitlesen an.

    Danke an die Aktiven!

    Enyaq IV 80, black-magic, Fahrerassistenz Plus, Klima Basic, Pano, Convenience Plus, Info Basic, Eco-Suite

    Bestellt: 30.8.21

    ULT: 02/22 (Info bei Bestellung)

    Aktuelle Einplanung: KW 39 -> KW 40 -> Übergabe 21.11.22

  • So, gerade mit dem Händler telefoniert. Es ist nun endlich ein Produktionsdatum hinterlegt: 35/2023 :cursing: :cursing:


    Es fiel im sichtlich schwer, mir das Datum mitzuteilen. Er glaubt allerdings nicht, dass es so lange dauert (oder hofft es).

    Ansonsten konnte er mir nichts sagen.

  • Bekomme heute eine Mail von meinem Freundlichen. Ich glaube, ich mache die (4/5)00 Tage aber mal locker voll. ;(

  • Mein 😎 hat mir auf Nachfrage mitgeteilt, dass es keine Neuigkeiten gibt ( heißt weiterhin keine Einplanung)! Er habe aber von Skoda die Info, dass man mit Hochdruck daran arbeite, die alten Bestellungen noch in 2022 abzuarbeiten.

    Was auch immer das für mich bedeutet!?

  • Sein erster Versuch war im August '21, sein zweiter April `22. Da wird sich der Listenpreis geändert haben und der Händler hat es verpennt!

    ja davon gehe ich leider auch aus und deshalb wird das ein sehr spannendes Gespräch am Donnerstag.. ich sollte davor irgendwas mit Baldrian zu mir nehmen.

    Enyaq iV80 - Velvet-Rot Premium Metallic | 19" Regulus AERO | Design Selection Suite | Convenience + | Drive Sport + | Fahrassistenz + | Family + | Infotainment + | Klimatisierung + | Licht & Sicht + | Sitzkomfort + | Transport | WP | AHK | Pano | Gepäcknetztrennwand | Seitenairbags


    Firmenleasing: Bestellt 1. Versuch 30.08.2021, 2. Versuch mit Paket A: 12.04.2022 LT: war mal 01/22 - P-Datum: 22.07.2022




  • Leider ist das eine traurige Wahrheit, dass Skoda die Enyaqs mit stärkerer Marge bevorzugen.

    Dass die viele ParkenPlus-Bestellungen nach hinten geschoben werden, kann viele Gründe haben. Zu Orakeln bin ich aber nicht im Stande.

    Ein Freund arbeitet in einem Unternehmen, indem sie viel mit Kameras und deren Sensoren zu tun haben. Er sagte mir die Einkaufspreise sind ins unerschwingliche gestiegen.

    Leider gilt das dann auch für Skoda, weil eben fast alles aus Fernost kommt.

    Bevor Skoda für ein Auto das vierfache für Kameras ausgeben (was wahrscheinlich eh kaum Lieferbar ist), dann bauen sie lieber mit der gleichen Menge an Kameras eben das vierfache an Fahrzeuge.


    Ich könnte mir vorstellen, dass der Spuk noch lange nicht vorbei ist und sich die Geschichte mit ParkenPlus noch mindestens bis 2024 geht.

  • So, gerade mit dem Händler telefoniert. Es ist nun endlich ein Produktionsdatum hinterlegt: 35/2023 :cursing: :cursing:


    Es fiel im sichtlich schwer, mir das Datum mitzuteilen. Er glaubt allerdings nicht, dass es so lange dauert (oder hofft es).

    Ansonsten konnte er mir nichts sagen.

    Das ist doch ein Pseudo-Termin. So weit in die Zukunft ist doch nichts seriös geplant.


    Außerdem wird Korschenbroich bevorzugt beliefert. Muss einfach 🙏

  • Hallo aus Frankreich,


    Ich bin auch ein stiller Leser, bitte nehmen Sie mich wenn möglich in die Statistik auf (Frankreich).

    Die Daten stehen in der Signatur.


    Oberleinsiedler und @Selenium Dank für eure Arbeit

    Bestellt: 24 März 2022

    ULT: 07/2022

    Einplanung: w35/22

    (France) iV60 Sportline Graphit Grau| Parking BASIC (Free convert Parking Clever + PPE) | Family BASIC

  • So…

    Nachdem ich hier schon seit einer gefühlten Ewigkeit stiller Mitleser bin, möchte ich mich offiziell einreihen. Ganz kurz (hoffe ich mal) nehme ich Platz…

    Bestellung laut Signatur

    Skoda Enyaq 80x | Arctic-Silber | ecoSUITE | Klimatisierung Basic | Fahrassistenz+ | Infotainment Basic | Parken Basic | Komfort+ | AHK | Wärmepumpe | ME 3.2

  • Nur noch Stehplätze!!!!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9048 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)