Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ohje, wenn ich das so lese, dann kann ich vielleicht schon mit einem Facelift rechnen bis ich meinen bekommen.


    Letzten Monat bestellt mit voller Ausstattung.

    ENYAQ iV 80 - SPORTLINE

    Graphite-Grau, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Ausstattungspaket Licht & Sicht PLUS für SPORTLINE, Transport, Ausstattungspaket Convenience PLUS, Wärmepumpe, Anhängevorrichtung, Panoramaschiebedach. Bestellt: Ende Mai 2022 | Geliefert: Ende November

  • Ende in Sicht! Lt. Händler ist mein Auto unterwegs nach Österreich. in 10-14 Tagen kann ich die erste Runde drehen meinte er! Zustellung direkt zu mir auf den Firmenparkplatz / er meinte am Telefon, sie laden ihn mir noch auf . Waren dann in etwa 450 Tage Lieferzeit! <3

    Da kann man nicht anders als sich mitfreuen! Toll, dass auch bei Dir die Freude dem Groll über die exorbitante Lieferzeit überwiegt!

  • Auch von mir BTT: Heute morgen habe ich die VIN mitgeteilt bekommen, funktioniert in der PP-App, aber noch nicht bei my skoda. Also gibt es das produzierte Auto wohl wirklich, jetzt kann der Urlaub kommen 😎

  • Was ich über Bestellprobleme lese, das ist meine Geschichte

    Ich lebe in Deutschland, arbeite aber in den Niederlanden.

    Mein aktueller Leasingwagen wird im Februar 2023 auslaufen.

    Alle Händler sagten mir, dass es wohl ein Jahr dauern würde und das wurde mir im Internet immer wieder bestätigt.

    Um den Enyaq rechtzeitig zu haben, habe ich ihn in KW 19 bestellt.

    Ich war daher sehr überrascht, als die Nachricht kam, dass die Produktion meines enyaq am 24. Juni angelaufen sei und eine Woche später die Nachricht kam, dass mein enyaq zum Händler transportiert werde.

    Bei 85000 km pro Jahr bekomme ich etwa alle zwei Jahre ein neues Auto, aber noch nie so schnell wie jetzt.

    Es wird nur bis Woche 7 2023 dauern, bevor ich es fahren kann.

    Bis dahin wird der enyaq beim Händler gelagert.


    Die bestellte Version ist diese hier.

    • ENYAQ IV 80 - Graphite-Grau - Felge Regulus – Klimatisierung basic - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC – Panoramaschiebedach - Sitzkomfort BASIC – ecoSuite - Komfort PLUS - Licht & Sicht BASIC - Parks PLUS –

  • Ich kann dadrüber einfach nur noch lachen :D

    Bestellt 03.02.2022 - ULT Q1/2023 Q3/2023 KW9/23 KW8/23 ZP8 KW27/2023 ZP8 KW24/2023 (Bestätigter LT: 01.08. - 29.08.23)

    Enjaq iV 80 - Race-Blau Metallic - Sportline + Drive SPORT PLUS - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht PLUS - Gepäcknetztrennwand

  • Bis dahin wird der enyaq beim Händler gelagert

    So was ähnliches hat mir mein Händler auch erzählt (nicht bei meinem Wagen)

    Und er hat sich noch darüber ausgeheult, dass das AH natürlich den Wagen bei Skoda bezahlen muss...

  • Alles mittlerweile sehr nmysteriös wie die Lieferzeiten zustande kommen. Es ist nicht zu erkennen wie bei Skoda die Produktionsplanung gemacht wird. Deiner hat ja auch unter anderem das Panodach und PARKEN PLUS, was ja aber anscheinend bei einigen anderen Bestellern der Grund für die langen Lieferzeiten ist.

    Bestellübersicht


    Mitgliederkarte

  • Mahlzeit, ich reihe mich dann mal hier ein als Wartender. Wenn ich das hier so lese, rechne ich mal mit Weinachten nächsten Jahres, gut das mein aktuelles Auto noch ca. 2 Jahre läuft. 8)


    LG

    Bestelldatum 30.08.22 (Firmenleasing) - Skoda Enyaq iv80 - Moon Weiß / Design selection Lodge / 19" Regulus Aero - Paket: MAXX, Anhängerzugvorrichtung Schwenkbar, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand


    ---Club 640---

  • Wer auf 3 oder4000 Euro angewiesen ist der sollte vielleicht sowieso überdenken ob ein 50000 Euro Auto das richtige ist.


    Ich persönlich stecke mein Geld eigentlich lieber in die beste Ausbildung und Zukunft der Kinder, in meinen Steinway-Flügel mit Rendite und in mein beruflich genutztes Tonstudio, anstelle in eine blödes neues Auto, das morgen schon im Eimer sein kann und jedes Jahr Unmengen an Geld durch Wertverlust und co. vernichtet. Ganz wichtig ist für uns noch hochwertiges, gesundes und gutes Essen. Das lassen wir uns richtig was kosten. Ich genieße und bin dankbar für dieses Privileg, dass ich dazu finanziell in der Lage bin.


    Wenn die Förderung i.H.v 6.000€ wegfallen würde, wäre dieses Leasing für die nächsten 4 Jahre mein teuerstes Auto, was ich jemals fahren würde. Diese Vorstellung widert mich schon etwas an und ich habe daraus bereits gelernt und meine Rückschlüsse für die Zukunft gezogen.


    Ich hätte mir aber ohne Förderung momentan NIE ein Elektroauto geleast, weil ich die Preise seitens der Hersteller momentan persönlich für noch überzogen halte. Der einzige Grund war für mich der Vorteil der viel geringeren Berechnung des notwendigen Betriebsvermögens und das berufliche Marketing, mit einem E-Auto zu den Kunden zu fahren. Konsequenter Umweltschutz ist auch noch etwas anderes. Da dürfte ich gar keinen Neuwagen mehr bestellen. Die Produktion eines Neuwagen, egal ob E oder Veberennert kostet Unmengen an Co2.


    Und es gibt einfach massig viel zu viele Autos in Deutschland, wo führt das hin?


    Edit, ich habe meinen Post entschärft, sorry für meine Wortwahl.

    4 Mal editiert, zuletzt von Tabo () aus folgendem Grund: Ich habe einen Satz von mir herausgenommen, weil ich ihn im Nachhinein persönlich zu angreifend finde. Ich will niemanden persönlich angreifen. Also, Sorry dafür! :)

  • cool'et down...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9117 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)