Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Dieser Youtuber erzählt für meien Begriffe ziemlichen Bullshit. Vor 4 Wochen stand bei ihm der Enyaq noch bei 18 Monate und das Enyaq Coupe bei 6 oder 7 Monaten,jetzt stehen beide angeblich bei 30 Monaten :D . Ich habs schon weiter vorne geschrieben, um solche LIeferzeiterhöhungen innerhalb von 4 Wochen hinzubekommen, hätten rund 90.000-100.000 Bestellungen eingehen müssen....also vollkommen unglaubwürdig

    So hart würde ich das nicht formulieren. Die Lieferzeiten von den Fahrzeugen hängen ganz stark von den Ausstattungspaketen ab. Daher schwanken die Antworten, je nachdem nach was ich fragen.


    Wie ich das verstanden habe, stammen die Angaben von Skoda, vermutlich Skoda Deutschland. Wer weiß, wer das beantwortet hat. Die Lieferzeiten schienen mir beim letzten Mal (insbesondere beim Coupe) sehr optimistisch und jetzt zu pessemistisch.

  • ZP8 heißt auch nicht Werksausgang. Meiner stand ja noch ne halbe Ewigkeit da rum bevor der überhaupt aus dem Werk ist.

  • Hast du deinen jetzt schon bekommen oder ist er noch immer unterwegs?

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Aktuelle Zahlen der Zulassungen aus der Schweiz. Top 15 der E-Fahrzeuge, 1.1. - 31.7.:


    pasted-from-clipboard.png

    Home - auto-schweiz

  • ZP8 heißt auch nicht Werksausgang. Meiner stand ja noch ne halbe Ewigkeit da rum bevor der überhaupt aus dem Werk ist.

    Ich weiß (ZP8= letztes Quality-Gate passiert), mein Verkäufer teilte mir aber am 27. Juli mit, dass er sehen kann, dass der Wagen das Werk verlassen hat und der Wagen in 1-3 Wochen bei ihm ankommen wird.

    Von daher hoffe ich noch auf diese oder die nächste Woche. ..... Oder noch in diesem Jahr wäre ja auch nicht schlecht.

  • Diese Woche kommt Deiner BaseX9, ich spüre das ganz deutlich :thumbup:

  • Aktuelle Zahlen der Zulassungen aus der Schweiz. Top 15 der E-Fahrzeuge, 1.1. - 31.7.:


    pasted-from-clipboard.png

    https://www.auto.swiss/#statistics

    Kannst mir die ersten zwei einwenig vergrößern die sehe ich nicht?😜😭😭😭

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)